Mein erstes Team. Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge geben :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir dieses Team heute überlegt :) Es ist bestimmt nicht das beste, aber ich freu mich deswegen über Verbesserungsvorschläge und Bewertungen :D


    Der Starter


    Tentantel:
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert/-Sp.Ang)
    Kp 252, Vert 48, Sp.Vert 208
    @ Überreste


    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    -Schutzschild/Gyroball


    Das hier ist mein Starter des Teams. Es hat die Aufgabe die Steine auszulegen und kann auch wegen seinen guten Verteidigungswerten gut einstecken und auch gut austeilen.




    Starmie:
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu (+Init/-Ang)
    Sp.Ang 252, Init 252, KP 4
    @ Leben-Orb/Wahlglas


    -Surfer/Hydropumpe
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Psychokinese/Genesung


    Starmie ist darauf ausgelegt sehr viel Schaden zu machen und soll zudem ein sehr guter Drachen-Counter sein. Mit Genesung will ich mich eigentlich heilen, weil ich wegen dem Leben-Orb KP abgezogen bekomme.




    Panferno:
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Hart (+Ang/-Sp.Ang)
    Ang 252, Init 252, Vert 4
    @ Wahlband


    -Nahkampf
    -Flammenblitz
    -Mogelhieb
    -Donnerschlag


    Panferno ist mein Physischer Sweeper und soll gegen Normal Pokemon was ausrichten. Mogelhieb ist dazu da, um kokusgurt des Gegners unfähig zu machen und Donnerschlag gegen Wasserpokemon.




    Trikephalo:
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Init/-Ang)
    Sp.Ang 252, Init 252, KP 4
    @ wahlglas/Wahlschal


    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Kehrtwende/Fokusstoß


    Trikephalo ist ein weiterer Spezial-Sweeper von mir. Draco Meteor und Finsteraura als STAB-Attacken und Flammenwurf gegen Eis-Pokemon. Kehrtwende um mein Pokemon auswechseln zu können.




    Digdri:
    Fähigkeit: Auswegslos
    Wesen: Froh
    Ang 252, Init 252, KP4
    @ Wahlband/ Leben-Orb


    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Aero-Ass
    -tiefschlag/Dunkelklaue


    Digdri's Fähigkeit kommt hier zum Einsatz, um gegen Stahl-Pokemon gut anzukommen und mit Tiefschlag auch Tobutz und Simsala zu überraschen. Aero-Ass ist dafür da, um Kapilz und Skaraborn mit einem Schlag KO zu bekommen.




    Heiteira:
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn (+Vert/-Ang)
    KP 252, Vert 252, Sp.Vert 4
    @ Überreste


    -Toxin/Gesang
    -Geowurf
    -Weichei
    -Charme/Aromakur


    Heiteira ist meine Spezial-Wall und kann wenn es will den Gegner richtig nerven. :D Mit Weichei kann ich mich immer wieder heilen und durch Toxin kann der Gegner langsam usgeschlatet werden. Geowurf hab eich um Schaden zu machen, wenn ich Level 100 bin macht es jia auch 100 Schaden und Charme habe ich gegen physische Sweeper oder Aromakur, um mein Team von jeglichen Statusproblemen zu heilen.



    Dies ist mein erstes Taem, das ich mir überlegt hatte. ich hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläage geben oder sagen ob ich irgendein Pokemon rausnehmen soll. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :D

  • Ich gehöre zwar nicht zu den außerordentlich guten Spielern, gebe aber dennoch einen kleinen Rate ab. Ob du den Rat befolgst, oder eben nicht, ist dir natürlich überlassen. D:


    Tentantel gehört zu den besten Stallern im aktuellen Metagame. Sprich, es kann hervorragend Stacheln auslegen und den erlittenen Schaden durch Egelsamen und Schutzschild hervorragend wieder ausgleichen. Tarnsteine auf einem Pokémon wie Tentantel zu spielen, finde ich etwas verschwenderisch, vorallem weil du schon einen hervorragenden Lead im Team hast. Panferno! An deiner Stelle würde ich es als Lead spielen, damit war es schon in Generation 4 besonders erfolgreich. Old but gold. :)
    Panferno @ Leben-Orb /Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 108 Angr / 148 SAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv / Hastig
    - Hitzekoller / Feuersturm
    - Nahkampf
    - Strauchler / Kehrtwende / Donnerschlag / Kraftreserve Eis (...)
    - Tarnsteine


    Panferno unbedingt mit einem Wesen, dass dem Affen mehr Initiative verleiht, damit es die ganzen 100 Basepokémon inkl. Demeteros überholt. Hitzekoller/Feuersturm und Nahkampf sind die beiden starken STABs; Strauchler richtet sich speziell gegen Gastrodon, Kehrtwende sollte klar sein, Donnerschlag gegen Garados und Kraftreserve Eis für Drachen. Welches Item du wählst, liegt selbstverständlich an dir. Der Fokusgurt würde sich jedoch prima mit der Fähigkeit Großbrand ergänzen, wird aber durch Sandstürme auch schnell nutzlos. :$


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SVert
    Wesen: +Def -SAngr (Kenne die Namen nicht alle auswendig :p)
    - Blattgeißel
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Schutzschild / Gyroball


    Wenn du Gyroball spielst, ein Wesen mit -Init und am besten 0 InitDVs spielen.


    Starmie wird meistens gespielt, um lästige Hazards (Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen) zu entfernen. Surfer / Hydropumpe, Donnerblitz, Turbodreher und Genesung würde man dann spielen. Natürlich dann mit Leben-Orb. Wenn du auf einen Spinner verzichten möchtest, kannst du dein Set natürlich nehmen, vorallem sehe ich jetzt auch kein Pokémon mit einer gravierenden Anfälligkeit gegenüber Hazards.


    Trikephalo und Digdri sind in Ordnung.
    Statt Heiteira könntest du auch Chaneira spielen. Hat wesentlich mehr Verteidigung, dafür aber keine Überresterecovery. Aber für beide Pokémon gilt, IMMER volle Verteidigung. Die spezielle Seite ist schon stark genug, besonders mit den gigantischen Kraftpunkten.
    An Attacken dann aber bitte Geowurf / Flammenwurf; Toxin; Wunschtraum; Schutzschild oder Geowurf / Flammenwurf; Toxin; Aromakur; Weichei.
    Aber eins fällt mir noch auf. Solltest du Starmie ohne Turbodreher und Chaneira mit Wunschtraum spielen, ist es sehr anfällig gegenüber Giftspitzen, vorallem weil es den Gegner ja langsam mit Toxin zu Tode quält. Nach einem Wechsel ist zwar wieder alles in Ordnung, aber auf Dauer wird das echt anstrengend. Zu dem Team selbst kann ich leider nur wenig sagen, das müsste ich dann selber testen. :$


    Ich weise dich freundlicherweise nochmal darauf hin, dass man nur ein aktives Thema hier offen haben darf. Am besten, du bittest einen Moderator in diesem Bereich um Entschuldigung und forderst ihn dazu auf, das hier, oder das andere Thema zu schließen/löschen. ._.

  • Danke Fear für deine Antwort :)
    Du hast recht mit deinen Verbesserungsmöglichkeiten. Panferno sollte ich wirklich als meinen Starter spielen und Tentantel auch so wie du es mir gesagt hast.
    Zu dem Thema, dass ich nur einen Beitrag offen haben kann an wen wende ich mich denn da, um den nderen zu schließen??