Fähigkeit Überbrückung/Terravolt/Turbobrand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute
    mal eine frage zu den oben genannten fähigkeiten.
    Was ich weiß das bei angriffen die fähigkeiten der ziele geiggt werden...finalschlag robustheit oder tastfluch wirken z.B. nicht
    meine frage währe ob fähigkeiten die bei berührung ein statusproblem hervorrufen wie flammenkörper...
    wunderwache oder umwandlung geiggt werden würde
    ich frage deswegen weil mich das 1. bei wunderwache interessiert
    und 2. weil ich schon mal mit meinen zekrom ein skelabra mit knirscher angegriffen habe und davon ausgegangen bin das durch sein terravolt flammenkörper geiggt wird...das war aber nciht der fall-...


    danke schon mal für antworten

    Wer Macht hat hat Geld.
    Wer Geld hat hat Recht.
    Ich hab kein Geld, damit kein Recht.
    Also was soll ich mit Rechtschreibung?

  • Es werden durch diese Fähigkeiten alle Fähigkeiten des Gegners während der Schadensberechnung ausgeschaltet. Heißt im Umkehrschluss: Nur Fähigkeiten, die den Schaden beeinflussen würden, den dein Pokemon anrichten würde, werden ignoriert. Somit verliert z.B. ein Skelabra seinen Feuerfänger, ein Bronzong sein Schwebe und sogar Ninjatom seine Wunderwache. Fähigkeiten wie Giftdorn oder Rauhaut, die nichts mit dem auf das gegnerische Pokemon angerichten Schäden zu tun haben, wirken weiter.