Mein erstes Einzelkampf Team [ 4 Gen. ]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo dies ist mein erstes Team. Das Team soll eine Mischung aus Geschwindigkeit und Bizarroraum sein.


    Mein Team besteht aus:


    Rameidon
    Panzaeron
    Starmie
    Arkani
    Bronzong
    Nidoking


    Das Team im Einzelnen:


    Panzaeron


    Wesen: Froh @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: Init. 252/ KP. 106 / Vert. 152


    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Bohrschnabel
    -Stachler


    Strategie: Panzaeron Klassisches Set spiel meine Tarnsteine und Stachler und Brüller zum Wechselzwang und Bohrschnabel, weil ich einen Angriffsmove brauch.


    Starmie


    Wesen: Scheu @ Leben-Orb
    Fähigkeit:Innere Kraft
    Evs: Init. 252/ Sp.Angriff. 252 / KP.6


    Attacken:
    -Eisstrahl
    Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Surfer


    Strategie: Starmie ist bei mir ein Spezieller Sweeper und dient eigentlich nur dazu, dem Gegner Schaden zuzufügen. Eistrahl gegen Drachen, Donnerblitz gegen andere Wasser Pokis und Surfer sowie Psychokinese als STAB-Angriffe.


    Arkani


    Wesen: Mild @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: Kp. 108 / Sp. Angriff 224 / Angriff 176


    Attacken
    -Drachenpuls
    -Turbotempo
    -Irrlicht
    -Flammenblitz


    Strategie: Ein gemischter Angreifer. Er besitzt Physische als auch Spezielle Moves. Drachenpuls gegen Drachen Pokemon, Turpotempo als Erstschlag, Irrlicht um den Gegner zu verbrennen und Flammenblitz als STAB Attacke.


    Nidoking


    Wesen: Mäßig @ Schlauglas
    Fähigkeit: Giftdorn
    Evs: Init. 252 / Sp. Angriff 252 / KP.6


    Attacken
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Erdkräfte
    -Flammenwurf


    Strategie: Ein Spezieller Angreifer wie schon Starmie. Erdkräfte als Stab und Flammenwurf gegen Pokemon des Typs Pflanze.


    Bronzong


    Wesen: Forsch @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: KP.252 / Angriff 152 / Sp. Vert. 98 / Vert. 8


    Attacken
    -Hypnose
    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Bizarroraum


    Strategie: Mein Tank des Teams er besitzt nur eine Schwäche und man kann ihn in fast alles reintauschen.


    Rameidon


    Wesen:Mutig @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Überbrückung
    Evs: Angriff. 252 / Kp. 252 / Vert. 6


    Attacken
    -Lawine
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kopfstoß


    Strategie: Mein Todbringer nachdem ich Bizarroraum gespielt habe. Lawine wenn Bizarroraum nicht aktiv ist, Erdbeben als sichere Attacke und Steinkante sowie Kopfstoß als STAB.


    So dies wäre mein Team und ich würde mich über Vorschläge und Verbesserungen freuen.

  • Also vorweg, eine Mischung aus Bizarroraum und Geschwindigkeit zugleich ist kaum möglich und falls doch, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
    Als Anfänger würde ich dir raten, erstmal eine bestimmte Teamart anzupeilen und nicht gleich direkt eine so schwere "Mischung" zu verwenden.
    Nun zu den einzelne Pokemon, Panzaeron spielt man im Normalfall Pfiffig, sodass es recht viel physisch einstecken kann, daher würde ich dir empfehlen dieses Standard-Set zu benutzen. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/227.png] @Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Sp.Atk)
    EVs 252/0/252/0/4/0
    Fähigkeit: Robustheit
    - Tarnsteine / Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    - Bohrschnabel
    Dient in erster Linie als Tarnstein / Stachler-Leger. Tarnsteine spielt man wenn man kein anderes PKMN im Team hat, welche diese auslegen kann, falls man aber doch eines hat, nimmt man Stachler um den Gegner noch mehr Schaden zu zu fügen. Wirbelwind um den Gegner zum Wechsel zu zwingen und ihm dann noch extra Schaden durch die Steine / Stachler zu geben. Ruheort als Erholungsmöglichkeit und Bohrschnabel als STAB gegen z.B. KampfPKMN.
    Starmie ist relativ Standard, kannst du ruhig erstmal so lassen.
    Nun zu Arkani, es gibt weit aus bessere Pokemon im OU als ein Arkani, daher würde ich dir raten, es durch Heatran zu ersetzen, welches dir zudem auch noch die Tarnsteine heraus bringt.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/485.png] @Schukebeere
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    EVs 4/0/0/252/0/252
    Fähigkeit: Feuerfänger
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve Pflanze
    Dieses Heatran würde ich dir als Lead empfehlen, damit du auch sicher die Tarnsteine draußen hast. Schukebeere dient dazu, nahezu jede Bodenattacke zu überleben. Feuersturm sowie Erdkräfte sind starke STAB-Attcken. Kraftreserve Pflanze dient hauptsächlich gegen Sumpex, welches sehr gefährlich werden kann. Mit Kraftreserve Pflanze OHKO'st du Sumpex direkt, sodass es nicht mehr zum Zug kommt und aufgrunddessen keine Gefahr mehr beret stellen kann.
    Nidoking, okay, auch hier gibt es viele stärkere Pokemon, die man durch es ersetzen kann. Hier würde ich dir folgendes Pokemon empfehlen, welches ebenfalls viel nützlicher ist als dieses Nidoking.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/130.png] @Überreste
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    EVs 156/72/96/0/0/184
    Fähigkeit: Bedroher
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Kaskade
    - Steinkante
    Das Standard Bulky Garados Set, welches sehr gefährlich werden kann. Die EVs sind so gewählt, dass man auch defensiv ein wenig einstecken kann. Drachentanz zum Boosten. Verhöhner gegen jegliche defensive PKMN, die man so in die Enge treiben kann. Kaskade als harten STAB und Steinkante gegen Pokemon wie Dragoran, Brutalanda etc.
    Nun zu Rameidon, ich glaub, dass du weißt, dass das nicht gerade das Beste Pokemon im OU ist. Auch dies solltest du auf jeden Fall ersetzen. Da du noch keinen Scarfer, bzw Überraschungseffekt im Team hast, würde ich dir dieses Pokemon empfehlen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/376.png] @Wahlschal
    Wesen: Froh (+Speed, -Sp.Atk)
    EVs 82/252/0/0/0/176
    Fähigkeit: Neutraltorsor
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag / Eishieb
    - Exolpsion
    Ein wirklich überraschendes Set. Mit diesen EVs überholst du alles ungescarfte sowie ungeboostet Pokemon. Sternenhieb als STAB-Attacke. Erdbeben gegen FeuerPKMN. Auf dem dritten Slot entscheidet man zwischen Donnerschlag, womit man gefährliche Garados beseitigen kann, oder Eishieb, der gefährliche Drachen besiegen kann. Wobei ich zu Eishieb raten würde. Explosion um in Not den Gegner mit sich zu nehmen.
    Da wir nun schon zwei StahlPKMN im Team haben, würde ich auch Bronzong tauschen.
    Um deinem Team noch den letzten Schliff zu verpassen, würde ich es durch Knakrack ersetzen, eines der wohl besten OU PKMN.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png] @Kiroyabeere
    Wesen: Froh (+Speed, -Sp.Atk)
    EVs 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante
    Kiroyabeere um schwere Eistreffer ein zu stecken. Die EVs subd so gewählt, dass du an maximal Power sowie Inititative gelangst. Schwerttanz um den Angriff zu erhöhen. Erdbeben und Wutanfall sind STAB Attacken. Steinkante gegen Garados. Außerdem dient es dir noch es Switch In gegen Elektro Attacken gegen Garados.


    So, das wars nun, ich hoffe ich konnte dir helfen. :)