Shinies RNGn in HG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich hab mir dazu jez schon einige sachen durchgelesen wie das RNGn funktioniert
    nun ist das Problem, was vermutlich bei mir liegt, ich verstehs einfach nicht :/


    könnte mir das mal vielleicht einer erklären möglichst einfach und verständlich.


    will das nämlich mal versuchen.

  • Den Guide Hast du dir aber schon durchgelesen oder? Mein Tipp: Probier es einfach mal aus und hangel dich Stück für Stück an der Anleitung entlang, das klappt am besten! Versuch am besten ein Shiny zu fangen, da sieht man das am besten, ob es geklappt hat!

  • Ja hab ich aber irgendwie steig ich immer ab ner gewissen stelle aus. @.@


    1.) Gehe im Spiel zu einem Ort, wo du Pokémon auf einem hohen Level antriffst (ein guter Ort hierfür ist z.B. der Silberberg). Alternativ kannst du auch zu einem stationären Pokémon mit hohem Level gehen (z.B. Mewtu). Vergewissere dich, dass du einen Platz im Team frei hast, ein Pokémon, welches Lockduft kann, und genügend Bälle um das Pokémon zu fangen. (Da du bei der Delay-Kalibrierung nicht speichern brauchst, kannst du auch einfach deinen Meisterball verwenden.) Sobald du dies erledigt hast, speichere das Spiel.


    das wiederspricht sich doch extrem oO

  • Ja, hast du recht ;) Du sollst im Silberberg speichern und danach die Meisterbälle verwenden, also Meisterball mitnehmen, in den Silberberg gehen und dann speichern, danach die Delay kalibrieren und dazu den Meisterball verwenden, dann aber natürlich nicht speichern!

  • So ich hab das jez mal versucht aber jedesmal wen ich auf FIND drücke schließt sich der RNG :/


    EDIT:


    jez hats geklappt aber es wirft noch mehr fragen auf.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/testpju5a.jpg]


    warum zeigt es so viel an.

  • Jo aber ich glaub das ganze RNG zeug is nix für mich da wird Pokemon zu sehr zur Wissenschaft.
    Das soll spaß machen. Danke dennoch für die hilfe aber ich verlass mich lieber auf mein Glück.