VGC 2012 ya...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ich bin ein maximal mittelmäßiger Pokémon-Spieler und besonders miserabel im VGC-Modus, also hab ich da mal ein altes Team überarbeitet und mal geschaut was da noch so geht, obwohl es dafür ja eigentlich schon etwas zu spät ist. Egal. Kurze Vorgeschichte zu dem Ganzen: Die Teamidee und der erste Sechser stammt eigentlich von drug_duck, der mir das Team damals mal gegeben hat (das erste VGC 2012 Team, was ich jemals gespielt habe). Hab damit ein paar mal gezockt (WiFi und PO) und kam eigentlich schon zurecht damit, fand aber dennoch dass ich einige Sachen an meinen Playstyle anpassen musste. Naja die Zeit verging und so weiter und ich hab den Sechser wieder hervorgeholt und mir das mal angschaut und ein bisschen die Sets, EVs sowie ein Pokémon ausgetauscht. Random: Das Team um Suicune habe ich komplett von vorne gebaut lol, nur um dann wieder fünf gleiche Pokémon zu haben... Was solls.



    ''Alter'' Sechser:
    Scherox Zapdos Hutsassa Suicune (schillernd) Terrakium Latios (schillernd)


    Dann der ''neue'':
    Scherox Zapdos Hutsassa Suicune (schillernd) Despotar Latios (schillernd)


    (lol)

    uuuund mit den Sets:


    Scherox
    Yoshi (Scizor) (M) @ Bug Gem
    Trait: Technician
    EVs: 244 HP / 228 Atk / 36 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Bug Bite
    - Feint
    - Protect
    >>> Nichts bsonderes halt. Passte gut ins Team und soll halt für mehr physische Power sorgen lol, hält Suicune erfolgreich die Grass Types mit Zapdos vom Hals und revenged sehr nervige Sachen (Terrakion v.a.). Feint kann immer mal gut kommen, die restlichen Moves erklären sich ja eigentlich von selbst.


    Zapdos
    SolaR (Zapdos) @ Sitrus Berry
    Trait: Pressure
    EVs: 156 HP / 132 SAtk / 220 SDef
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Heat Wave
    - Tailwind
    - Roost
    >>> Sehr wichtig gewesen, weil es wirklich gut zu Amoonguss und Suicune passt. Blockt Scizor und hilft mit dem Fighting-Zeugs, killt Ferrothorn und sonstigen Kram. Mit dem Split leb ich 'nen Latios DM und kann den Tailwind holen, um danach zu roosten (ist dann wieder dank Sitrus auf ~80% oder was...). Ansonsten liefert mir der coole Vogel hier einige Resistenzen und eine nette Immunität.


    Hutsassa
    doasdt °w° (Amoonguss) (M) @ Payapa Berry
    Trait: Effect Spore
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Rage Powder
    - Giga Drain
    - Spore
    - Protect
    >>> Hey, der ist voll cool. Naja keine Ahnung, hilft Suicune halt ganz gut mit dem Support und kann unter Umständen auch wirklich richtig nervig sein. Split ist bulky, Payapa weil ich nicht wusste was ich sonst spielen soll. Hilft mit Gastrodon, sleept gefährliche Sachen, blockt auch Fighting-Kram (Terrakion!). Rage Powder hilft Suicune natürlich sehr beim schnellen Set-Up oder so, najo.


    Suicune (schillernd)
    aker~ (Suicune) @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 204 Def / 52 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Calm Mind
    - Scald
    - Protect
    - Ice Beam
    >>> Jo, darum wurde das Team mal entworfen. In der Regel gehe ich von einem CM mindestens aus, deshalb der Split. Suicune sollen die Counter weggeholt werden, damit es relativ einfach zum Set-Up kommt und dann durch die Teams fährt yo. Viel gibt es da nicht zu sagen, Scald kann mal ganz nützliche Burns rausholen und der Rest ist ja auch standard.


    Despotar
    Hieronymuz (Tyranitar) (M) @ Focus Sash
    Trait: Sand Stream
    EVs: 164 HP / 252 Atk / 92 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Crunch
    - Rock Slide
    - Low Kick
    - Protect
    >>> Schnell genug für Latios/Terrakion im Tailwind, Sash um nicht von CCs gekillt zu werden (reicht trotz Anti-Beere ja nicht, zu wenig bulk). Killt allerhand Zeug, vor allem aber Thundurus und Zapdos. Spielt ansonsten noch den Wetter-Changer, hilft mit lästigen Cresselias... joa. Komme ich imo besser mit zu Recht.


    Latios (schillernd)
    CyanideFR (Latios) (M) @ Dragon Gem
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 4 Def / 248 SAtk / 4 SDef / 248 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Hidden Power [Fire]
    - Protect
    >>> War der letzte Slot und hat imo sehr gut gepasst, wobei ich mir wegen der Hidden Power nicht sicher bin. Killt Fighting Types, dealt aber auch so massive damage. Hauptsächlich brauchte ich was schnells mit guter Team coverage und das Teil passt m.M.n. ziemlich gut ins Team. Eventuell die Hidden Power weg wie gesagt, vielleicht auch n Set mit Substitute drüber.



    Probleme:


    Hab schon 'n bisschen mit Yoshi drüber gesprochen und er meinte Bulky Thundurus wäre nervig, weil ichs einfach nicht killen kann.
    Ansonsten ist das Team ab und an schwammig gegen Drachen (Hydreigon und Garchomp imo).
    Metagross kann man imo trotz Zapdos und Suicune auch mal erwähnen.
    Terrakion kann immernoch ordentlich weh tun...
    Naja sonst keine Ahnung eigentlich, vielleicht fällt euch ja noch was auf soweit.



    Danke an:


    drug_duck für das Team damals, Yoshi für die Hilfe mit den Splits und Sets
    Grüße gehen raus an die dudes^^



    Danke fürs raten.
    bye :)

  • sieht ganz okay aus.anderer seits sieht das team nicht sehr überdacht aus.die einzelnen sets sind inordnung.haste vieleicht schon überlegt zobiries,kapoera,voltolos,
    trikephalo,knakrack oder sogar komplett auf tr zu spielen.alle pokemon sind im vergleich ganz schön langsam.das einzige was nicht mehr dann passen würde wäre latios.wäre ein tipp und mit zapdos kannst sogar den tw auch noch nutzen.beides steht dann als möglichkeit.despotar und scherox?ich achte darauf das ich vieles konntern kann.mit den beiden konnterst du schon eigentlich cresse,was auf jeden fall gefährlich ist.vieleicht scherox rauspacken und als anderen stahl poke metagross reinpacken.vieleicht überdenkst das ein oder andere.hoffe konnte helfen(=