Brauche Verbesserungen und Vorschläge für mein Black/White Bizarroraum Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ,
    ich will mir 'nen TR-Team erstellen, bin aber noch Anfänger und dachte es wäre schlau das Team davor noch mal hier reinzustellen .
    Also, hier die Pokemon :






    @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen:Ruhig(+SpAngr, -Init)
    EVs: KP 252, SpAng 252, SpVert 4
    Attacken:
    Bizarroraum
    Genesung
    Siedewasser
    Spukball



    Apoquallyp als 1. TR-Bringer. Genesung als Recovery und Spukball und Siedewasser als STAB und für eventuelle Verbrennung.




    @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen:Locker(+Vert, -Init)
    EVs: Angr 4, Vert 252, SpVert 252
    Attacken:
    Bizarroraum
    Heilblockade
    Toxin
    Gyroball


    Mein 2. TR-Bringer. Heilblockade um nervige Recovery Attacken die die Vergiftung wieder hochheilen nutzlos zumachen und um das mehrfache benutzen von Multischuppe zu verhindern.
    Toxin um Walls und Tanks jede Runde Schaden zumachen. Gyroball als starker STAB.



    @Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen:Mutig(+Angr, -Init)
    EVs: KP 252, Angr 252, Vert 4
    Attacken:
    Erdbeben
    Eiszahn
    Fluch
    Tagedieb


    Es soll mit Erdbeben als starken STAB mächtig zuhauen können und
    mit Eiszahn seine Schwäche gegen Pflanze ausgleichen und auch nervige Drachen ausschalten.
    Fluch zum Boosten, wo die Initiativesenkung im TR positiv ist.
    Tagedieb als sichere Recovery.








    @Lebenorb
    Fähigkeit:Hexaplaga
    Wesen:Mutig(+Angr, -Init)
    EVs: Angr 252, Vert 128, SpVert 128
    Attacken:
    Vielender
    Eisenschädel
    Gigastoß
    Schwerttanz


    Cavalanzas kommt mit gutem Wesen und vollem Angr EVs auf 405 angr und damit kann man einiges aus dem Weg räumen. Vielender und Eisenschädel als STAB und Schwerttanz zum Boosten.



    @Lebenorb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wesen:Mutig(+Angr, -Init)
    EVs: KP 252, Angr 252, SpVert 4
    Attacken:
    Wutanfall
    Kraftkoloss
    Gigastoß
    Tiefschlag


    Dank Rohe Gewalt werden die zusatzeffekte vin den oberen 3 attacken aufgehoben und sie werden auch noch um 30% erhöht !! Damit kann viel aufräumen. Wutanfall noch als starker STAB.



    @ ???
    Fähigkeit:Felskern
    Wesen:Ruhig(+SpAngr, -Init)
    EVs: KP 252, SpAngr 252, SpVert 4
    Attacken:
    Eruption
    Erdkräfte
    Hitzewelle
    Schutzschild


    Eruption als starker und Hitzewelle, Erdkräfte als normaler STAB.Dank Felskern hat es keine Schwächen.Beim Item bin ich mir noch nicht sicher.

  • Hippopoterus würde ich lieber mit einer Maronbeere und Erholung spielen da es einfach mehr heilt und mit der Maronbeere gleich wieder aufwacht. Bei den anderen Pokemon bin ich noch am überlegen. Bei Bronzong würde mir jetzt noch einfallen das Schutzschild>Toxin und Bodyguard/Zen-Kopfstoß>Heilblockade, da Bronzong den Schutzschild dochmal braucht und Bodyguard/Zen-Kopfstoß umd das Team vor Schlaf,Para etc. zu schützen bzw. Als weiterer STAB. Als IteM würde ich dir noch Machoband empfehlen da der Angriff steigt und die Initiative sinkt und Gyroball dadurch doppelt stärker wird.

  • @über mir
    Wieso auch immer Bronzong ohne Toxin Schutzschild benötigt.
    Machoband erhöht im Kampf auch nicht den Angriff, es wird lediglich der Speed gesenkt.
    @Ersteller des Teams
    Wäre übrigens schön, mal den Modus zu wissen, am Anfang dachte ich Einzel, inzwischen bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, wozu sonst der Schutzschild auf Camerupt und überhaupt, TR rockt echt nicht im Einzel...Wäre also schon gut zu wissen, um es besser bewerten zu können.

  • Ich kommentiere hier mal:



    Ist gut so, musst dich halt einfach in Acht vor Rotom-W's nehmen :)





    Hier würde ich eher Schutzschild anstelle von Toxin spielen, damit du deine Gegner outstallen kannst.
    Auch kann ich dir ein Set empfehlen, welches Bronzong auch offensiv zu einer richtigen Maschine macht:


    Bronzong @ Überreste
    Fähigkeit: Hitzeschutz ( Weil 90% der Gegner denken, du hast Schwebe )
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    EVs: 252 KP, 168 Angr, 88 SpDef
    - Bizarroraum
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Tarnsteine


    So kannst du deine Gegner relativ gut überraschen und vorallem gegen Feuer-Typen gut was ausrichten. Tarnsteine gibt dir noch etwas Entry Hazard. Gyroball ist klar und Erdbeben eben gegen Steels und Feuer-Typen.





    Sieht für mich an sich gut aus, ich würde jedoch die EVs auf: 252 KP, 124 Atk, 132 Def spielen, um etwas mehr Bulk ins Team zu bringen.
    Von Boost-Moves würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen, da du viel zu viele Runden deines Bizarroraums verlierst. Somit ist Fluch nicht so eine gute Wahl.
    Ersetze Fluch lieber durch Toxin oder Gähner, beides sehr gute Möglichkeiten um den Gegner zum tauschen zu zwingen.





    Ist auch gut, ich würde jedoch Gigastoss durch Gegenschlag ( für etwas gegen Steel-Types ) oder Verfolgung ( Damit du den Gegner trappen kannst ) ersetzen, Rest ist ok.





    Hier muss ich dich leider enttäuschen, denn:


    Zitat

    Dank Rohe Gewalt werden die zusatzeffekte vin den oberen 3 attacken aufgehoben und sie werden auch noch um 30% erhöht !! Damit kann viel aufräumen.


    Rohe Gewalt entfernt nur positive Zusatzeffekte, wie zum Beispiel eine 10%-Verbrennungschance. Da Kraftkoloss, Wutanfall und Gigastoss alle nur negative Effekte haben, bringt dir dieses Set fast gar nichts. Ich würde es durch Dragoran ersetzen, ich zeige dir mal, wie ich es am besten in einem Bizarroraum-Team finde:


    Dragoran @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Ruhig ( +SpAngr, -Init )
    EVs: 4 KP, 252 Angr, 252 SpAngr
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Turbotempo


    Mit diesem Dragoran kannst du sehr vieles vom Fenster wegputzen, weil es trotz gemischter Moves physisch und speziell Tonnen an Schaden verursacht. Draco Meteor ist Stab und wird vom Leben-Orb geboostet, das reisst jeden Sweeper in den tot, Feuersturm und Kraftkoloss für die Steels und Turbotempo zum finishen. Ausserdem hat es fantastische Resistenzen und überlebt mithilfe von Multischuppe sogar Eis-Moves.





    Würde ich nicht ins Team nehmen, weil es meiner Meinung nach zu schwach ist. Kann dir anstattdessen Irokex empfehlen:


    Irokex @ Wahlband
    Fähigkeit: Expidermis
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    EVs: 252 KP, 252 Angr, 4 Vert
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Steinkante


    Verursacht massiven Schaden und eine grossartige Typabdeckung, Du kannst so sehr viel sehr effektiv treffen, die Fähigkeit hilft dir, Statusprobleme loszuwerden. Ich finde Irokex grossartig, weil es extremen Schaden austeilt und gleichzeitig viel aushält mit seinen Defensiv-Werten.


    Zum Schluss noch eine Anmerkung: Alle Pokemon sollten 0 Initiative-DVs haben,damit sie im Bizarroraum so schnell wie möglich sind.


    Das wars von mir und ich hoffe ich konnte helfen, nehme gerne auch Kritik von anderen Leuten an, wenn sie finden, ich gebe falsche Tipps.


    Gruss :D

  • Vielen Dank ,
    vor allem an Evenus. Ich finde deine Vorschläge spitze!!!
    Mein neues Team würde jetzt so aussehen:


    @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen:Ruhig(+SpAngr, -Init)
    EVs: KP 252, SpAng 252, SpVert 4
    Attacken:
    Bizarroraum
    Genesung
    Siedewasser
    Spukball



    @Überreste
    Fähigkeit: Hitzeschutz
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    EVs: 252 KP, 168 Angr, 88 SpDef
    - Bizarroraum
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Tarnsteine


    @Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen:Mutig(+Angr, -Init)
    EVs: KP 252, Angr 124, Vert 132
    Attacken:
    Erdbeben
    Eiszahn
    Gähner
    Tagedieb


    @Leben-Orb
    Fähigkeit:Hexaplaga
    Wesen:Mutig(+Angr, -Init)
    EVs: Angr 252, Vert 128, SpVert 128
    Attacken:
    Vielender
    Eisenschädel
    Gegenschlag
    Schwerttanz



    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Ruhig ( +SpAngr, -Init )
    EVs: 4 KP, 252 Angr, 252 SpAngr
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Turbotempo



    @ Wahlband
    Fähigkeit: Expidermis
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
    EVs: 252 KP, 252 Angr, 4 Vert
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Steinkante


    Falls euch trotzdem noch Verbesserungen oder Vorschläge einfallen, dann schreibt sie bitte!!!