Masuda-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Leute
    Ich weiß nicht ob es hier hin kommt aber:
    Ich wollte mir ein Shiny Evoli holen deswegen habe ich ein deutsches von mir und ein japanisches aus der GTS reingetan.
    Da hatte ich dann schon 300 Eier ausgebrütet aber es war kein Shiny. jetzt habe ich andere Sachen gemacht(Pokemon gefangen und so)
    Und jetzt wollte ich fragen ob es dann noch immer zählt oder so?

  • Du solltest berücksichtigen, dass es bei der Masuda-Methode, wie bei den anderen Shinymethoden (einfach durch das Gras laufen, oder das Chaining [Pt,D,P]), keine Garantie dafür gibt, dass nach einer bestimmten Anzahl an Versuchen
    ein Shinypokémon kommt. Bei der von dir angesprochenen Methode ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du auf ein Shinypokémon triffst, weil die Chance bei ca. 1/1366 liegt,
    was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass das gewünschte Pokémon nach 1366 Eiern kommen muss. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit, keine konkrete Angabe, also kann es sowhol früher als auch später kommen.
    Wenn du gezielt Shinypokémon züchten möchtest, dann wäre die RNG-Methode die bisher einfachste, nachdem man sie verstanden hat, und auch legalste. Aber du kannst es natürlich weiter versuchen, dazu brauchst du jedoch Geduld...