Shiny Breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die wirkungsvollste Methode ist die sogenannte "Masuda-Methode".

    Zitat

    [...] Bei der Masuda-Methode handelt es sich um eine Methode, mit der man durch einfaches züchten leichter an Shiny Pokémon kommen soll, allerdings ist da das Wort "leichter" eine Frage der eigenen Geduld. Natürlich funktioniert das aber nicht einfach so indem man z.B zwei selbst gefangene Pokémon in die Pension steckt und drauf los züchtet. Wenn man es so versucht bleibt die Chance auf ein Shiny bei 1:8192.


    Was man also für diese Methode braucht ist einmal ein Weibchen des Pokémon was man züchten möchte und einen "zuchtfähigen Partner" aus dem Ausland (die meisten nehmen hierbei japanische Pokémon) oder auch optional einfach das Pokémon, was man als Shiny bekommen möchte irgendeines Geschlechts und ein ausländisches Ditto. (Das Ditto könnte praktischer sein, da man sich so nicht jedes mal einen neuen ausländischen Zuchtpartner suchen muss.)


    Durch diese Methode steigt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny Pokémon zu züchten auf ~ 1:1365,33. Man sollte also nicht davon ausgehen, dass man nach maximal 50 Eiern ein Shiny hat. Das Wort "Wahrscheinlichkeit" sollte schon mal darauf hinweisen, dass es sowohl beim 1. Ei als auch beim 1000. Ei oder noch viel später passieren kann. Also ist alles nur eine Sache der Geduld. [...]


    Hier der Link: klick


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.