Mein Doppelkampf Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich poste hier mal meinen aktuelles Doppelkampfteam welches eindeutig noch nen letzten schliff brauchen würde.


    1. Latios Drachen Juwel
    Wesen: Scheu
    Evs:252 spang und 252 init, rest auf hp
    Attacken:
    -Drachenpuls
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Delegator
    Soll Sweepen was es auch recht gut macht,problematisch wird es eig nur,wenn mich mein Gegner mit nem Wahlschal überrascht,aber dafür hab ich ja auch noch Ramoth + wutpulver



    2.KapoeraKampf Juwel
    Wesen:Hart
    Evs:168 hp,252 ang und 84 init
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Tempohieb/Tiefschlag
    -Mogelhieb
    -Scanner
    Eig auch alles klar,84 init um sicher zu gehen das ich schneller bin als andre Kapoeras.Tempohieb oder Tiefschlag ,das ist hier die Preisfrage^^ Tempohieb ist gut gegen Stalobors im Sand oder mit wahlschal welches sehr schnell gefährlich für mein Team werden,Tiefschlag gegen Skelabras und um Der Cresse einwenig schdaen zu machen



    3.KnakrackKiroyabeere
    Wesen:Froh
    Evs:4 hp,252 ang und 252 init
    Attacken:
    -Schwerttanz/Delegator
    -drachenklaue
    -Erdbeben
    -Schutzschild
    Der 2. Drache im Bunde,bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklich beide im Team brauch,weil wenn ich kämpfe,eh meist nur einer dabei ist...,Item und Evs müssten klar sein und die attacken,schwerttanz oder delegator ist hier die Frage,beides bestraft den gegner bei schutzschildaktionen oder wen ehr vorahnungsvoll wechselt



    4.MetagrossLeben Orb
    Wesen:Hart
    Evs:172 Hp , 252 ang und 84 init
    Attacken:
    -Sternenhieb
    -Eishieb
    -Schutzschild
    -Zen-Kopfstoß
    Hab Metagross schon immer gern gemocht und das acuh zurecht,,hält viel aus und Teilt trotzdem mehr als gut aus,und im rückenwind eine echte Maschine.Zu den evs,versuche auch ohne rückenwind Kapoeras und andre mit dem selben Base zu überholen.Die Attacken sind denk ich widerrum klar



    5.RamothFeuer Juwel/Käfer Juwel
    Wesen:Mäßig
    evs:252 hp,180 sp ang und 76 sp def
    Attacken:
    -Hitzewelle
    -Käfergebrumm
    -Wutpulver
    -Schutzschild
    Das Set so alt Wie das Pokemon selbst,schluckt nen Draco Meteor und ermöglich dadurch meinem Partner Pokemon ne Free Turn.Die Überlegung ob ich mit dem Käfer-oder feuer Juwel spiele ist daher nicht so einfach,weil ohne Käferjuwel es schwer wird einem Cresselia einen entscheidenden Schlag zu geben und ich sonst nichts dagegen hab,was wirklich hart treffen kann,widerrum knn Metagross seine Koakobeere umsonst essen,wenn ich es mit feuerjuwel spiele und ich mach Artgenossen auch meistens so platt.



    6.ZapdosDonner Juwel
    Wesen:Mäßig
    Evs:136 hp ,252 sp ang und 120 sp def
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Rückenwind
    -Scanner
    Das set ist eigentlich auch relativ bekannt,kann ordentlich einstecken und trotzdem sehr gut austeilen.




    Probleme meines Teams:
    Im Regen seh ich zu oft schlecht aus wenn ich mich nicht zu 100% konzentriere außerdem seh ich auch im Bizzaroraum nicht atemberaubend gut aus,wenn er von einem könner gespielt wird

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Zu Latios:


    Bei Latios würde ich Draco Meteor über Drachenpuls spielen, auch wenn der Drop nervig ist, du ziehst eigentlich fast alles außer Metagross, Tentantel, Cavalnzes in den Tod. Außerdem würde ich Rückenwind über Eisstrahl spielen da Eisstrahl bei dem Vieh so gut wie ünntig ist da du Drachen sowie Zaüdose mit nem Meteor tötest.



    Zu Kapoera:


    Eindeutig Tiefschlag da du sonst keine Priorität gegen Latiose hast und diese so sehr unangehm sein können.



    Zu Knakrack:


    Tuh Delegator/Schwerttanz runter da du eh nicht großartig zum Boosten kommst und der Delegator auch nicht bei dem Vieh so viel bringt



    Zu Metagross:


    Wenn du es schon mit Leben-Orb spielst(und damit den Bulk pro Angriff immer mehr verspielst) solltest du ihm 140 Init. EVs geben. Damit überholst du im Rückenwind Scheue Voltolos und ohne Rückenwind Cresselia das du meistens mit 2 Sternenhieben erledigst.



    Zu Ramoth:


    Was ist das? Defensiv? Spiel das lieber mit Falterreigen(mit Drachentanz der einzige Boost der im Doppel funzt) und offensiv. Chiarribeere drauf. Und dann mit Kapoera leaden. Das ist tödlich.



    Zu Zapdos:


    Bitte ein paar Init. EVs drauf tun. Auch kann man über eine Kraftreserve(Eis) anstatt Hitzewelle nachdenken.



    Insgesamt denke ich das du extrem Angst haben musst vor Wetter-Teams da du kein Anti-Wetter hervorbringen kannst. Auch gegen Bizarroraum stehste schlecht. Wwichtig ist wenn du Rückenwind spielst immer 2 Pokis mit dem Move.


    Das erst mal von mir.

  • Ok,also ich übernehm mal größten teils deine Verbesserungsvorschläge,nur einen nicht und zwar das Ramoth,weil es mir so einfach schon zu oft das leben gerettet Hat als das ich es noch anders spielen wollte^^



    Hab noch eine Ergänzung zu melden:
    DespotarUnlicht Juwel
    Wesen:Hart
    Evs:220 Hp,252 ang und 36 Def
    Attacken:
    -Knirscher
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Schutzschild
    Ich spiel das Pokemon über Knakrack weil ich so ne wetterkontrolle ins Team bring die ich dringend brauch,außerdem counter auch ziemlich viel^^

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • das du ein wetter changer brauchst war klar.wenn du schon probleme gegen rain oder tr hast musst du konter ein bauen.despotar ist auf jeden fall nicht schlecht aber bei tr solltest du sorgen das dein team gegen so was konstant ist.vieleicht statt zapdos voltolos spielen um den tr UND rain zu blocken.zwar ist voltolos nicht im stande das ganze team zu zerstören aber kann beide stark blocken.mit donnerwellen kannst du rain poke konntern,zusätzlich kann voltolos auch mit donnerblitz angreifen.dann noch verhöhner spielen und du hast schon mal was gegen tr.
    voltolos/tsitruberre/elektrojuwel
    wesen:still
    evs:252 kp/188 sp.ver/64 init
    -delegator
    -donnerwelle
    -donnerblitz
    -verhöhner
    kapoera kannste auch statt tiefschlag mit rundumschutz spielen.bezieht sich auf das neue standard.besonders hilfreich gegen knakrack wodurch du dein metagross beschützen kannst und du dich gegen hitzewelle,lembrühe und surfer beschützen kannst.die attacken findest du häufig da auch heatran immer häufiger wird.knakrack kannst du mit delegator spielen.würde die empfehlen wenn du nichts gegen latios hast terriorberre zu spielen.knakrack kannst du auch dank der berre langsermer spielen.statt init evs,kp evs.