W-Lan Verbindungsproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Mir ist es aufgefallen, dass die Internetverbindung meines Nintendo Dsi System ganz plötzlich abbricht, obwohl das Wifi von meinen Router ohne Probleme funktioniert (Handy geht auch über gleiches W-lan und funktioniert prima - auch dann wenn die Verbindung am Dsi ausfällt). Mir ist es aufgefallen, da bei Kämpfen es IMMER in den ersten Runden passiert. Zuerst dachte ich, der Fehler wird wohl beim Gegner liegen, aber langsam bin ich mir nicht so sicher. Ich sitze direkt gegenüber von meinen Router, W-lan am PC funktioniert, W-lan von Handy funktioniert und bei den Verbindungstest bekomme ich stehts alle Balken. Dann aufeinmal mitten im Kampf, ist der sonst immer grüne Balken am NDSi nicht mehr grün, sondern rot, was natürlich bedeutet dass ein Verbindungsfehler vorliegt.


    Ich bin zwar kein Technisches Genie, aber ist es möglich dass dies mit den DNS Einstellungen des Dsi zusammenhängt?
    Unterstützt Pokémon BW und der NDSi WPA2 (dann könnte ich mich mit einem zweiten Router verbinden) ?


    Eine rasche Antwort wäre sehr hilfreich, ich habe einige Tunierbattles zu spielen und wenn die Verbindung ständig abbricht, und man nicht weiß wo der Grund ist, ist das für mich und Gegner sehr kontraproduktiv.


    Danke!