Erinnerungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach, das war eine wirklich schöne Geschichte...
    Wieder einmal komme ich nicht umhin, dich ein wenig für dein schreiberisches Talent zu beneiden, haha! Aber gleichzeitig freue ich mich auch einfach darüber, so einen netten Oneshot von dir lesen zu dürfen.
    Normal lese ich fast nur deine Geschichten aus dem ohnehin schon detailreichen Tamers-Universum, aber hier zeigst du glanzvoll, dass du auch aus Charakteren wie Yamato noch das beste rausholen kannst, wenn man das so ausdrücken darf, das fand ich toll. Auch, dass du nicht nur die Haupt-Digidestined benutzt, sondern beispielsweise Jun und Shuu und sogar Noriko vorkommen lässt, war wirklich rücksichtsvoll und auf positive Art überraschend. Vierzehn Jahre ist ja eher eine Ensemble-Geschichte, im Grunde haben alle Charaktere einen gleichwertigen kurzen Moment im Rampenlicht, und dass du da auch die anderen hast auftreten lassen ist da nicht gerade selbstverständlich, macht mich als Leserin aber umso glücklicher.
    Dass Takeru inzwischen ein wenig mehr nach seinem Bruder kommt und auch seine Haare gelt ist überraschend, aber war ziemlich lustig. Apropos lustig: Daisukes Auftritt, wie er total verplant auf Lighdramon durch die verrgenetn Straßen reitet, fand ich total funny, bei der Szene konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lächeln, das war einfach supi! x3
    Solche netten Details machen diese Story für mich wirklich zu einer kleinen Perle im Fanfic-Meer. ♥


    Die letzten Worte der Geschichte haben mich dagegen fast zu Tränen gerührt:
    Ich bin dankbar für meine Freunde und die Abenteuer, die ich hier erlebt habe. Ich bin froh, hierher gekommen zu sein.
    Das fasst natürlich perfekt Tais Gefühle zusammen, aber dann ist mir aufgefallen... Sprichst du damit nicht auch eine größere Wahrheit an, die alle Digimon-Fans betrifft, vor allem an diesem Tag? Ich hab mich dadurch zurückerinnert, und auch wenn ich in meinem Leben nie ein echtes Digimon gesehen habe, sondern sie nur aus dem Anime, den Sammelkarten, selbstgemalten Bildern und ausgedachten Geschichten kenne, bin ich wirklich glücklich, das als Teil meines Lebens bezeichnen zu können, und sehr dankbar für alle Freunde, die ich durch dieses Hobby kennen gelernt habe, sowohl im realen Leben als auch im Internet, unserer eigenen kleinen "Digitalen Welt" :) .
    Danke für diese wunderschöne Geschichte!


    Happy Odaiba Memorial Day, Gogglegirl!
    I really hope you enjoy this day as much as I did .