Meine Bildchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Ich hab mir gedacht ich mach auch mal einen Zeichen-Thread auf.
    Ich zeichne schon seit ich denken kann und bevorzugt im Mangastyle.
    Ich bemühe mich bei jedem einzelnen Bild .


    Bevorzugt zeichne ich mit Bleistift und Papier aber seit kurzem auch auf meinem Laptop
    mit dem Programm Gimp.
    Ich hoffe euch gefallen meine Zeichnungen und bin für Kritik, positive wie auch negative
    immer offen. Schließlich will ich mich ja auch verbessern.



    Das ist mein Pokemon OC Cry.
    Hier ist die Hintergrundstory:
    Das Nachtara ist männlich und war vorher in den Fängen von Team Rocket. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment konnte er entkommen und versteckte sich in einer Höhle. Kurze Zeit später fand ihn Dark eine 19-Jährige Trainerin und kümmerte sich um seine Wunden. Sie beschloss ihn Cry zu nennen da sie immer wenn sie sich in seiner Nähe befand ein leises weinen vernahm. Mit der Zeit fing Cry an langsam vertrauen in die Trainerin zu fassen und beschloss ihr zu folgen um sich an Team Rocket irgendwann zu rächen. Nun beschützt er Dark mit seinem Leben. Seine einzige und Beste Freundin.


    Ich hab auch vor eine FF darüber zu schreiben und hab schon fast den Prolog fertig.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1z4co7c.jpg]


    und dann noch Pokemon Trainer Red aus den aller ersten Spielen.


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2po4oc9.jpg]

  • Es ist sehr schade, dass deine Galerie so lange kommentarlos war. Doch dies wird sich nun ändern.
    Dann beginne ich.


    ~
    [tabmenu][tab=Startpost] Dein Startpost ist leider etwas unübersichtlich, aber Du hast die Grundsätze eingehalten. Du hast etwas über Dich geschrieben, vorallem den Stil finde ich gut. Auch dass Du etwas zu dir selbst geschrieben hast. Zu den Bildern empfehle ich dir, diese in Spoilern zu packen. Desweiterem empfehle ich, dass Du zu den Bildern noch dazu schreibst, die Dauer des Bildes, das Entstehungsdatum, und die Materialen. Sobald Du mehr Bilder in deiner Galerie hast, würde ich auch ein Tabmenu empfehlen, damit es bis dann übersichtlicher wird. Aber das hat ja noch Zeit. [tab=OC Cry] Irgendwie finde ich, hat das Bild etwas besonderes. Es hat einfach einen Stil, der den Betrachter fesselt. Deswegen mag ich das Bild sehr. Die Outlines sind sehr gelungen und sauber.Diese finde ich sehr gut. Proportional ist dieses Nachtara sehr gut, obwohl ich finde, dass die Augen etwas weiter auseinander sein könnten. Aber ansonsten gut. Irgendwie hab ich beim Bild irgendwie das Gefühl, als seie es von einem Profi gezeichnet und gleichzeitig von einem Leien. Denn der Leuchteffekt ist sehr unsauber, aber der Rest wirkt so... professionell. Die Colouration ist sehr Gut. Die Schattierung würde ich sagen ist perfekt gelungen. Nur die Lichteffekte des Hellblau und des Rotes sind sehr unsauber. Als Hätte jemand diese in großer Eile gemacht. Vorallem der größte Kreisring in der Mitte. Den Hintergrund finde ich irgendwie interessant. Also Schlussendlich finde ich das Bild sehr gelungen. EIgentlich würde ich es sogar als sehr gut bezeichnen, aber eine Kleinigkeit stört mich kolossal. Wie eben schon genannt, die unsauberen Leuchteffekte der Kreisringe und Linien. Ansonsten finde ich das Bild aber wirklich sehr gut. [tab=Schluss] Ok ich beende nun diesen Post. Ich hoffe Du hast Dich über deine erste Kritik gefreut (Du hast ja lange genug gewartet) und ich wünsche dir noch viele weitere Kommentare für deine Galerie.[/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Hallo,
    ich möchte mich auch mal zu deinen Kreationen äußern. (Bin noch neu im Forum, daher verzeih bitte, falls ich irgendwelche Regeln noch nicht einhalte und kein Tab-Menü benutze.)


    OC Cry
    Dein Nachtara gefällt mir unglaublich gut! Seine Anatomie und Proportionen sind nicht nur korrekt, sondern fallen zudem noch genau so aus, dass sie meinen persönlichen Geschmack treffen. Davon abgesehen erkennt man, dass du einen eigenen Stil hast und den würde ich auch beibehalten. Die Outlines sind sauber und fügen sich gut ein - man sieht ihnen nicht an, dass du erst seit kurzem digital zeichnest.
    Die Coloration ist soweit in Ordnung - die Grundfarbe passt, die Schatten wirken stimmig, auch wenn sie es eigentlich nicht sind. Ich versuche das mal zu erklären: Wenn man Crys Beine ansieht, scheint das Licht von links zu kommen, sein Brustfell und Ohr wurde jedoch links schattiert. Auch haben die Schatten ein paar wenige unlogische "Lücken", z.B. hinter den Vorderpfoten (die vorderen Pfoten sind schattiert, hinter ihnen ist aber ein kleiner Licht-Fleck und die Hinterpfoten sind auch wieder beleuchtet. Dennoch ist das keineswegs schlimm, vielleicht ist es aber ein Anreiz für dich, zukünftig bewusster Schattierungen zu setzen. :-)
    Das einzige, was tatsächlich etwas negativ heraussticht sind die Leuchteffeckte. Sie wirken sehr intensiv und, insbesondere das Lila im Hintergrund, recht abgehackt. Ich kenne GIMP nicht so gut, aber ich vermute einfach, dass man dort die Transparenz der Farbe, die man mit dem Pinsel aufträgt, erhöhen kann. Wenn du zuerst mit hoher Transparenz malst und diese dann zu den leuchtenden Stellen hin verringerst, erhältst du einen schönen Farbübergang und die Farben (hier insb. das rot) wirken weniger stechend.


    Red
    Schon mal sehr gut soweit, ein bisschen Schatten unter ihm lässt das Ganze aber noch etwas realistischer wirken. Momentan schwebt er frei im Raum. ;-) Aber ich finde es schön, dass du dich an solch eine nicht-statische Pose heran wagst und dass seine Mimik so ausdrucksstark ist.


    Mein Tipp: Ich glaube, du kannst richtig viel aus deinen Bildern rausholen, wenn du dich an eine dritte Farbe als Schatten heran wagst. Eine Grundfarbe, ein dunklerer Ton als Schatten und ein noch dunklerer (muss auch nicht viel dunkler sein) für Schatten im Hintergrund (bei Red z.B. das hintere Bein - noch hat es dieselbe Farbgebung wie das vordere, mit einer dritten Farbe wirkt es noch besser). Spiel einfach mal ein wenig herum, das kann richtig Spaß machen. :-)
    Ansonsten: Ich würde mich freuen, noch ein paar weitere Werke von dir betrachten zu können. Ich sehe da viel Potential.
    Liebe Grüße