3dsxl Kratzer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, mein 3DSXL hat einen bzw. 2 Kratzer im oberen Display. Die sieht man besonders deutlich im 3D Modus. Was kann ich dagegen tun. Es sind eher unschärfen, also Kratzer aber nur Pixelbezogen, man spürt die eintiefung auch ,wenn man mit dem 3DS Zeigestab drüberfühlt.


    Was kann ich dagegen tuen, ist dies ein Garantiefall oder Eigenverschulden (weiss ich nicht). Und wie behebe ich es am besten?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Auf keinen Fall iwie dran rumfummeln, sonst wuird das mit der Garantie erst recht nichts mehr.
    Wenn es keine Eigenverschuldung und Unachtsamkeit oder unsachgemäße Behandlung ist würde ich mal Nintendo Deutschland kontaktieren, ob sie diesen reparieren oder ersetzen, wenn es ein Garantiefall ist.

  • Was nur nervt, dass er erst heute wiederkam... War in der Garantie wegen einem anderen problem, dass zwar nicht gelöst wurde, aber doch erheblich sich verbesserte... .


    Ich weiss es ehrlih nicht, ob es Eigenverschuldung war... . Kann sein, muss aber nicht.


    Gibt doch so Antikratersprays oder Tricks mit Bananen oder so.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hierbei handelt es sich nicht um Kratzer sondern um einen Produktionsfehler von Nintendo, diese "Kratzer" sind Abdrücke, die entstehen wenn der 3DS zusammen geklappt wird, um dies zu verhindern lege ein dünnes Tuch dazwischen.


    Du kannst nichts dagegen tun und ein Garantiefall ist es auch nicht, es gibt Displayfolie, die du als Schutz aufkleben kannst.

  • Okay ich tue ein Tuch zwischen, denn ich steh mit den Folien, besonders wegen dem 3D und den Luftblasen im krieg.
    Aber gegen produktionsfehler müsste die garantie doch helfen, oder?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Werd Nintendo morgen eine E-mail Schreiben:D


    Hab ein Taschentuch zwischengelegt, dürfte dann helfen.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • äh..Drummer, dein tip ist leider nich soo der bringer, da unser Threadersteller ja einen 3DS XL hat, da sollten diese hässlichen Abdrücke vom unteren Bildschirmrahmen auf dem Oberen geschichte sein!


    Folglich handelt es sich um echte Kratzer, welche , da wie er es beschrieben hat fühlbar sind, nicht einfach mit irgendeinem Mittel oder dem alten 3DS Putztuch-Dazwischen-Trick beheben oder verhindern bzw. verbessern kann, es is ein Fall für Nintendo, die müssen das Display ersetzen!


    Und wieso bist du mit ner Display-Folie auf Kriegsfuss? Ich hab an meinem 3DS XL auch eine (von Hama) drauf, gute Bedienung und Beschreibung wie man die auftragen muss und blasen halten sich auch in Grenzen!

  • äh..Drummer, dein tip ist leider nich soo der bringer, da unser Threadersteller ja einen 3DS XL hat, da sollten diese hässlichen Abdrücke vom unteren Bildschirmrahmen auf dem Oberen geschichte sein!


    Aber dann wären die Kratzer Eigenverschuldung, denn es kommen nicht plötzlich so Kratzer in den Bildschirm und anhand der Fehlerbeschreibung trifft dies eher auf den alten, bereits bekannten Fehler des 3DS hin.

  • sicher....lies dir einfach seinen 1. Post nochmals ganz langsam durch! ;)


    PS: da er den 3DS XL schon mal in der Reparatur hatte, könnte vlt. dort der Kratzer auf das Display gekommen sein, oder es ist halt ein sehr seltener aber dennoch vorkommender Produktionsfehler!
    Hatte sowas bei meinem DS Lite, da war am oberen Screen ein Pixel defekt (leuchtete nur in so bläulichem Weiss), die haben den Fehler auch nicht gefunden bzw. behoben, obwohl man den mit blossem Auge gut sehen kann....vorallem bei Szenen mit Dunklem bzw. Schwarzen Details! ;)

  • Wie wurde denn diener repariert, wenn Nintendo dies nicht tat?


    Wie gesagt, man kann mit Leben, es fällt dennoch auf. Es gibt ja diese AntiKratzerpasten und so, ob die helfen würden oder ob das die Garantie vernichtet... .


    Weiterhin störte mich an der Folie die Blasenbildung, da diese extrem war und trotz mehrfachen versuchen, sie zu beseitigen, es nicht ging.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • keine ahnung, mein Paps hat den damals eingeschickt, ich weiss da nicht viel darüber....is ja auch schon lange her!;)


    ja, die Garantie geht bei solchen Anti-Kratzer Pasten eigentlich nicht flöten....nur wenn de halt selber an dem Gerät rummachst...aber ich denke das hast eh nicht vor!


    Ich würde einfach ein Photo machen ausdrucken und dem Gerät beilegen und nochmal zu Nintendo schicken sollte noch Garantie/Gewährleistung greifen!


    Die frage ist halt hast du die kratzer verursacht durch unsachgemässe benutzung? wenn nicht, muss dir Nintedo das Gerät repariern oder ein Ersatzgerät zukommen lassen (wenn Reparatur zu Verlustreich für Nintendo wär)! ;)

  • Ich weiss es leider nicht, insgesamt sind es 2 Stellen, einmal der besagte Kratzer und einmal keiner, den anderen sieht man so gut wie nie, den Kratzer hab ich auch nur gemerkt, da ein schwarzer Punkt bzw. eine Verfärbung in der Itembox von Mario kart 7 war 8obere linke Ecke mein ich). Ich will ihn nicht umsonst einschicken, er kam ja erst aus der Reperatur... . Ansonsten kann es teuer werden falls es Eigenverschuleden war, ich weiss es nur nicht. Ist das Nintendo sehr kolant in solchen Dingen? BZW: kommt der Fehler von einem kratzer im Display oder hat das einen anderen Grund


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • da es wie du sagtst fühlbar ist würde ich sagen dass es auf jeden Fall repariert gehört!


    Und ja, Nintendo sollte kullant genug sein, aber sowas solltest du wenn du dein Gerät normal und richtig benutzt hast ja auch nicht so leicht herbeiführen können, von daher is es wohl bei denen Entstanden oder war schon bei der Auslieferung so (die checken bestimmt nicht jedes Gerät auf Herz und Nieren!)

  • Hatte sowas bei meinem DS Lite, da war am oberen Screen ein Pixel defekt (leuchtete nur in so bläulichem Weiss), die haben den Fehler auch nicht gefunden bzw. behoben, obwohl man den mit blossem Auge gut sehen kann....vorallem bei Szenen mit Dunklem bzw. Schwarzen Details!


    Diesen Fehler höre ich zum 1. Mal


    @ Raquaza


    Ich rate dir Nintendo zu kontaktieren und dann nachfragen, ob es sein könnte, das es hier den Fehler gibt wie auf dem 3DS, das du hier Kratzer hast wie sie von dem Vorgänger bekannt sind.


    Die frage ist halt hast du die kratzer verursacht durch unsachgemässe benutzung


    Eben und da liegt das Problem, Nintendo könnte sagen das du Schuld an den Kratzern bist, aber sie müssen dir auch nachweißne das du sie hineingemacht hast, könnte schwierig werden.


    Ist das Nintendo sehr kolant in solchen Dingen?


    Es gibt keiner der kulanter ist als Nintendo, sei froh das du kein Sony Produkt hast, Sony hat keinen Kundenservice.

  • Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu