Entoron & Kameraden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da auch nun für mich Schluss im NU Turnier ist, wollte ich euch mein Team präsentieren, welches doch relativ erfolgreich war, obwohl ich mir mehr erhofft habe.^^
    Der Grunbaustein war Entoron. Das Pokémon hat mich einfach fasziniert, denn es besiegt so verdammt viel in dem Modus.
    Hier das Team;


    Entoron
    Entoron (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Wassertempo
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Flug]
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe
    Entoron musste ich einfach leaden. Mit Fokusgurt lebt es mindestens eine Attacke und kann der Gegner meist besiegen. Psychokinese gegen PKMN wie Karadonis. Kraftreserve Flug gegen Kappalores, welches Entoron schlecht aussehen lässt. Eisstrahl gegen Pflanzen oder PKMN wie Altaria und Hydropumpe als starken STAB, der wirklich einiges besiegt.


    Rameidon
    Rameidon (F) @ Wahlschal
    Trait: Überbrückung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kopfstoss
    - Kraftkoloss
    - Knirscher
    - Zen-Kopfstoss
    Da mein Team nicht gerade das schnellste war, musst ein Scarfer her. Da fiel mir direkt Rameidon ein. Mit dem Wahlschal und Wesen Froh überholt es ein Hartes Schwalboss und besiegt es so. Kopfstoss als STAB. Kraftkoloss als Filler. Knirscher gegen Geist PKMN und Zen-Kopfstoss gegen Gift/Kampf.


    Groink
    Groink (M) @ Maronbeere
    Trait: Speckschicht
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Verhöhner
    - Erholung
    Da mein Team recht schlecht gegen Stall aussieht, musste ein Taunter her. Groink ist wahrscheinlich nicht der am meisten gesehnste Taunter, doch dieses Set hat schon manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht. Maronbeere habe ich gewählt, um direkt wieder aufzuwachen. Gedankengut zum Boosten. Psychokinese als STAB. Taunt wie gesagt gegen PKMN wie Bollterus whatever. Erholung als Recovery.


    Giflor
    Giflor (F) @ Giftschleim
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Gigasauger
    - Schlammbombe
    - Schlafpuder
    Giflor ist einfach ein spitze PKMN im NU. Es ist meine physische Wall und überlebt so einiges. Aromatherapie um sich zu heilen. Gigasauger und Matschbombe als STAB. Schlafpuder um den Gegner einzuschläfern, auch wenns riskant ist.^^


    Chelterrar
    Chelterrar (M) @ Wahlband
    Trait: Notdünger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Holzhammer
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    Nun brauchte ich noch etas gegen gegnerische Walls wie Somnivora. Also musste etwas her was mächtig Power hat. Da kam mir Chelterra in den Sinn. Holzhammer besiegt Somnivora nach zwei Angriffen. Erdbeben als STAB. Steinkante gegen FlugPKMN. Tarnsteine um den Gegner beim Switchen zu schaden.


    Altaria
    Altaria (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Ruheort
    Zum Schluss fiel mir meine enorme Käferweak auf, denn PKMN wie Armaldo gehen mir dürchs Team. So kam Altaria ins Team. Drachentanz zum Boosten. Wutanfall als STAB. Erdbeben als Filler und Ruheort zur Recovery.