Irritating Feelings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay Leute :3
    Versuche mich an ner Story xD Keine großen Vorworte, aber ich hab 2 "Staffeln" geplant, wobei die erste eher nicht sehr actionreich wird und kurz. Sie ist eher um die Chars kennenzulernen und sou :)
    ACHJA!! Im Laufe der Story wird es wohl noch FSK16 Momente geben! x:
    Charaktere
    [tabmenu][tab=Rin][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/eqcbc2.png]
    Name: Rin
    Alter: 14
    Pokémon: /
    [tab=Kazumi][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2hdtkw7.png]
    Name: Kazumi
    Alter: 14
    Pokémon: /
    [tab=Hiroshi]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2wrg4na.png]
    Name: Hiroshi (Hiro)
    Alter: 14
    Pokémon: /[/tabmenu]


    Klappentext

    Zitat

    In "Irritating Feelings" geht es um 3 Jugendliche, die zuerst noch
    2 Monate Schule absolvieren müssen und sich dann auf eine Pokémon-Reise begeben.
    Allerdings machen ihnen nicht nur Rivalen und Arenaleiter die Reise schwerer,
    sondern auch die eigenen Gefühle. Es stehen gute wie schlechte Zeiten bevor;
    Freundschaft, Liebe und Hass.


    Bisherige Kapitel


    Benachrichtigungsliste

    • WhitmarkDH


    News
    -Startpost überarbeitet



    Zitat von Prolog

    Seufzend warf sich Rin auf das Bett. „Das ist doch echt langweilig…“, murmelte sie, während sie sich auf den Rücken drehte und an die Decke starrte. Mit ihren langen, saphirblauen Haaren spielend fügte sie noch hinzu: „Jetzt noch zwei ganze Monate. Dann hab ich die Schule hinter mir…“ Die Tür des Zimmers öffnete sich und ein Mädchen kam hinein, man könnte sie als Rins einzige Freundin betrachten, Rin machte sich nie viel aus anderen Menschen. „Hey Rin. Stör ich?“, fragte das blonde Mädchen mit ihren strahlend blauen Augen. „Oh, Kazumi. Irgendwas Wichtiges?“, fragte Rin zu ihrer Besucherin schauend. Diese sagte: „Nein, eigentlich nicht.“, und setzte sich neben der Blauhaarigen auf das Bett. Sie gingen beide auf die KY-Schule. Seit einigen Jahren war es Pflicht, ein Jahr diese Schule zu besuchen, wenn man ein Trainer werden wollte. Die Trainerlizenz bekam man im Alter von 15 Jahren, die Schule besuchte man also im Alter von 14. Jugendliche von überall besuchten sie; da die Schule aber auf einer extra Insel gebaut wurde, mussten die Schüler im Internat leben. Dort teilte man gewöhnlich sein Zimmer mit jemandem, aber einige Glückliche, in diesem Jahr gehörte Rin zu diesen Leuten, bekamen ein Einzelzimmer. Für Rin war dies durchaus praktisch, sie mochte es lieber, allein zu sein. „Sag mal, Rin…“, sagte Kazumi und die Blauhaarige setzte sich auf und schaute sie fragend an, „Hast du schon entschieden in welcher Region du deine Reise starten willst?“ - „Ich geh wohl nach Sinnoh… Wieso fragst du?“, gab Rin zurück. „Naja“, sagte Kazumi und sah Rin in die smaragdgrünen Augen, „Ich bin noch unentschieden. Ich würde gern wissen, wo Hiro anfängt…“ Rin verdrehte die Augen und ließ sich wieder auf ihr Bett fallen. „Hiroshi? Dieser Trottel? Sag mir nicht, du bist auch hinter dem her? Der hat allen Mädchen einen Korb gegeben.“ Kazumi grinste. „Du bist auch nicht besser, Rin. Wie vielen Jungs hast du denn in den letzten 10 Monaten das Herz gebrochen?“ - „Das-!! Was hat das mit mir zu tun?“ - „Ach, weißt du… Hiro und du, ihr seid euch ziemlich ähnlich. Ihr seid beide beliebt, seht toll aus und brecht reihenweise Herzen. Nur ist er im Vergleich zu dir eben nett.“ Rin sprang vom Bett auf: „Was ist an nett sein so toll? Ich brauch nicht tausend Leute um mich herum! Ich bin mit meiner Ruhe sehr zufrieden, das weißt du doch.“ Kazumi kicherte. „Typisch Rin. Vielleicht sollte ich dich auch alleinlassen? Hast du mehr Ruhe.“ „Wa-!! M-Mach doch. Ist mir egal.“ „Na gut. Bis dann.“ Die Tür öffnete sich, schloss sich. Rin warf sich wieder auf das Bett. „Sie macht mir echt nur Probleme…“ Vor der Tür dachte die Blondine sich: „Manchmal frage ich mich wirklich, was in ihrem Kopf vorgeht.“ Sie grinste noch einmal und ging den langen Gang entlang, zu ihrem Zimmer.

  • Hallo Kamiyoshi!



    Da ich heute aus Langeweile mal wieder ins Shipping & Reise - Forum geschaut habe, um mir neue Fanfictions anzusehen, ist mir als allererstes deine Geschichte aufgefallen. Nachdem ich mir deinen Prolog und dein "Vorwort" durchgelesen hatte, beschloss ich ein Kommentar zu hinterlassen, in der Hoffnung dass es dir und deiner Geschichte etwas weiterhelfen wird.


    Als allererstes solltest du den Gebrauch deiner Smileys etwas dezimieren, da du ja schließlich auch willst dass deine Story für den Leser professionell rüberkommt und man nicht sofort das Interesse verliert. Du könntest zum Beispiel noch schreiben warum du eine Geschichte schreiben willst, ob dich irgendwer oder irgendetwas dazu inspiriert hat, oder ob du die Geschichte jemandem widmen willst.
    Außerdem könntest du eine Benachrichtigungsliste einfügen, (zu der du meinen Namen hinzufügen kannst, wenn du willst ;) ), falls es außer mir noch Leser gibt, die deine Geschichte gerne weiterhin verfolgen würden.


    Zur Charakterbeschreibung:
    Nun gut ... Charakterbeschreibung kann man es in erster Hinsicht nicht nennen, da im Moment ja nur die Bilder und die Namen der Protagonisten vorhanden sind, was ich sehr schade finde, aber vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit.
    -----
    Du könntest zum Beispiel den Charakter deiner Helden beschreiben. (Wie ist er/sie so drauf? Gibt es etwas dass deinen Protagonisten aufregt/glücklich macht?)
    -----
    Desweiteren könntest du etwas über die Vergangenheit oder die Familie von ihm/ihr schreiben. (Von wo kommt diese Person? Unter welchen Verhältnissen lebte dein Charakter bevor er auf Reisen ging? Warum will er/sie Pokemontrainer werden? Gibt es einen besonderen Grund dafür? Hat er/sie irgendwelche besonderen Familienmitglieder?)
    -----
    Falls dir sonst nichts einfällt könntest du die Charakterbeschreibung z.B. mit Hobby's etwas "ausschmücken".


    Zum Prolog:
    Ich werde nun hauptsächlich Sätze zitieren die mir nicht besonders gut gefallen haben/die man etwas verändern könnte. Nimm's mir also bitte nicht übel. :)



    Zitat

    Seufzend warf sich Rin auf das Bett. „Das ist doch echt langweilig…“, sagte sie, während sie sich auf den Rücken drehte und an die Decke starrte. Mit ihren langen, saphirblauen Haaren spielend sagte sie noch: „Jetzt noch ein ganzer Monat. Dann hab ich die Schule hinter mir…“

    Statt "auf das Bett" könntest du schreiben "seufzend warf sich Rin auf ihr Bett", außerdem hast du hier eine kleine Wortwiederholung: "Das ist doch echt langweilig..." sagte sie, während sie sich auf den Rücken drehte und an die Decke starrte. Mit ihren langen, saphirblauen Haaren spielend sagte sie noch"
    _____________________________________________

    Zitat

    „Oh, Kazumi. Irgendwas Wichtiges?“, fragte Rin zu ihrer Besucherin schauend. Diese sagte: „Nein, eigentlich nicht.“, und setzte sich neben der Blauhaarigen auf das Bett.


    Anstatt: Diese sagte: "Nein, eigentlich nicht.", und setzte sich neben der Blauhaarigen auf das Bett. könntest du schreiben:
    "Nein, eigentlich nicht.", sagte diese/sie (je nachdem was dir besser gefällt) und setzte sich neben die Blauhaarige.
    _____________________________________________

    Zitat

    „Typisch Rin. Vielleicht sollte ich dich auch alleinlassen? Hast du mehr Ruhe.“ „Wa-!! M-Mach doch. Ist mir egal.“ „Na gut. Bis dann.“

    Du hast hier ein Wort ausgelassen:

    "Typisch Rin. Vielleicht sollte ich dich auch alleine lassen? Dann hast du mehr Ruhe."

    Außerdem könntest du das Gespräch zwischen Rin und Kazumi etwas übersichtlicher gestalten, indem du zwischen den Sätzen einen Bindestrich einfügst:

    "Typisch Rin. Vielleicht sollte ich dich auch alleine lassen? Dann hast du mehr Ruhe." - "Wa-!! M-Mach doch. Ist mir egal." - "Na gut. Bis dann"


    _____________________________________________

    Zitat

    Die Tür öffnete sich, schloss sich. Rin warf sich wieder auf das Bett.

    Hier könntest du stattdessen schreiben: Kazumi verließ den Raum, anschließend war sich Rin wieder auf ihr Bett. So wie du es geschrieben hast ist es natürlich grammatikalisch richtig, meine Version war nur ein Vorschlag!


    --------


    Das war's auch schon mit meinem Kommentar. Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen :)


    L.g.

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.

    - Albert Schweitzer

  • Hey Kamiyoshi!
    Ich bin gerade mal wieder durch die Pokemon-Abteilung gestreift und als ich den Titel deiner FF gelesen habe, klang er für mich nach einer spannenden Story, deswegen hinterlasse ich hier mal einen kleinen Kommentar.


    Startpost


    Du hast ja geschrieben, dass du kein grosses Vorwort machen wolltest. Finde ich eigentlich relativ schade. In deinem Startpost findet man eigentlich nur eine Warnung und eine Chrakaterbeschreibung. Meiner Meinung nach hättest du eventuell noch einen Klappentext schreiben können, damit die User wissen, was sie erwartet und sich ein ungefähres Bild von der Story machen können. Der Klappentext hätte sich in meinen Augen auch gut mit den vorhandenen Charakterbeschreibungen ergänzt. Wie schon gesagt, fehlt mir in deinem Startpost ziemlich viel. In meinen Augen hättest du ein wenig mehr Struktur in deinen Startpost bringen sollen, da alles ziemlich zufällig gesetzt wirkt. Struktur bringst du am besten mit Unterteilungen durch Untertitel etc. Ein. Ich würde dir empfehlen deinen Startpost nochmal zu überarbeiten und ein paar wichtige Punkte wie ein kleines Vorwort, einen Klappentext/Inhaltsangabe und eine Kapitelüberischt ergänzen, das ist aber ganz deine Sache. Wie gesagt, so macht der Startpost einen ziemlich abschreckenden Eindruck und er wirkt so, als ob man da keine Arbeit hineingesteckt hatte. Das waren so meine ersten Gedanken, als ich mir deine Fanfiction angesehen habe. Achja, den Prolog hätte ich lieber in einen einzelnen Post gepackt, da sowas auch zur Übersicht beiträgt. Da würde ich dir wie gesagt eine Kapitelübersicht empfehlen, wo deine Kapitel alle gelich verlinkt sind und man sich später dann das endlose Gescrolle ersparen kann.


    Prolog


    Hier ist mir besinders aufgefallen, dass du ziemlich oft die gleichen Verben verwendest. Das für mich auffälligste war jetzt das Verb "sagen". Ich denke, du verbidest das Verb "sagen" mit der direkten Rede, jedoch könnte man bei deiner direkten Rede viel mehr rausholen. Verben wie murmeln, flüstern, schreien etc. Würden bei manchen Stellen denke ich sogar ganz gut passen. Zum Beispiel an der Stelle, an der Rin sagt, dass ihr langweilig ist hätte man anstatt sagen zum Beispiel murmeln nehmen können, da sie ja warscheinlich eine eher schlechtere Laune hat und deswegen vermutlich nicht sehr laut redet. Apropos direkte Rede, da hätte ich einen kleinen Tipp für dich. Wen ich zum Beispiel in meiner Fanfiction direkte Rede verwende, dann mache ich meistens nach der direkten Rede einen Zeilenumbruch. Falls du nicht weisst, wie ich das meine, zeige ich dir hier mal ein kurzes Beispiel:


    Zitat

    Mit gelangweilter Stimmung drehte sich Rin in die Richtung des Mädchens mit den goldenglänzenden Haaren und entgegnete:
    "Nein, natürlich störst du nicht. Du kommst mir sogar gerade gelegen, ich sterbe sonst vor Langweile."


    (Ich habe die Szene jetzt mal ein klein wenig umgeschrieben, damit man versteht was ich meine.) Diese Art von Einbringen der direkten Rede würde ich dir empfehlen, um in deinen Kapiteln eine Struktur bzgl. Absätzen etc. zu erschaffen. Ansonsten finde ich, dass man bei dir schon gute Ansätze sieht was Beschreibungen betrifft. Die Szene am Anfang zeigte vor allem gute Ansätze. Rin spielte an ihren Haaren und man erfährt, dass ihre Haare blau wie ein Saphir sind, das gefällt mir. Solche Vergleiche solltest du in deiner Fanfiction unbedingt beibehalten, da sie die jeweilige Person gut beschreiben können. Die Story wirkt auf mich wirklich interessant, nur spürte man im Prolog kaum Spannung, was zwar gewollt sein könnte, für meinen Geschmack aber im Prolog hätte da sein sollen.


    Ich werde deine Fanficton weiter verfolgen und dir ab und zu mal wieder einen Kommentar da lassen. ich hoffe ich konnte dir mit diesem ein wenig helfen. =)


    ~Nairu

  • Danke für den Kommi, hast mir echt geholfen :)
    Ich hoffe, du bleibst mir als Kommi-Schreiber erhalten, bist eine große Hilfe^^

    Hab mal meinen Senf dazu jeweils in blau dahintergeschrieben^^


    Allgemein sag ich dazu noch: Dass die Charakter-"Platten" nicht grade viel beinhalten ist zu Anfang so gewollt, ganz einfach weil ich nicht unbedingt spoilern will. Hobbys und so etwas grundlegendes will ich in den nächsten paar Kapiteln unterbringen, die Charaktere auch, wonach ich dann auch die Platten aktualisiere.
    Zu den Vergangenheiten... Die werde ich definitiv nicht in die Beschreibungen einfügen, da ich diese auch mit tiefgründig geplant hab, würde den Reiz nehmen etwas zu erwähnen^^
    Kapitel werde ich wahrscheinlich innerhalb der Woche so in etwa alle 2-3 Tage eins posten können, am Wochenende evtl eins, kommt eben drauf an, wann ich das letzte gebracht habe, nur so als Info :)


    Achja, da ich eh grade schreibe, gibt es auch noch eine Vorschau auf das nächste Kapitel:
    Evoli


    Ich hoffe, ich bekomme treue Leser und viele Verbesserungsvorschläge :3


    Lg, Kami~♪