Kanto-/Hoenn-Pokémon von durchgespielter WEIẞ/SCHWARZ auf neu begonnene WEIẞ tauschen – möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers Leute!


    Und im Voraus schon Mal Entschuldigung für eine wahrscheinliche Deppenfrage. ;)


    Also, meine Frage klingt im Titel ja schon ein bisschen an. Hintergrund ist, dass ich auf meiner neuen WEIẞ-Edition (ja, ich bin spät dran ;) gerne ab Orion-Stadt mit meinen Lieblingspokémon aus Kanto und Hoenn weiterspielen möchte, weil mir die meisten Einall-Pokémon dem Aussehen nach überhaupt nicht zusagen.


    Dass man von einer älteren Edition (Platin, HerzGold, ...) nur dann auf WEIẞ tauschen kann, wenn man auf dieser bereits den Nationalen Dex hat und das Porterlabor aktiviert wurde, ist mir bekannt.
    Ist es aber erlaubt/möglich, dass ein Freund mir bestimmte Nicht-Einall-Pokémon (z.B. Karpador, Trasla, ...) von seiner durchgespielten WEIẞ-Edition auf meine "Anfänger"-WEIẞ-Edition tauscht (vorausgesetzt ich habe auf meiner Edition Vivian bereits getroffen)? Oder besteht hier ebenfalls ein "Tausch-Embargo", bis ich den Nationalen Dex erhalten habe?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht, aber mein Freund hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, dass es ja sein könte, dass dann seine Pokémon auf seiner Edition verstauben, bis ich ebenfalls den Nationalen Dex habe, und jetz will ich doch auf Nummer sicher gehen.


    Danke nochmals,



    Trichos

  • Man dankt für die schnelle Antwort. =)
    Ich hab's mir ja schon gedacht, weil ich so einen "Kreuztausch" in längst vergangener Zeit schon mit "Trasla: Meine SAPHIR >> durchgespielte PERL meines Freundes >> Meine begonnene DIAMANT" durchgeführt habe, um von Anfang an das Spiel mit Guardevoir zu bestreiten.
    Aber ich bekomme eben übermorgen erst WEIẞ, und mein Freund hat schon WEIẞ und WEIẞ 2, entsprechend war ich doch verunsichert, er müsste ja eigentlich gut wissen über die Regeln der Generation V.


    In jedem Fall: Danke für die Aufklärung! =)