Reihumteam 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das Team prinzipiell recht schön, so richtig stören tut mich nix, aber ein paar kleine Anmerkungen habe ich doch


    • Viridium kannst du eventuell was besseres/anderes als die Koakobeere spielen IMO. Dein Team ist so eine Festung gegen Feuer, dass es verhältnismäßig unwahrscheinlich ist, dass dein Gegner da random Flammenwürfe reinspammt - auch den genannnten Specs Feuersturm von Skelabra können 4 deiner 6 anderen Member viel besser abfangen - und selbst wenn, falls der Move nicht gerade sunboosted ist, wirst du den sicher einmal stehen. Ich würde Antiflugbeere vs. Orkan, Luftschnitt oder Akrobatik hier für besser halten, oder -wenn du genauso opportunistisch veranlagt bist wie ich - vlt. Batterie 8) ? Gras/Kampfjuwel wären noch Alternativen um 1x relativ predictionresistent irgendwas auf +2 umzunatzen. Oder LO für generell mehr Power.
    • Naja wie ich in meinem eigenen RMT schon geschrieben habe, finde ich auf einem defensiven Rotom Ladungsstoß > Donnerblitz, aber das ist prinzipiell wohl Geschmackssache. Ansonsten sehe ich auf dem Team so eine riesige Synergie mit Donnerwelle nicht tbh. Vielleicht wäre hier ein weiterer Coveragemove nicht so schlecht stattdessen, HP Eis/Pflanze vielleicht.
    • Scherox kannst du dir auch Akrobatik > Schutzschild mal durch den Kopf gehen lassen, das macht inbesondere dem(den) Schlafpilz(en) Angst, und hilft generell gegen ein paar sachen, die den STABs resisten (Qualle, Garados, Feuertypen z.B.) Wobei ich den Sinn von Protect schon nachvollziehen kann, es wäre allerdings eine weitere Option.
    • Deine Probleme mit (insbesondere Prio-)Donnerwellen kann ich nachvollziehen, zumal du nichts hast, was den Gegner auch nur halbwegs davon abhält. Eine Möglichkeit wäre Gastrodon > Rotom zu spielen, da du wie oben gesagt, den TWavesupport IMO eh nicht soo gut nutzen kannst, und Gastrodon dir gegen die meisten Donnerwellenspammer (Ausnahme Ferro, aber gegen den hast du eh genug) zum Vorteil gereicht, und insbesondere dir auch Freizüge spendieren kann, falls der Gegner doch mit TWave oder Donnerblitzen kommt.
    • Das andere Problem, was ich sehe, ist das du eventuell Probleme mit Ramoth bekommen kannst, insbesondere wenn das Ding gesashed ist, da deine einzige Möglichkeit zur Zeit das Teil überhaupt sicher zu OHKOn Virizion ist, und das mag Koako hin oder her, ganz sicher keine +X Feuerreigen/Flammenwürfe - Bug Buzz btw auch nicht so gern.Vor allem wenn das Ramoth einen FR-Boost abgreifen konnte und damit schneller ist, bzw. wie gesagt ist der Sash bei dem Ding auch kein exotisches Item. Du könntest HP Rock > Ice auf Skelabra in Erwägung ziehen, da die Lampe beide STABs der Motte steht und auch keine Angst vor Gigadrain z.B. hat.


    Wie gesagt, alles eigentlich nur Kleinigkeiten ;)

  • Erstmal vielen Dank für deinen Rate (;
    Zu den einzelnen Punkten nochmal:


    Viridium: Generell gefällt mir die Idee mit der Anti-Flug-Beere am Besten, ich werde sie mal ausprobieren und dann zwischen beiden Beeren entscheiden.


    Rotom-W: Ladungsstoß > Donnerblitz wird aufgrund des Nebeneffekts etc. übernommen. Ansonsten wäre wohl Hp Ice > TWave sehr in meinem Interesse, da ich die Donnerwelle wirklich selten gebrauche. Ich werde dieses Set wohl mal ausprobieren, sollte es nicht gut klappen probiere ich Gastrodon.


    Scherox: Scherox würde ich gerne so lassen, Akrobatik/Aero-Ass hatte ich Beides schon ausprobiert doch das Schild ist auf meinem Scizor imo unverzichtbar.


    Zu dem Problem mit Ramoth: Ist imo kein so großes Problem mehr. Steinkante, Hydropumpe etc. treffen hart und zur Not wird es eingegähnert bzw. geparat.



    Also wird übernommen:
    -evtl. Anti-Flug-Beere
    -Rotom-W-Set


    Ansonsten danke für deinen Rate, du sprichst ein paar echt interessante Punkte an!

  • ich fänd bei Viridium fast eines der Juwelen am Besten, da du so einmal selbst eine Resi einmalig hart erwischen kannst. Und alles, was die Prediction in dem Modus erleichtert ist gut IMO. Aber Antiflug ist auch gut, wobei du schaun musst, so ein paar richtig harte Sachen wie 252 Att Tornadus Juwel-Akrobatik stehst du auch mit der Beere nicht. Orkane gehen aber i.d.R. und schwächere Akrobaten (Scherox, Wie-Shu z.B.) auch. Ansonsten wäre Fokusgurt eventuell noch eine Möglichkeit, die ich hier gar nicht so schlecht finde, da du damit harte Feuer, Eis und Flugmoves gleichermaßen 1x stehen kannst, und wenn du vorher gewished hast, steht Viridium sogar trotz allem noch hp-mäßig ganz solide da, bzw. der Wish auch helfen kann nach einem resisteten Treffer wieder in den Sashbereich zu rutschen.


    Jo Ramoth ist halt sehr situationsabhängig, du hast grundsätzlich gute Möglichkeiten, das Teil zu stoppen, wenn die Motte allerdings eine Chance findet zu boosten - mit Wish-Protect Sachen musst du da vorsichtig sein, wenn dein Gegner das predicted und währenddessen die Motte auf +2 bringt - wird es erheblich schwieriger. Es geht prinzipiell, aber musst halt aufpassen, insbesondere wenn du das Set nicht genau kennst, Chestorest macht sich nicht viel aus Gähner oder Para, mit HP Rock gewinnt es sicher gegen deine Lampe oder defensive Varianten gewinnen auf lange Sicht auch gegen Lampe und Rotom. Aber du hast schon recht, wenn du vernünftig predictest und dem Teil keine freien Setupzüge schenkst, ist es durchaus handlebar.

  • Danke für die schnelle Antwort:


    Zunächst mal zu Viridium: Die Juwelen vermisse ich auf meinem Set ehrlich gesagt nicht und der Fokusgurt erscheint mir aufgrund von Viridiums vielen Resistenzen als eher unnötig. Ich werde also wahrscheinlich zwischen der Koakobeere und der Anti-Flug-Beere entscheiden und das nehmen was mir am Besten gefällt.


    Ansonsten nochmal danke und wie schon gesagt ist Ramoth durchaus zu kontern.