[Thanks for every answer] Pflanzen Pokémon ins Team wenn schon Elektro und Wasser vorhanden ist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich schon ein Elektro und Wasser Pokémon habe, lohnt es sich dann auch noch ein Pflanzen Pokémon zu holen?


    Weil Pflanze ist effektiv gegen Wasser (-> Dafür habe ich Elektro) und gegen Boden und Gestein (-> Dafür habe ich Wasser). Also lohnt es sich gar nicht, ein Pflanzen Pokémon ins Team zu nehmen?


    :cookie:

  • Hängt natürlich vom Pflanzenpokemon ab (und von deinem Wasser und Elektro). Grundsätzlich schadet es nicht zwei Möglichkeiten im Team zu haben, einen bestimmen Typen supereffektiv zu treffen.
    Pflanzenpokemon haben aber zusätzlich noch andere Qualitäten, zum einen hat Pflanze selbst Resistenzen gegen Wasser, Elektro und Pflanze, und kann daher gegen alle drei Typen prinzipiell eingesetzt werden, außerdem können viele Pflanzenpokemon nützliche Unterstützungsangriffe wie z.b. Schlafpuder, Stachelspore oder Egelsamen erlernen.
    Nicht zuletzt macht auch der zweite Typ etwas aus, Tentantel z.B. kann Dank des zusätzlichen Stahltyps mit vielen Dingen leicht fertig werden, die dein Elektro und Wasservieh vor Probleme stellen.

  • Außserdem bringen einige Pflanzenpokémon den Typ Käfer mit sich. Dadurch sind sie zwar besonders für Flug und Feuer-Attacken anfällug, aber sind stark gegen Psycho und Unlicht-Pokémon. Letztendlich lohnt es sich immer seinem Team Pokémon hinzuzufügen, solange das Neue stärker ist...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/