Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst, wie kommst du bei deinem Team auf die Idee, gegen Nidoqueen weak zu sein? du hast die beiden Pixies und Slowking lol, aber naja zum eigentlichen Team, das Team sieht solide aus, hat aber ein paar ziemlich nervige schwächen, Absol ist die erste Weak die mir auffällt, es besiegt alle deine Trickroom Setupper mit Leichtigkeit, und trifft mit Superpower auch Aggron und Durant sehr hart, auch wenns dich nicht sofort sweept killt es eigentlich immer eines deiner Pokemon und mit etwas Team Support (vorallem Hazardsupport wegen Druddigon) ist es auch nicht schwer damit im Lategame zu cleanen falls kein TR da ist. Noch schlechter sieht es für dich gegen Bug Types wie dein eigenes Durant, Accelgor und Scolipede aus, du hast keinen sicheren Switchin gegen diese Pokemon und alles was dein Gegner machen muss ist Druddigon schwächen und TR Setup starten, ok du hast zwar Sucker Punch Druddigon gegen die letzten beiden aber trotzdem sind sie gefährlich für dich. auf Escavalier musst du auch aufpassen, weil es den TR ausnutzt und im TR dein gesamtes Team überholt, desweiteren gibst du Escavalier auch viele Switchinmöglichkeiten, wobei du das in den Griff kriegen solltest solange Aggron und Durant gesund sind. Ich denke TR Dusknoir>Uxie würde dein Team gut tun, um vor den ganzen Bugtypes geschützt zu sein, das Set sehe dann so aus:


    Dusknoir @ Life Orb
    Evs: 252 HP 252 Atk 4 Def
    Shadow Punch
    Earthquake
    Trickroom
    Destiny Bond


    Ansonsten noch Superpower statt Rock Slide auf Durant, weils wirklich nur Moltres trifft während Superpower einige Pokemon trifft die es sonst komplett wallen würden. Und falls Darktypes dir zu sehr Probleme machen könntest du noch CB Escavalier statt Durant testen wobei du dann keinen zweiten Siegplan hast, sollte es mit dem Trickroom Sweep nicht klappen.


    Das wars von mir, hab gerade zu wenig Zeit für einen Ausführlicheren Rate, und vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch was ein.