wifi USB Stick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard!


    Ich habe bisschen im Internet nachgeforscht und ich habe gelesen das ich mit sicherheit noch ein USB Stick brauch um weltweit mit anderen zu tauschen.Bei Amazon gäbe es zwar ein gebrauchten für satte 90,00 Euro.Das ist mir viel zu teuer.Wer würde die Dinger sonst noch verkaufen?

  • 90€ sind auf jeden Fall zu teuer. Man hat die früher für ca. 20€ bekommen, nur jetzt stellt Nintendo die glaube ich nicht mehr her sodass der Preis in die höhe schießt.
    Nun zu deinem Problem: Wenn du Wlan an deinem Wlan-Router hast, brauchst du so einen Stick nicht. Was für einen DS und was für eine Edition benutzt du? Falls du die 5.Generation(Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2) benutzt und einen DSi, DSi XL, 3ds oder 3ds XL kannst du versuchen dir einen Wlan Stick zu besorgen (die Kosten unter 20€) und wenn du dann mit einem Tool oder manuell den Stick so konfigurierst, dass dein PC wie ein Wlan-Router ist, dürfte es funktionieren, da die oben genannten Spiele in Kombination mit den oben genannten DS-Konsolen auch WPA2 Verschlüsselungen akzeptieren. Dies kann der PC durch Virtual Wifi verwirklichen.

  • 90€ sind auf jeden Fall zu teuer. Man hat die früher für ca. 20€ bekommen, nur jetzt stellt Nintendo die glaube ich nicht mehr her sodass der Preis in die höhe schießt.
    Nun zu deinem Problem: Wenn du Wlan an deinem Wlan-Router hast, brauchst du so einen Stick nicht. Was für einen DS und was für eine Edition benutzt du? Falls du die 5.Generation(Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2) benutzt und einen DSi, DSi XL, 3ds oder 3ds XL kannst du versuchen dir einen Wlan Stick zu besorgen (die Kosten unter 20€) und wenn du dann mit einem Tool oder manuell den Stick so konfigurierst, dass dein PC wie ein Wlan-Router ist, dürfte es funktionieren, da die oben genannten Spiele in Kombination mit den oben genannten DS-Konsolen auch WPA2 Verschlüsselungen akzeptieren. Dies kann der PC durch Virtual Wifi verwirklichen.



    Hi männi!


    Ich habe ein normalen NDS lite und schwarz 2.

  • Also, der Router ist nicht das Betriebssystem. Der Router ist das Gerät, das zwischen PC und Telefonbuchse ist. Wenn du nicht weißt, was für einen du benutzt, reicht es auch wenn du den Anbieter nennst (z.B. 1&1, Telekom, Vodafone usw.), denn dann kann ich mir ungefähr denken was für einen Router du benutzt.

  • Also, der Router ist nicht das Betriebssystem. Der Router ist das Gerät, das zwischen PC und Telefonbuchse ist. Wenn du nicht weißt, was für einen du benutzt, reicht es auch wenn du den Anbieter nennst (z.B. 1&1, Telekom, Vodafone usw.), denn dann kann ich mir ungefähr denken was für einen Router du benutzt.


    Hallo Männi!


    wir haben A1

  • ok, ich kann dir leider nicht den genauen weg beschreiben, aber Google hilft meistens. Welche Verschlüsselung nutzt der Router für sein Wlan? (WEP, WPA, WPA2 usw.) Wenn er WEP benutzt kannst du ganz normal den DS Lite konfigurieren, wenn nicht musst du den Wlan-Router auf WEP umstellen, aber WEP ist sehr unsicher und kann in ca. 60 Sekunden geknackt werden. Wenn du ihn auf WEP umstellst sollte es normalerweise funktionieren.

  • Hallo Männi!


    wir haben A1


    Hallo männi!


    Ein Freund von mir hat auch nachgeschaut und gesagt,mit dem DS lite ist es nicht so einfach.Mit einem 3d Ds geht es besser.Also werde ich mir mal einen zulegen.dann kann ich weltweit tauschen.ich habe nämlich eine halbe box mit lauter Phione

  • Ja, mit einem 3DS ist das leichter, da dieser WPA2 Verschlüsselungen unterstützt, die auch wirklich sicher sind.


    hallo männi!


    supi,die sind ja sowieso nicht mehr so teuer.Und ein Phione würde dich als Besitzer haben wollen.

  • LOL.....erstmal:


    wenn dir ein Wi-Fi Stick so wichtig ist: Ebay-UK hat den originalen von Nintendo (wichtig ist dass das Nintendo auf dem Stick zu lesen ist!), und das meist zwar gebraucht und um den Preis von ca. 20 Euro (wie er damals im Handel neu gekostet hat) aber das ist doch billiger als ein 90 Euro "Neu"-Gerät!


    Falls du die 5.Generation(Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2) benutzt und einen DSi, DSi XL, 3ds oder 3ds XL kannst du versuchen dir einen Wlan Stick zu besorgen (die Kosten unter 20€) und wenn d


    LOL....das wär das erste mal, dass sowas nötig wär! Gen5 braucht das nicht, die können endlich WPA/WPA2, wie ein DSi oder der 3DS und wenn ihr PC per Lan-Kabel mit dem Router verbunden ist tut es btw. auch ein WLan-Stick z.b. von Fritz!, den stellt man dann so ein dass er als AdHoc-Zugang läuft (mit WEP-Sicherheit, wegen dem DS lite) und dann gibt man nur noch den an den Stick gegebenen Key im DS ein und kann Tauschen!
    Besitzer eines SmartPhones können selbiges auch als Hotspot einrichten, so dass über das Smartphone eine Verbindung von Pokemon Black/White mit dem Internet hergestellt werden kann!