Mein eigenes Kapitel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapitel 1Der neue Freund[u]


    ,,MAAAAARCEEEEL,KOMM MAL BITTE,!" rief mich meine Mutter. Ich klappte meinen Laptop zusammen und ging hinunter ins Wohnzimmer. Ich
    staunte nicht schlecht, als Professor Dede im Wohnzimmer stand.
    Ich frage:,, Ist etwas passiert?" ,,Nein, Ja, ach egal. Kommen wir einfach zur Sache," antwortete meine Mutter. Nun meldete sich Professor Dede zu Wort:,,
    Also Marcel, ich war letztens im Ewigwald, dort hörte ich ein Summen. Ich ging dem Summen nach und erschrack. Ich sah durch einen kleinen Busch, einem Schwarm von Bibor. Sie Schienen sich um etwas zu versammeln. Als ich etwas Rotes zwischen ihnen erkannte und merkte es bewegt sich, verscheuchte ich die Bibor mit meinem Lohgock. Was ich dann sah, verwirrte mich. Vor mir saß ein verängstigtes Magbi. Nun, ich bin ja in der Pokemonforschung tätig. Aber ich möchte den Rest in meinem Labor besprechen. Kommst du mit mir?"
    Ich bejahte dies und ging rüber nach Sandgemme, einem Dorf, knapp so groß wie Zweiblattdorf. Es lag an einem Strand. Dort angekommen, sah ich das Magbi in einer Art Körbchen schlafen. Professor Dede weckte es langsam. Es wachte blitzschnell auf. Als es mich sah erstarrte es. Nach ein paar Minuten Stille kam es auf mich zu. Es freute sich anscheinen mich zu sehen. Professor Dede erklärte:,, dass dachte ich mir...mhm...Marcel, Wiegesa bin ich in der Pokemonforschung tätig, ich möchte das du mir hilfst!" Ich erschrack,,,helfen,?" Stotterte ich. ,ja, aber lass es mich erklären, antwortete Professor Dede, ich möchte dasgt du das Magbi mitnimmst. Ich werde die auch einen Pokedex geben.
    Dann solltest du durch das Land reisen und versuchen den Pokedex zu vervollständigen. Der Pokedex speichert die Daten der Pokemon die du siehst.
    . Also nimmst du mein Angebot an?" Ich bejahte dies. Professor Dede meinte, ich solle eine Nacht drüber schlafen. Ich ging nach Hause. Und erzählte meiner Mutter alles.
    Ich ging recht früh ins Bett und dachte nach..
    Ich freute mich mit der Mission an und schlief ein.....

  • Kapitel 2 Der Aufbruch


    Ich wachte relativ früh auf.
    Es war 7:37 morgens, und meine Mutter schlief noch.
    Ich setzte mich an meinen Laptop und versuchte etwas über Magbi zu erfahren. Ich fand aber nichts, dieses Pokemon ist also recht unbekannt.
    Ich packte schonmal meine Sachen.
    Ich nahm meinen Beutel mit.
    Darin eine Karte von Sinnoh, ein Tagebuch und Sinelbeeren.
    Ich notierte mir in meinem Tagebuch Fragen, Fragen die ich mir mit dieser Reiste beantworten möchte. Als ich fertig war las ich mir meine Fragen nochmal alle durch:,,


    Wieviele Pokemon gibt es?
    Was für ein Pokemon ist Magbi?
    Was erwartet mich alles auf dieser Reise?
    Werde ich den Auftrag erfüllen können, oder scheitere ich?
    Werde ich diese Reise mit mehreren Personen starten?
    Was für Pokemon werde ich mir noch fangen?"


    Das waren alle meine Fragen. Ich hatte noch viel mehr, aber keine Lust alle aufzuschreiben. Es klopfte an meiner Zimmertür. Ich sagte:,, Herein?"
    Meine Mutter öffnete die Tür und fargte ob ich soweit war. Ich bejahte und sie fuhr mich zu Professor Dedes Pokemon Labor. Dort angekommen, übergab mir Professor Dede einen 6 Pokebälle.
    Einer enthielt mein Magbi. Ich liß´Magbi aus seinem Ball und legte die anderen 5 in den Beutel. Magbis hing an meinem Gürtel. Professor Dede gab mr noch ein paar Tipps, dann zeichnete sie mir eine Route auf meine Karte, die ich möglichst einhalten solle. Ich brach auf. Ich begann meine Reise, auf der ich unzähligen Pokemon begehen sollte. ich legte meine Hand auf Pokedex, der an meinem Gürtel befestigt war. Ich lächelte und ging los...

  • Kapitel 3 Jubelstadt


    Ich machte mich auf den Weg, ich begann meine Reise.
    Mein Magbi freute sich anscheinend genauso sehr wie ich.
    Da viel mir ein, ich müsse Magbi ja noch im Pokedex regsitrieren.
    Ich richtete den Pokedex auf ihn und er scannte.
    ,,Mhm...ist der Pokedex kaputt, fragte ich mich, da passiert ja garnichts..."
    Doch jetzt, aber leider nicht das was ich mir gewünscht habe. Da kam nur:
    -Pokemon not found-
    Ich wusste nicht warum das kam.
    Ich steckte den Pokedex wieder an meinen Gürtel.
    Ich ging weiter...
    Da, was ist das? Ich sah einen Schwarm, Vogelartiger Pokemon.
    Ich dachte, mal schauen ob der Pokedex wirklick kaputt ist...
    Ich scannte erneut.
    Diesesmal, zeigte der Pokedex mir Daten an:


    Staralili - Das Star-Pokémon. Staralili reisen normalerweise im Schwarm. Wenn es alleine ist, bemerkt man es kaum.


    Mhm...Ist das vill. ein Pokemon das ich gebrauchen könnte?
    Ich erschrak!
    Was denke ich da? Es geht nicht darum ob man das Pokemon braucht, sondern ob es einen braucht.
    Das Staralili ist anscheinend ganz alleine, vill. hat es seinen Schwarm verloren...
    Ich gehe etwas näher ran. Es hatte anscheinend ein sehr gutes Gehör.
    Es sah blitzschnell zu mir und musterte mich. Es stand ganz still da.
    Doch da! Plötzlich kam es auf mich zu und schaute in meine Augen.
    Ich schaute auch in die des Staralilis. Sie Funkelten in einem sehr schönem Schwarz.
    Ich fragte:,, Willst du mit mir komme?" ,,STAAAARAAAAAAAAA," antwortete es.
    Ich deutete dies als ja. Ich warf einen Pokeball. Er wackelte. Ich war mir nicht sicher, ob ich es richtig mache, aber da! Er machte ein : Tschip!
    Ich hatte also ein weiteren Wegbegleiter, ein Staralili.
    Mich tippte von hinten jemand an. Ich zuckte zusammen!
    ,,Ehm ich wollte dich nicht erschrecken! Ich finde es bemerkenswert, dass du ehm so gut mit Pokemon umgehen kannst...Ich bin Sarah,! " antworte das Mädchen was vor mir stand nachdem ich mich umgedreht hatte.
    ,,Ich bin Marcel. Danke, ich bin aber noch nicht lange Pokemon Trainer. Reist du allein,?" fargte ich.
    ,,Ja, antwortete sie, und du?" ,,Ich auch, hast du Lust mit mir zu Reisen,?" erwiderte ich.
    Sie Bejahte dies. Zusammen machten wir uns auf den Weg nach Jubelstadt. Nach einem längeren Marsch kamen wir in der Stadt an. Sie war groß. Wir sahen ein Pokemon Center und gingen hinein. Wir wurden herzlichst begrüßt. Wir ließen unsere Pokemon heilen. Ich fargte sie welches Pokemon sie eigentlich habe. Sie zeigte es mir.
    Ich scannte es mit dem Pokedex:


    Elekid - Das Elektro-Pokémon. Seine Schwachstelle liegt zwischen seinen Hörnern, aber der elektrische Strom, der dazwischen fließt, kann jedem Unvorsichtigen einen Schock versetzten.



    Ich staunte nicht schlecht. Wir gingen zusammen durch die Stadt. etwas weiter hinten fanden wir eine art Hotel.
    Wir buchten ein Doppelzimmer. Da es schon spät war gingen wir beide ins Bett...