Kritikthread zu Basil´s Sprite-Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ♦ Willkommen in meinem Kritikthread!



    Auch, wenn ich eher der Gelegenheits-Spriter bin, möchte ich mich natürlich auch verbessern.
    Ich würde mich also freuen, hier ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen, schon mal Danke im Voraus~
    Bleibt dabei aber bitte fair :3



    Die Galerie findet ihr hier: Klick!

  • Hallo^^
    Ich erlaube mir einfach mal, dir etwas Kritik zu geben~


    Kommen wir mal zu diesem kleinen Kerl:
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3345/liodub.png]
    Erst mal Hut ab, der Sprite ist sehr schön geworden. Die Farbwahl gefällt mir irgendwie,
    so sieht es auswie eine Motte~
    Aber mir gefällt vorallem die Art wie du Schattiert hast.
    Durch das Powershading wirken die Überganger wesentlich weicher, ist aber auch sehr anstrengend.
    Auch das Muster an den Flügeln sieht sehr ansehlich aus, durch diese fällt der Sprite aber auch schon fast nter die Kategorie 'Pattern'


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121120/2c56d8cf.png]
    Hehe, mir hat der Sprite einfach gefallen^^
    Erinnert mich unwillkürlich an diese Zombie-Dobermänner aus Resident Evil,
    die sahen doch auch so zerfleddert aus :3
    Du scheinst dich mit der Anatomie mit Hundeähnlichen Tieren auszukennen, eh?
    Denn die Muskeln (die mir btw am besten am ganzen Sprite gefallen^^) schauen schon ziemlich realistisch aus.
    Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings noch:
    Als erstes wäre da Magnayen's kahle Schweifspitze,
    sie müsste imo etwas dünner sein, denn so wirkt sie auf mich zu dick.
    Die zweite Sache wäre das Shading.
    Ich finde es mehr als nur schade, dass du den Rest von Magnayen nicht selbst schattiert hast..
    Zudem hast du die Muskeln auf deine Weise schattiert, das passt imo nicht so gut mit dem Gamefreak-Shading zusammen.


    Joa, da war's für's erste~