[Solved] WLM meldet sich nicht mehr an...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Community.


    Ja, also wie im Titel schon erwähnt, geht es um den Windows Live Messenger...ich selbst halte nicht sonderlich viel von diesem Programm, aber ich möchte es dennoch nach einiger Zeit wieder benutzen und stieß auf folgenden Fehler:


    Messenger Plus hatte mal wieder eine neue Version und man hat es ja so gemacht, dass man diese zuerst updaten muss, bevor man sich anmelden kann. So, dann habe ich die Version (mehrmals?) heruntergeladen und installiert, doch ich konnte mich nach wie vor nicht anmelden. Die Anmeldung wurde "abgelehnt" bzw. unterbrochen und wieder kam die Meldung, dass ich eine neue Version herunterladen müsse.


    Zusätzlich hat Messenger Plus rumgeheult, da ich ihm die Verbindung zu Skype verboten habe...auch besagte "Fehlermeldung" kam jedes mal, nachdem eine Installation, wenn es denn eine war, abgeschlossen wurde. (Oder auch nicht.)
    In dieser Fehlermeldung hieß es, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte und dass ein Neustart zum Fertigstellen erforderlich sei - nach dem 2. Neustart habe ich, obgleich ich mir sicher war, dass das nicht so viel nutzt, Messenger Plus erlaubt, auf Skype zuzugreifen - doch wie erwartet, wirkte sich das nicht auf WLM aus. Ich habe die "Aktuellere Version" nun gut 5-6 mal "heruntergeladen", wobei mir schon der Vortschrittsbalken des Downloads bzw. der Installation komisch vorkam, ohne, dass es mich einen Schritt weiter gebracht hat.


    Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Version richtig installieren kann, die es braucht, um sich bei diesem blöden Programm anmelden zu können - ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!

  • Messenger wird, oder wurde (?) mit Skype kombiniert, und wird als eigenständiges Programm nicht mehr unterstütz, deshalb solltest du ihn mit Skype fusionieren lassen (3 köpfiger Cybermessengerdrache) und glücklich sein, dass du ein Schundprogramm weniger hast.

  • Ja, ich habs nun hinbekommen :D die Kontakte sind importiert, musste nur noch auf der Page meine Konten miteinander verknüpfen und mich bei Skype mit meinem MSN Daten per Microsoft Account anmelden ^^
    Danke für deine Hilfe! :)


    Problem solved