Fuerteee! VGC 2013 Bochum Warstory (Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FUERTEEE!


    Jo hy, ich hab mir mal gedacht, dass ich ne Warstory über meibe erste VGC schreibe. Für alle, die mich nicht kennen: Ich heiß im RL Faaiz A., und bin am Sonntag insg. 13. bei den Seniors geworden, nachdem ich in Top 16 gegen bissiges Bissbark verloren hab (dazu später mehr).



    Die Vorgeschichte


    Najo, ich frag halt meine Eltern, ob ich hindarf, und die sagen halt ja :) Sofort fang ich an ein Team zu bauen, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Also bau ich weiter, und weiter, und weiter. So lange geht das bis vor zwei Tage vor der VGC. Hab immernoch kein Team, und gerate leicht in Panik. Naja, am Ende spiel ich dann das gleiche wie Brotkruste, weil mir das ziemlich gut gefiel undso. Näher werd ich hier nich auf das Team eingehen, weil es eh schon im RMT-Bereich zu finden ist, der Unterschied liegt nur in einigen EV-Splits:


    Ramoth @ Käferjuwel, Mäßig, Hitzewelle | Käfergebrumm | Falterreigen | Schutzschild
    Cresselia @ Tsitrubeere, Still, Psychoschock | Eisstrahl | Bizarroraum | Sonnentag
    Kapoera @ Kampfjuwel, Hart, Mogelhieb | Nahkampf | Rechte Hand | Rundumschutz
    Despotar @ Rospelbeere, Hart, Steinhagel | Knirscher | Fußkick | Schutzschild
    Gastrodon @ Grindobeere, Still, Erdkräfte | Eisstrahl | Genesung | Schutzschild
    Trikephalo (schillernd) @ Wahlschal, Mäßig, Draco Meteor | Finsteraura | Drachenpuls | Flammenwurf



    Bochum, isso wa


    Ja, Samstag CL geguckt, 23 Uhr pennen gegangen, um 3 Uhr wieder aufgewacht, losgefahren. Waren dann um 8:30 Uhr da. Bin als allererstes aufs Klo gegangen, wo ich gleich mal den Anton getroffen hab xddd. Haben uns dann nach einem erfrischenden Stuhlgang in die Schlange zur Registration gestellt, Hackcheck etc gemacht, ubd sind dann in die Halle. Die war echt toll, wie die ganze Location und die Orga! Jedenfalls, wir sind dann halt zu dem Tisch gegangen, wo auch Luc, Salamence, Luca, Lustiger Nega, Brotkruste und Sparkz saßen. Erstmal hallo gesagt, mich von Brotkruste und Sparkz verarschen lassen und dann gewartet. Nebenbei noch mit Ari geredet (Hyperstrahl beste Attacke auf Meta!) Beim Warten dann noch Billa-Clan getroffen, sowie Encore. Dann gegen 11:15 Uhr (also ziemlich pünktlich) kam die erste Runde Swiss:



    Swiss

    Runde 1: Ronaldo, DEU, Wie-Shu,[pokemon] Panferno[/pokemon], Despotar, Knakrack vs Cresselia, Ramoth, Gastrodon, Trikephalo


    Hmm, Klasse, krieg ich R1 schonmal nen Worlds 2012-Teilnehmer (Juniors). Auf jeden Fall komisches Team, wieso Wie-Shu und Panferno in einem Team? Egal, er leadet mit den beiden, ich mit VolcaCresse. Mit Volca protecte ich zunächst, um zu gucken, ob er iwo RS spielt. Er setzt den halt den FO mit Nape auf Cresse, und UTurnt mit Mienshao, und holt Chomp. In T2 geh ich mit IB auf Chomp, und booste Volca. ABER: Der IB misst, weil er Tar einwechselt .-.
    Dafür bekomm ich im nächsten Turn den IB-Crit auf Chomp, und kille Tar mit Volca. Spiel das dann relativ sicher runter.
    Von den anderen Seniors stehen auch alle 1-0, Luc hat gegen Mob gewonnen, Alex und Uxie haben auch gewonnen.


    Gehe dann mit Anton noch kurz raus, hören uns die Unterhaltung von Mob und Luc an, und joa.


    1-0


    Runde 2: Random (Lennard?), DEU, ?, ?, Metagross, Suicune vs Cresselia, Trikephalo, Ramoth, Kapoera


    Ja, die Erinnerungen schwinden, ich hab auf jeden Fall alles mit Volca zerfetzt, und so'n Typ schräg gegenüber will fast nen Hackcheck anordnen lassen, weil bei seinem Gegner das Kappalores im Regen schneller war als sein Latios lol.
    Die anderen Seniors + Alex stehen auch 2-0, nur Luc verliert wegen nem FreezeCrit, und ich glaub Ari wird dann auch gehaxxt.


    2-0



    Runde 3: Anton (13LemonHead37), DEU, Voltolos, Hutsassa, Quaxo, Kapilz vs Kapoera, Ramoth, Cresselia, Gastrodon


    Joa, das mit Abstand chilligste Match an diesem Tag. Nach R2 albern wir rum, dass wir gegeneinander müssen, und was passiert? Wir müssen wirklich xddd. Naja, war das einzige Rain-Team an diesem Tag. In T1 ballert er die TWave und den Spore in Volca rein, weil er die Lum erwartet hat. Ich bring mit HH Heatwave dagegen seinen Pilz auf ~10%, Voltolos auf ~50%, sodass sich die Sitrus aktiviert. Dann kille ich iwann mit Kapoera sein Hutsassa, und hole Cresse rein. Dann iwann der Keyturn: Er holt sein Quaxo, ich switche Top raus, Antkn jubelt schon; Er dachte aber, dass ich Tar reinhole (hatte Scald eingesetzt), aber ich hol Gastro. Danach halt runtergespielt, zu wenig Swagger Selfhits gehabt, und durch n bisschen Switchen zu nem 4-0 gemacht :)


    Auf jeden Fall sehr chillig, Amanda hat dann bei diesem Match auch mal meine Anwesenheit bemerkt, lol. Und ja, Delegator-Puppen sehrn wirklich wie ungeschlüpfte Zekrom-Eier aus, wa Anton? xdd


    3-0


    Runde 4: Javier (Proman), ESP, Demeteros Tiergeistform, Zobiris, Zapdos, ? vs Trikephalo, Kapoera, Despotar, Ramoth


    Ja, wir waren halt atm die besten Seniors, also durften wir in der Featured Area da spielen. Sind wir halt hingegangen, haben uns Glück gewünscht usw. Kampf fängt an, ich geh auf DM auf Lando-T und noch was. Es stellt sich heraus, dass sein Lando auch gescarft war, und anscheinend auch jolly... Und dann bekommt er auch noch den UTurn-Crit auf Hydra. Dann verlier ich halt total das Konzept, und er braucht's einfach nur runterzuspielen.
    Nach dieser Runde standen sehr viele 3-1, nur Encore und Henrique (und vllt noch wer, ka) waren jetzt auf 4-0. Naja, ich musste jetzt alle gewinnen, um Topcut zu schaffen...



    Runde 5: Anilcan (-billa'sbro-), Kapilz, Kleoparda, Terrakium, Rexblisar vs Kapoera, Despotar, Ramoth, Trikephalo



    Na Klasse... Jetzt durfte ich gegen den Milan Champion ran. Naja, ich würde mein bestes geben, und hab das Spiel eig auch schon nach T1 so gut wie gewonnen, als ich den CC ins einwechselnde Terrakion reinhaue und kille, und den FO auf Tar protecte. Er meint danach halt selber, dass er jetzt nur noch durch Hax gewinnen kann. Was dann auch passiert: Er swaggert halt alles von mir, und ich hab immer den Selfhit... So verlier ich halt gegen ihn, und er entschuldigt sich sehr aufrichtig. Ich ruf den Judge, und Anil stegt einfach auf, und sagt, dass er Billa fragen geht, ob er sicher im Topcut ist, falls er droppt! Ich war da so froh, und hab inständig gehofft, dass er wirklich droppt. Auf dem Rückweg zum Tisch sagt Luca ihm auch nochmal, dass er droppen soll, WAS ER DANN AUCH WIRKLICH TUT, FUERTEEEEE! Ich bin ihm so dankbar dafür, hab ihn erstmal kräftig gedrückt, und ihm versprochen, ihm meinen DS zu geben falls ich T8 gehe.


    Danach noch Lucas Bruder zugeschaut, der mit Divecats verliert, weil er nen FlameBody-Burn gekriegt hat, lol.


    4-1


    Runde 6: ka, wie der hieß, Kim-Yong Un oder so, ?, Bronzong, Machomei, Scherox, Stalobor vs Cresselia, Trikephalo, Ramoth, Kapoera



    Ja, TR, obv. Trotzdessen geb ich bei Cresse nich TR ein, sondern Sunny Day :patsch: Naja, hab zum Glück den Flammenwurf-Crit auf Zong bekommen, dann halt locker easy runtergespielt. Er war echt am Boden zersört danach, und vor allem, als er iwie dann auch noch 19. oderso geworden ist. Der Arme...


    5-1


    Bin jetzt als 10. im Topcut, Anilcan als 15. Encore 16., Luca 4.. Ich musste jetzt ggen bissiges Bissbark, Anil gegen MProx. Wir mussten beide gewinnen, dann hätten wir T8 gegeneinander müssen, er hätte gedroppt, und ich hätte den Trip. Schauen wir mal...



    Topcut


    Top 16: Max (bissiges Bissbark), DEU
    Spiel 1: Latios, Washakwil, Zwirrklop, Hutsassa vs Trikephalo, Cresselia, Kapoera, Ramoth



    Joa, hatte halt noch Tar und Exca im Team. Ich hatte gegen mich wohl wirklich den Sandsturm-Mode von ihm erwartet, der aber in beiden Matches nicht kam, und wohl auch einen mehr oder weniger großen Teil an meinem Versagen beigetragen hat. Wie auch immer, das Spiel beginnt damit, dass ich nen DM ins protectende Latios reinkloppe (wieso überhaupt DM, frag ich mich im Nachhinein, lol). Jedenfalls, Dann noch Eisstrahl auf Washakwil, welcher zu meinem Erstaunen nur ca 30% macht. Er bringt dann den Rückenwind. Tolle Lage für mich .-. Naja, ich wechsele die Hydra für Kapoera aus, er Latios für Zwirrklop, und ich bring den TR (Washakwil hat protectet). Die nächsten Paar Turns stallt er seinen eigenen TW aus, lol, killt mein Top, und schläfert dann einfach mal alles mit seinem Pilz ein, und ich wache nicht mehr auf. Ich hab dann beim Stand von 1-3 aufgegeben. Anil hat mittlerweile schon sein erstes Match gewonnen, und guckt mich bei der Nachricht von meiner Niederlgae so an, als wär ich ein Außerirdischer, lol.


    0-1



    Spiel 2: Latios, Zwirrklop(?), Hutsassa, Washakwil vs Ramoth, Cresselia, Kapoera, Despotar


    Nach dem letzten Match konnte ich mich gar nicht mehr konzentrieren, weil ich halt ziemlich unter druck war; immerhin war ich so kurz vor nem Flug, und das in meiner ersten Saison! Jedenfalls, ich spiel hier iwie nen Bockmist zusammen, krieg gar nichts mehr auf die Reihe; meine Comeback-Möglichkeiten werden durch Hutsassa zunichte gemacht, und joa, ich geb halt wieder bei 1-3 auf. Zwischenzeitlich hatte Anil gewonnen, auf mich gewartet, und war dann sichtlich enttäuscht, als ich verloren hab. Bin dann rüber zu Billa, hab ihm gesagt, dass ich verloren hab, und gegen wen, lol, und joa, hatte ich gleich zwei Leute, die mich mit demselben Gesichtsausdruck angeguckt haben :( ;D Hab's dann allen möglichen Leuten noch gesagt, die gefragt haben, und bin dann um 17:30 Uhr nach Hause gefahren. Hab mich von allen (die ich kannte / die mich kannten) recht herzlich verabschiedet, und mir dann meine verdiente Mütze Schlaf gegönnt.


    Endbilanz also 13. bei den Seniors. Eigentlich eine ziemlich zufriedenstellende Leistung, wenn bedenkt, dass das meine erste Saison ist, und dass ich kaum Praxiserfahrung mit dem Team hatte (~15 Kämpfe vor der VGC, davon ~6 mit der Endfassung des Teams).


    Shoutouts (alphabetisch geordnet)


    Alex: Sehr toller Kerl, hast mir auch vor der VGC immer beim Teambau undso geholfen, war echt schön dich irl zu sehen Brudi ^^
    Amanda: Hast meine Anwesenheit zwar erst nach 3 Swiss-Runden bemerkt, aber egal ;D Bist 'n echt nettes Mädel undso ^^
    Anil: Oh mann, du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir war, als du gedroppt hattest :thumbup: Bist auch so schon ein echt netter Kerl :)
    Anton: Ach, mein Bubi... Wir haben uns sofort gegenseitig erkannt, und gedrückt, und waren iwie die allerbesten Freunde an dem Tag, lol. War mega-chillig mit dir, jaja...
    Ari: Ja, lol, war immer witzig anzuhören, wie du zu allen möglichen Leuten gesagt hast, dass sie dich schlagen sollen, lol.
    Billa: Bist 'n echt netter Typ undso ^^
    Chose: Brotkruste ey, wie du erstmal gesagt hast, du wärst Luc xd. Bist echt ein koraller Typ, sag ich dir zwar jeden Tag, aber egal, hdl und danke nochmal für die Schokolade 8)
    Fabi: Joa, nicht viel geredet, aber netter Kerl
    Lati: Bist ein echt korrekter Typ, hast dir immer viel Zeit für mich genommen, schade, dass wir uns nicht gesehen haben :/
    Luc: Ahahaha, du bist soo süß :ugly: Du bist ein echt toller Typ, auch wenn wir uns jeden zweiten Tag streiten, lol, aber war echt geil mit dir ^^
    Luca: Ach Luca... Hast mir die ganze Zeit über Mut gemacht, bist immer echt korrekt drauf, Skype mit euch ist immer zu geil und danke für den Brezel 8)
    Manuel: Jo, du bist eig der, der mir die Grundlagen des CPs beigebracht hat, und dafür bin ich dir echt dankbar. Warst anfangs etwas schüchtern, aber war echt mal toll, dich irl zu sehen (wie bei allen anderen eig auch lol)
    Matze: Jaja, du bist echt korrekt undso, hast dich nach jeder Swiss-Runde immer mit mir über die Ergebnisse ausgetauscht, bist echt toll du Lustiger Lega ^^
    Max (Bissbark): Bist ein echt netter Kerl, mach weiter so, echt beachtliche Leistung!
    Max (Squall): Oh mann, ich bi. dir sowas von dankbar für das tolle Team, und die mentale Unterstützung an den Tagen davor :) Schade, dass du nicht kommen konntest, wär echt geil gewesen... Nichtsdestotrotz ein sehr toller Kerl ^^
    MProx: Ja, du liest das eh nicht, und wenn, verstehst du nix. Aber man musste immer lachen, als man dich gesehen hat, lol, fuerteeee.
    Sparkz: Hab erstmal nicht verstanden, wer du bist lol. Haben uns aber recht gut verstanden bzw hat sich unser Verhältnis deutlich verbessert ;) Und lol, "Dieser verdammte Hammer Arm auf Metagross" xddd
    Spike: Hab dich zwar leider nicht auf der VGC gesehen, aber bist echt knorke 8)


    Außerdem gehen noch Grüße raus an AnemosSpei, Hassi, Marek, Mob und alle anderen, die ich vergessen hab.


    _______



    War auf jeden Fall ein sehr toller Tag, hab tolle Leute kennengelernt usw, gerne wieder ^^^ Ahja, der Titel kommt von MProx, der die ganze Zeit Fuerte gesagt hat lol.

  • Sofort fang ich an ein Team zu bauen, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Also bau ich weiter, und weiter, und weiter. So lange geht das bis vor zwei Tage vor der VGC.


    Du verletzt meine Gefühle xDD Ich hab mit unserm Luxtra-Team schon ein paar sehr gute Spieler gezogen (Hab ein, zwei leichte Änderungen bei den EVs gemacht aber ansonsten...) .^^ Hätte es auch in Bochum gespielt, wenn ich eine Woche davor damit nicht so schlecht gespielt hätte... ;_; Na ja, kann schon verstehen warum du´s nicht genommen hast. Manchmal ist´s wirklich schwer damit zu spielen, vor allem wenn manche Gegner ne Cress-Paranoia haben (3 Counter oder 2+ eins, das Cress wallt) oder 2 Cress-Counter + 1-2 Elektro-Mons haben, was Speedcontrol für das Team ETWAS schwer macht...^^


    Egal.^^ Chillige Warstory und nochmal Gratulation zum T16. Nachdem ich dich nicht auf der VGC gesehen habe und generell nicht mit allzu vielen Seniors gechillt hab (sry, die einzigen Seniors, von denen ich was mitbekommen habe, waren Luca, Lavie, LeCreuset und Bissiges Bissbark, den ich aber nur kurz gesehen habe), war´s auch ganz interessant zu lesen, was du so gemacht hast und vor allem, was die Seniors an sich so spielen. Das Seniors-Meta sieht aber trotzdem nicht wirklich spaßig aus...^^ Neben so Zeug wie dem von Eric1999 mit seinem Brightpowder Chomp (*facepalm*), oder VGC Senior 14, der immer nur dieselben 4 Viecher nimmt, ganz egal gegen welches Team und der auch ganz gerne mehr T-Wavt als nachdenkt (zumindest nach den Matches auf PO gegen ihn, wo er sogar im TR get-waved hat) scheint das "Zugeswaggere" wohl ziemlich beliebt da zu sein. (Zumindest laut deinen Swiss-Runden... Mein Beileid^^)
    Hätte zwar gerne was eigenes von dir gesehen, vor allem, nachdem du mir damals beim Teambau Luxtra vorgeschlagen hast, aber na ja... Solange es für dich funktioniert, ist´s egal, was du benutzt.^^


    Das nächste Mal machen wir vorher aber mal nen Treffpunkt oder sowas aus, okay?^^ Ich wollte dich nämlich eigentlich auch auf jeden Fall auf der VGC treffen. Schade, dass nichts draus geworden ist... Gibt aber noch ein nächstes Jahr, nicht?^^


    P.S: Ich glaube Kim-Jong-un ist jemand anderes, den du nicht so gern sehen willst... xD


    EDIT: P.P.S.: Chilliger Name, vor allem wegen der Entstehungsgeschichte. xDD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Ja, das Luxtra-Team ist manchmal wirklich schwierig zu spielen gewesen, weswegen ich es dann auch nicht gespielt hab, sry ^^


    Ja, Treffpunkt, n bisschen blöd gelaufen... Hätte dich auch gern gesehen, naja, nächstes Jahr halt.


    Naja, ich denk wohl, dass ich nur "Pech" hatte, Gegner mit Swagger zu bekommen, soviel läuft da eig gar nicht rum. Das Meta ist eig ganz in Ordnung ^^


    Oh, dann hab ich den Kim wohl iwie verwechselt xdddd

  • naja das metagame ist aktuell einfach schwierig und seniors spielen halt viele auch das liepard team von cybertron und sejun, dass läuft halt bei nicht so guten gegnern durch und bei guten gegnern hast du fast immer schluesselpunkte wo du dann auf swagger relyen musst. ansonsten gratz das dus soweit geschafft hast und soweit ich das mitbekommen hab auch ohne druck gespielt hast, schade das es nicht ganz gereicht hat und geh mal echt bham wuerd mich etwas an mich vor nem jahr erinnern wenn du da dann deinen flug holst ;D

  • ey, du hast gegen mich gar nicht aufgegeben ?(
    trotzdem herzlichen Glückwunsch, dass du mit einem Team mit welchem du noch nicht viel erfahrung hast bzw. wenig Spielpraxis eine so gute Leistung erreichst.
    Bei Anil solltest du noch erwähnen, dass er dich immer Naemmer (schreibt man das so?) nennt, lol