[Format:150 Unlimited]Magnezone/Metagross

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schonmal zu Beginn:
    Heißt 150, sind aber nur 100 drin. Weiß der Geier warum. Inwiefern ähnlich dem EDH aus Magic will ich an dieser Stelle nicht erläutern, vor allem, da ich Magic nunmal nicht spiele und mich nur grob in der Richtung auskenne.



    Pokémon [32]:


    1x Skarmory UD (Steel Coat)
    1x Pichu HS (Playground)
    1x Spiritomb AR (Darkness Grace, Keystone Seal)


    1x Uxie LA (Set Up)
    1x Holon-Lektrobal


    1x Klikk EP
    1x Kliklak EP
    1x Klikdiklak BW (Shift Gear)


    1x Magnetilo Base
    1x Magnetilo SF #66(Magnet)
    1x Magnetilo SF #67
    1x Magnetilo TM
    1x Holon-Magnetilo
    1x Holo-Magneton
    1x Magneton SF
    1x Magneton DP
    1x Magneton TM
    1x Magneton Base
    1x Magnezone TM (Magnetic Draw)
    1x Magnezone SF #5
    1x Magnezone SF #6
    1x Magnezone DP


    1x Tanhel SV (Grubensuche)
    1x Tanhel ExHP? (Levitation)
    1x Tanhel ExHP? (Magnet-Appel?)
    1x Tanhel LA (Metallverbindung)
    1x Metang SV (Metallic Lift)
    1x Metang LA
    1x Metang ExDeltaSpecies
    1x Metagross UD
    1x Metagross SV (Schwerkraft)
    1x Metagross LA (Magnetumpolung)



    Supporter/Trainer/Stadium [44]:


    1x Pokemon-Collector
    1x Roseanne's Research
    1x Bebe's Search
    1x Professor Elm's Trainig Method


    1x Castaway
    1x Twins
    1x Cynthia's Feelings


    1x Professor Oak's New Theory
    1x Copycat


    1x Engineer's Adjustment
    1x Felicity's Drawing


    1x Looker's Investigation
    1x N
    1x Judge


    1x Seeker


    1x Fisherman
    1x Palmer's Contribution
    1x Stadt-Freiwillige



    1x Junk Arm
    1x Nächtliche Wartung


    1x Pokémon Communication
    1x Heavy Ball
    1x PokéNav
    1x Quick Ball


    1x Energie-Absauger
    1x Super Energie-Absauger
    1x Windhauch
    1x Windstorm


    1x Switch
    1x Wormhole
    1x Doppelter Windstoß


    1x Professor Eich
    1x Pokedex HANDY910is
    1x Energieaustausch
    1x Expert Belt
    1x Technical Macine TS-1
    1x Pokémon-Händler
    1x Rare Candy



    1x Pokémon Tower
    1x Sunyshore City Gym
    1x Broken-Time-Space
    1x Burned Tower
    1x Tombeau Antique
    1x Conductive Quarry


    Energy [24]:
    1x Special Metal Enegry
    1x Call Energy
    1x Rescue Energy
    1x Double Rainbow Energy
    8x Lightning
    12x Metal



    Well, obv ein Deck, in dem jede Karte nur einmal vorkommen darf, näheres zu den Rules (von denen ich jetzt nicht unbedingt alle anwenden wollte) hier, aber das Deck lagert schon seit ...6 Monaten hier rum, also fehlen vor allem neuere T/S/S~
    (Mal überlegen: Ultraball, Ghetsis, Juniper, Catcher, PlasmaKlang wären ein paar nette Optionen, aus den älteren Sets Celios Netzwerk, Heikos Training, Scott, Lanettes Internetsuche, VS Seeker, Sternenstück, Detektor, PokéGear 1.0, Computer-Search!!!...)


    Nyo, weil es schon ziemlich alt ist (und nur 2-3 mal gespielt, fuuu) kann ich nur wenig aus Erfahrung sagen, aber theoretisch funktioniert das Deck wie folgt:


    Erste 3 Pokémon in der Liste sind für einen schnelleren Set-Up da, ich will eig. entweder mit Tomb oder Pichu starten, und dann je nach Situation ein Magnezone raushauen (PokemonSearch/Energy-Retrieval/Draw) sowie dann Metagross LA für einfachere Hits.
    Die Holon-Pokis sind als Energy zu gebrauchen, möglicherweise sollte ich das Mantilo aber rausnehmen, da wayne (suchbar durch verschiedene Pkmn-Search, Energy Search wäre auch noch gut...)
    Klikdiklak ist zwar nicht Key der Deckstrategie, ist aber trotzdem immer nett zu haben (vor allem in Kombi mit Magnezone DP, Max Potion wäre an dieser Stelle auch nicht verkehrt)~
    SF ist das eine zum Searchen, dass andere zum Hitten (und Energy-Acceleration) gut, TM soll am Ende alles finishen~
    Von den Metagross will ich eig. nur das LA zum Hitten und Dissrupten aufbauen, das aus UD ist mehr Notfallplan, das aus SV möglicherweise zu techi).


    Zu den T/S/S:
    Most ist obv, Switch/Wormhole/Doppelter Windstoß sind eig. unützt, aber man kann halt nur nicht immer Magnezone DP draußen haben.
    TS-1 ist im Lategame nutzlos, auf der Starthand ohne Tomb aber Gold.


    Energien:
    Special Metall OP! (srsly, eig. sollten von denen 6-8 erlaubt werden, aber alles an einem dran wäre dann wirklich OP)
    Call obv, Rescue ist cool, weil ich dann nicht wieder alles rein-mischen+searchen muss (ah, Rescue Scarf wäre auch gut).
    Der 8-12er Schnitt L-M zeigt schon: mehr Metall-Power zum angreifen! (bzw. einfachere searches am Anfang mit Tanhel LA).


    Nyo, wer möchte, hinterlässt gerne seine konstruktive Kritik (und Verbesserungsvorschläge, immerhin kenne ich kaum die Hälfte des möglichen Unlimited-Kartenpools), wer gerade lieber nach der DM immer noch am am Meta hängt, well, hier bist du falsch würde ich mal behaupten :3

  • why no claydol?
    mit claydol wär auch noch oracle nett, sonst noch dark dragonair, dunsparce (sandstoprm) oder smeargle ud,
    unown g oder warp energy gegen paralock,
    scott is bei den ganzen stadien auch nett,
    breeder dürfte selbsterklärend sein,
    vlt auch noch ne super rod anstatt palmer, uU auch noch item finder oder vs seeker.
    falls ich iwas gesagt hab, was schon drin steht, dann sry
    sollten aber en paar interessante sachen bei sein, hoffe ich^^
    und wie du schon gesagt hast fehlen auch die neuren trainer wie ultra ball


    edit: merk jetzt erst, warum kein claydol... aber oracle is auch mit magnezone prime nett

  • Oracle wäre echt ne gute Option, und Claydol jo, einmal das Maggy und dann wieder kein Platz auf der Bank :/


    Für Dark Dragonair gilt das Gleiche, Dunsparce und Smeargle währen aber gute Starter, mal sehen, was sich dafür rauskloppen lässt...


    Unown G/Warp hab ich total vergessen, Lock würde ich meistens versuchen mit Metagross LA gegenzulocken, ist aber flippy und kann selber gelockt werden.


    Super Rod wäre als 2. Nächtliche Wartung gut,


    Item Finder heißt also hierzulande Detektor, Breeder Pokémon-Züchter und sind schon drin^^



    Ich muss die Tage mal eine Karten-Datenbank durchschauen, vor allem Stadienmäßig (BTS ist Key, die Karte will ich immer haben (Skyla muss rein)), aber an der Stelle schonmal Danke für deine Kritik, ich werd mal meine Sammlung nach den erwähnten Karten durchsuchen^^


    edit\: Btw merk ich gerade wieder, warum ich Holon-Magnetilo spiele: Die Rules behandeln es als normales Magnetilo, wodurch ich ein 5. habe, ich bin mir sicher, dass es auch noch sowas wie Lt. Surge's Magnetilo gab, da muss ich nochmal nachgucken :>