Dem Leben lauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Dem Leben lauschen" ist eigentlich mein Buch, aber in den drei Worten steckt so viel drin.

  • Huhu CynthiaXGin ^,^


    Ich würde dir empfehlen dein Startpost ein bisschen zu ändern, da es eigentlich von Bedeutung ist welche Ausrüstung du verwendest von den Kameras her. Wird auch im Regelwerk vermerkt ;

    Zitat von Regeln: Fotografie-Bereich

    •Euer Startpost sollte wenn möglich Informationen zu eurer Ausrüstung und euren Vorlieben bezüglich Fotografie enthalten.


    Generell empfinde ich einen schön gestaltenden Startpost viel ansehnlicher, da haben Mitglieder auch gleich mehr ein Gespür dazu mehr davon zu sehen. Es ist sozusagen das Markenzeichen schlechthin und ein wichtiger Aspekt ob man weiter in die Materie gucken möchte oder nicht. Ich selber bin auch gerade dabei meinen Startpost zu bearbeiten. Als Beispiel für gute Startpost kann ich dir die von Narime, Silence und von Wolkenhase empfehlen. Gegebenenfalls kannst du die ja sonst auch fragen. Zu deinen Bildern .. ich würde dir raten die lieber auf einer Webseite hochzuladen (tinypic.com etc.). Wirkt nachher einfach viel übersichtlicher, wenn du diese dann in Tabs oder in Spoiler packst ; So kannst du die auch gleich etwas besser vorstellen. Sprich ihnen einen genauen Titel geben, die Daten angeben, persönliche Verbindungen zum Bild. So ist es schon leicht schwer die Bilder direkt zu kommentieren.


    Das dritte Bild - sprich DSC00101.jpg spricht mir bei diesem Update eigentlich ziemlich zu. Die Motivauswahl ist gut ausgewählt auch, wenn du beim nächsten mal vielleicht versuchst die Kugel nicht direkt mittig zu platzieren sondern stattdessen mehr rechts an den Rand so das man die Hände plus die Kugel nur sieht und die Arme ein Stück wegfallen ; Wirkt gleich viel anders auf einen. Schade dass das Bild leicht verwackelt ist und keine genaue Schärfe vorweisen kann. Liegt wohlmöglich an den schlechten Lichtverhältnissen. Vielleicht hättest du dir auch einen anderen Hintergrund aussuchen sollen, mehr weiß statt den gelblichen Ton .. also einen Farbton der sich in der Kugel wiederspiegeln würde damit das Bild nicht von zu vielen Farbakzenten geschmückt ist. Das Foto soll ja nicht als überladen wirken sondern einheitlich. Dürfte ich wissen ob das Bild bearbeitet ist? ^^