Ash als Pikachu die Suche nach einem Freund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapital 1 Die
    Entführung



    He
    stehe bitte auf sagt ein mysteriöse Stimme.
    Was ist passiert fragt Ash der noch nicht erkennt wer es ist. Was soll passiert sein fragt mysteriöse stimme. Als er seine Augen auf waren sah er ein Manaphy [Blockierte Grafik: http://www.pokemonespace.com/jeux-video/pokemon,ranger/img/manaphy.jpg] das vor im spricht. Ash schreckte sich und
    sagt wie kannst du sprechen du bist doch ein Pokémon. Manaphy sagst drauf du
    aber auch wieso solle ich nicht sprechen können. Ash lief zum Brunnen und saute
    nach und er ist jetzt ein Pikachu :pika: , [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/009/470/526px-Ashachu.png]aber nur wie ist da zu es gekommen fragt
    sich Ash, weil er kann sich an nichts mehr erinner. Du bist seltsam, vielleicht
    kann dir ja mein beider Freund helfen sagt Manaphy. Okay, aber bevor wir gehen,
    müsst du wissen ich bin kein Pikachu sonder ein Mensch sagt Ash ernst. Was ist
    ein Mensch? Fragt neugierig Manaphy. Ach ich er klares dir nach er und sie
    gingen zu Knuddeluff-Gilde
    rauf die geschlossen war. Warum ist sie nur
    geschlossen fragt sich Manaphy. Danach sah Manaphy auf dem gitter drauf ein Plakat.
    Darauf stand: Ich habe euer ganze Gilde gefangen
    genommen wenn ihr sie wieder sehen wollt dann müsst ihr mir :wtf: 99999Poker-Doller
    geben ich hier sind Daten des treff punkt wenn ihr euch traut. Manaphy beginnt zum Weinen ;( wie soll ich draus holen
    allein ich habe nicht einmal so viel Geld. Ash saute sich das an und versucht Manaphy auf zu heitern doch ohne Erfolg. Plötzlich
    kommt ein Bidiza[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/99/Bidiza_Conquest.png/120px-Bidiza_Conquest.png] rauf. Es sagt ich habe meine karte vergessen darum
    bin ich zurück gekommen. Manaphy was ist los fragt Bidiza. Hast du Manaphy gefangen
    genommen? fragt Bidiza kampfbreit. Nein ich habe nur, doch Bidiza hört nicht zu
    und setz biss ein doch ash weicht aus solange bis Manaphy in die Mitte geht und
    sagt aufhören doch Bidiza greift weiter mit biss Manaphy setz Schutzschild ein und Bidiza hört auf und hört Manaphy
    zu. Manaphy erklärt dann Bidiza alles.
    Wie soll ich nur so viel Geld her bekommen sagt. Manaphy.
    Auf einmal nahm Bidiza ein Geldbeutel raus es war sein ganzes verdientes
    99999Poke-Doller und danach fragt Bidiza welche Pokémon hat die ganze Gilde
    Gefangengenomen fragt Bidiza. Manaphy antworte Mewto . [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_FGh-6g33Cyo/SEiCVdLBQKI/AAAAAAAABKQ/DXSgrPapZ4k/s400/Pokemon_mew_wanted_pub.png]

  • Hallo!
    Ich werde auch mal kommentieren, aber da du noch nicht lange hier bist und das deine erste FF ist, werde ich etwas nachlässiger sein.
    Erst einmal muss ich sagen, dass dein Titel zu lang ist und eigentlich schon die Hälfte der Geschichte enthält. Ausserdem gibt es einen kleinen Rechtschreibfehler, du hast "und" vergessen. Ein Titel soll den Leser doch neugierig machen und nicht schon sagen, was alles passiert! Gut als Titel sind immer Zitate aus der Story, oder kleine Details, die dem Leser sonst nicht auffallen. Hier findest du das nochmal genauestens erklärt: Bitte Klicken!
    Startpost: Was ist das? Kann man das anfassen?
    Nein, leider nicht, aber er verrät dem Leser, wie deine Geschichte aufgebaut ist. Für Startposts lohnt es sich, andere FFs anzusehen, vor allem im Profi-Bereich.In den Startpost kannst du dann auch die Bilder einbauen, die den Lesefluss doch sehr bremsen. Doch eigentlich ist ein Startpost kein Muss, nur benutzen ihn die meisten Autoren. Wenn du vorhast, noch einen zu machen, seh doch einfach mal hier vorbei: Nochmal Klicken!

    1. Kapitel
    : Wie schon erklärt steht das erste Kapitel ohne irgendwelch Erklärungen oder anderes einfach im Raum. Allerdings lohnt es sich, einen Prolog zu verfassen, der den Lesern zeigt, wie dein Schreibstil ist und ebenfalls auf die Story neugierig macht.
    Ferner solltest du die Bilder im Kapitel sein lassen. Diese stören den Lesefluss und würden sich im Startpost unter der Charakterbeschreibung besser machen. Smileys solltest du gänzlich weglassen.
    Ich habe dir im Kapitel mal so gut ich kann Dinge verbessert: Rot bedeutet, dass es bei dir nicht ist und hinkommt, Grün sind Dinge, die zu viel sind, und Orange sind Verbesserungen.
    Es scheint, als hättest du von Open Office aus hier hinerinkopiert, dafür bitte immer in den Quellcode kopieren!



    Zitat

    Kapital 1-, beziehungsweise : Die
    Entführung

    Hire solltest du auf jeden Fall den Zeilenumbruch weglassen. Ausserdem ist ein Kapital etwas anderes als ein Kapitel^^


    Zitat

    "He
    stehe bitte auf!" sagt ein mysteriöse Stimme.
    "Was ist passiert?" fragt Ash der noch nicht erkennt wer es ist. "Was soll passiert sein" fragt die mysteriöse stimme.

    Die Satzzeichen hast du, wie von meinem Vorposter schon erwähnt, etwas ausser Acht gelassen.


    Zitat

    Ash erschreckte sich und
    sagt "wie kannst du sprechen, du bist doch ein Pokémon!". Manaphy sagst drauf du
    aber auch, wieso sollte ich nicht sprechen können. Ash lief zum Brunnen und saute schaute(^^)
    nach und er ist jetzt ein Pikachu ,

    Nach der Wörtlichen Rede wäre ein Zeilenumbruch angebracht. Außerdem solltest du versuchen, beim Schreiben nicht die Zeitform zu wechseln.


    Was ich persönlich sehr schön finde, ist, wenn man beim Schreiben etwas mehr auf die Gefühle der Personen eingeht. Ich habe dir mal die ersten Zeile deiner Geschichte so geschrieben:
    "He, steh bitte auf!" flüsterte eine Stimme nahe an meinem Ohr. Ich kannte sie nicht, doch ich wusste sofort, dass mir keine Gefahr drohte. Die Stimme an sich klang jung und die Person, die zu mirsprach, schien einen leichten französischen Akzent zu haben, der vor allem bei den "i" in ihren Worten zu hören war.


    Ich werde nicht alle Fehler weiter aufzählen, aber du siehst, es gibt noch viel zu tun. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas richtig geschrieben hast, gebe es in ein Textverarbeitungsprogramm( OpenOffice, LibreOffice, Word) ein oder sieh im Duden nach. Für manche Leute lohnt sich auch ein Betaleser, das ist jemand, der deinen Text zur Kontrolle liest und Logikfehler sucht.
    Wenn du weitere Hilfe benötigst, dann kannst du hier vorbeisehen, du findest so ziemlich alles zum Thema FF: Klick!


    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen!
    Liebe Grüße, Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/46/Sugimori_150.png/200px-Sugimori_150.png]



    Wie seit ihre nur so schnell an 99eben vorbeigekommen fragt Mewtu. Doch Ash und Manaphy sagen nun wir kennen paar Tricks. Und lass jetzt nun die Gilde frei. Nur wenn ihr mich besiegt. Na toll ich weiß nicht wie Mann kämpft, doch selbst wenn ich kämpfe es wird laut meine Erinnerung der Kampf nie aufhören dachte Ash. Uns bleibt kein Wahl wir müssen fliehen sagt Ash zu Manaphy. Manaphy drauf antworte okay, aber nicht ohne die Gilde. Du versucht Donnerblitz, ich lenke Mewtu ab Ash wollte gerade zu Manaphy sagen ich weiß nicht wie Attacken einsetzt kann, doch Mewtu ergreife das Wort und sagt ungeduldig, Möchte ihr nun kämpfen oder fliehen´´! vorher sage mir wo die Gilde ist Mewtu zieht an einen Seil und ein Käfig mit der ganzen Gilde runter. Manaphy sagt wir kämpfen und stürmte auf Mewtu los ohne das Ash was zu Manaphy sagen konnte. Ein wilder Kampf entstehet Manaphy setzte ständig hydropumpe ein und weicht Mewtu Attacken aus bis Mewtu Ash angreift der versucht Donnerblitz auf seil. In den Moment als Mewtu zirka 1m Ash angreift benutz Manaphy die Attacke Schutzschild Diese Schutzschild hält nicht ewig sagt Mewtu beim versuche das Schutzschild zu durchbrechen. Plötzlich springt Bidiza zum Seil und zerbisse es mit der Attacke biss. Als er landet sagt: ,,Bidiza hier sind die 99999Poke-Doller und zuckt den Beutel raus´´! Nun lass Gilde gehen Mewtu sagte er noch dran. Mewtu Okay aber die beiden die mich zum Kampfe heraus gefordert haben bleiben hier sagt Mewtu. Hey du hast uns zum Kampf gezwungen sagte Manaphy wütend. Selbst wenn nicht euch zum Kampf gezwungen hätte möchte ich das ihr hier bleibt. Warum? fragt Manaphy. ihre wollt doch dass die gefangen gehen oder etwa nicht sagt Mewtu. Bidiza saute dann Ash und Manaphy an. Und was ist wenn ich hier bleibe statt die beiden ich meine nur im Gegensatz zu andern Pokemon habe doch 99999Poke-Doller hin bekommen zu kriegen sagt Bidiza. Bidiza dachten alle. O… Mewtu wollte okay sagen aber jetzt sagt er nein ich will diese Pikachu und Plinfa als gefangen und seine
    Augen wurden rot. Er stürmte auf Plinfa los doch die Gilde versperrt ihn den weg. Mark wir müssen schnell raus sagt Panfalm zu (Mark) Plinfe schnell komm mit Pickachu (Ash) und Manaphy sagt Mark (Plinfe)und verfolgten ihn raus. anscheint ist Plinfa ein Mensch dachte Ash.