Wi-Fi Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    Ich hab ein kleines Problem und zwar, ich hab bisher noch einen normalen Ds light, also bekomme ich nur durch wep und wpa bzw. offene netzwerke eine Verbindung zur wifi connection.
    En Kumpel hatte mir jetzt am Wochenende immer mit seinem Handy einen Hotspot gemacht womit ich auch in die Dream World konnte etc.
    Nur hab ich nie einen Gegner gefunden wenn ich mal ein Zufallsmatch per GTS machen wollte :( hab immer Einzelkampf gesucht aber nie Gegner gefunden, weiß auch nicht wo der Unterschied bei Frei und Bewertungsmatch ist. ;(


    Meine 2. Frage ist, wenn ich mir nächsten Monat einen 3 DS wegen x/y zulege, kann ich dann das Spiel über 3 ds online per router spielen oder ist die edition jetzt an den alten ds gebunden?


    Danke schonmal, lg Keno :)

  • Aus deine erste Frage fällt mir da leider nur eine dämliche Antwort ein: Vielleicht braucht dein Spiel ein bisschen länger um einen Gegner zu finden. Bei mir hat's schon mal 5 min gedauert! :S


    Deine zweite Frage: Ja, du kannst das alte Spiel auch auf dem 3Ds mit dem Internet verbinden. Dann wird aber beim 1.Mal wenn du das machst gefragt ob du deine Freundescodes etc. wirklich löschen willst. Denn dann legt das Spiel ne neue Verbindung an und löscht alle Daten aus der alten Verbindung. Also zwischen den DS mit dem Spiel wechseln ist nich drin bei WI-FI! :(


    LG PrettyZorua Zorua

  • Ok, das wäre nicht so schlimm, wird dann auch meine spielesynchro ID gelöscht, sprich meine Traumwelt auf Poke Global Link, müsste ich da dann auch nochnal alles von vorne machen?


    Ok danke, dann werd ich's dämnächst einfach noch länger suchen lassen oder mir besseres internet suchen :)

  • Mit Bewertung findest du eher Leute bei den Onlinekämpfen. Das hat etwas mit einer Rangliste im Internet zu tun, je besser du bist, umso höher stehst du auf der Liste.


    Das mit den Daten stimmt so nicht immer, es kann auch sein dass das Spiel nur 24-48 Stunden auf dem 3DS nicht geht.

  • Also beim 3DS kannst du eine Verbindung zu WPA-2 herstellen und von dort aus in die WFC eintreten. Zunächst ging das auch nur mit WEP aber irgendwann kam ein Upate, welches bewirkte, dass die WFC nun auch über WPA2 möglich ist, ohne ein Profil erstellen zu müssen.

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • @ Keno77
    Ja, es gibt in (un)regelmäßigen Abständen Updates. Auch wenn ich bei einigen bis jetzt noch nicht weiß was sie bemerkt haben. Aber ok, sowas wie eine Änderung an den Interneteinstellungen bekomm ich nicht mit, denn es hat vorher und nachher funktioniert...