php-Forum aufsetzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze momentan ein Forum mit der Forensoftware Forumieren. Da dieses aber nicht sooo unglaublich ist und meine Mitglieder gemeint haben, dass es akzeptabel wäre jemand anderes ein php-Forum aufsetzen zu lassen.


    Daher suche ich jemanden, der für mich ein pvp-Forum aufsetzen würden. Wichtig wären nur Aktivität im Forum. Der Rang Technischer Administrator ist bzw. sicher. Der Aufbau ist soweit ja fertig, Regeln müssten nur copy & pasted und die Mitglieder auf das neue Forum hingewiesen werden.


    Bei Interesse --> PN bitte :)

  • Ich rate dir von Anfang an ab, Foren aufsetzen zu lassen. Irgendwann, wenn du dann Fehler in dem Forum findest die tiefliegender sitzen (z.B bei Datenbanken oder allgemeinen Administrator-Einstellungen) hast du nicht selber die Kontrolle drüber und du willst ja sicher nicht wegen jedem Fehler zu deinem Co-Admin rennen. Was ich dir raten würde ist, dass du dir mal YouTube-Tutorials dazu anguckst, denn dort siehst du gleich wie es geht und kannst gleichzeitig mitschauen. Ich kann dir die Video-Reihe von MrMoonlightTutorial empfehlen, diese sind zwar schon etwas älter, aber sie tun's trotzdem noch.


    Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 habe ich dir mal verlinkt ;)