[hat sich von selbst gelöst] Google Chrome "Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich Google Chrome starte steht da:



    Ich kann deshalb nicht mehr an meinen Einstellungen machen.
    Ich habe auch schon Google Chrome Neu Installiert doch das Problem bleibt.
    Dann hatte ich noch irgendwo gelesen das man im Profilordner
    den Default Ordner umbenennen soll und Google Chrome dann wieder starten soll,
    doch bei mir ist dort kein Ordner namens Default.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem lösen kann? :(

  • Eine funktionierende Lösung wäre neu Aufsetzen , aber ich glaub das wär zu radikal nur wegen Google Chrome.
    Hast du es schon mal mit einem anderen Chromium Browser versucht ? Zum Beispielt Iron oder Torch.

  • Chromium ist die Engine die Google erschaffen hat. Google Chrome basiert darauf, aber auch die Browser Torch und Iron.
    wär interessant zu wissen , ob bei den zwein auch das Problem mit den Benutzern auftritt ^^

  • Auch wenn es eigenartig klingt ,
    das Problem hat sich von alleine gelöst O_o
    Als ich heute Google Chrome gestartet habe ging alles einwandfrei !
    Trotzdem danke für die Hilfe :D
    Das Thema kann man dann jetzt löschen.

  • Chromium ist die Engine die Google erschaffen hat. Google Chrome basiert darauf, aber auch die Browser Torch und Iron.
    wär interessant zu wissen , ob bei den zwein auch das Problem mit den Benutzern auftritt ^^


    Öhmm... nicht ganz^^


    Die Engine von Chrome hieß bis vor Kurzem WebKit, eine hauptsächlich von Apple entwickelte Engine. Seit/Mit Version 28 wurde die Engine auf einen Fork namens Blink umgestellt.


    Chromium hingegen ist ein Projekt. Zitat Wikpedia:

    Zitat

    Der Großteil des Quelltextes von Google Chrome wird von Google unter dem Namen Chromium unter der BSD-Lizenz als quelloffenes Software-Projekt zur Verfügung gestellt Das Kopieren und Ändern der Binärversion von Chrome selbst verbieten die „Terms of Service“ jedoch ausdrücklich.


    Und daher basieren die Chrome-Versionen der anderen Hersteller nicht auf Chrome, sondern auf Chromium.