[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einer weile sprang Kaddish wieder vom Felsen und schaute auf den Largha-Turm.
    ~Hmpf... wäre ich nicht abhängig von dieser gruppe, da meine Pokémon so schwach sind, hätte ich sie schon längst hinter mir gelassen. Na ja... es wird noch lange dauern bis meine Pokémon stark werden... und damit meine ich richtig stark. Wer weiß... vllt. fang ich ja an, sie zu mögen.~
    Dann erkannte er im Wüstensand ein Funkeln. Er griff danach und sah auf einmal diesen Stein.
    "Hey, was ist das? Ein Donnerstein? Nein... Obwohl... Doch. Ach,egal.",sagte Kaddish und steckte ihn einfach ein. Danach holte er sein Knacklion raus.
    "Es wird wieder zeit. Diesmal bist du wieder dran. Also, Biss gegen den Baum dort."
    Wie immer hörte Knacklion auf Kaddish und führte die Attacke sofort aus. Es war ein perfekter treffer. Es haute zwar immer noch nicht ganz hin, aber immer hin war es ein Anfang für ihn und Knacklion.

  • "Ohman, jetzt will ich aber unbedingt da hin.", sagte Blue, als Sinah geendet hatte. "Wir sollten uns dann Proviant besorgen und uns ausruhen, wenn der Weg so weit ist."
    Als Sinah plötzlich ein Isso hochhob und zu einem Trainer was sagte, fiel ihm auf, dass dieser Junge schon länger da stand. Er wandte seinen Blick jedoch von ihm ab und schaute ebenfalls zu dem Isso.

  • Keuch, Keuch


    Masaru rannte so schnell er konnte zu Sinah.
    Ja, das ist mein Isso. Ich hoffe es hat keine Probleme bereitet.
    Denn es läuft meistens weg und macht irgendwelchen Unsinn.
    Danke das du es geschnappt hast. Mein Name ist Masaru.
    Und die bist Sinah, oder?
    Plötzlich trottete Tuska hinterher.
    Oh, Tuska. Ich habe dich anscheinend vergessen mitzunehmen
    Mit einem Satz sprang Tuska auf Masaru und versuchte ihn zu umarmen.
    Notgedrungen versuchte MasaruTuska abzuhalten es zu versuchen.

  • Langsam wandte sich Nils der Gruppe ab und näherte sich dem Ausgang. Das Treffen war jetzt praktisch vorbei und er wollte lieber ein wenig seine Beine vertreten, als auf einen Fleck zu stehen.
    Das Piepen seines Pokecoms(oder was auch immer für ein Gerät) ertönte und hastig nahm er ihn in die Hand. Er hatte eine Nachricht von Sarah erhalten!
    Aufgeregt las er sie.


    Sinnoh Bericht
    Hallo Nils,
    Vermutung über Skorglas Entwicklung bestätigt. Mein Aufenthalt in der Schneeregion Blizzard endet bald.
    Unser neuer Auftrag beinhaltet, Sandans aus allen Regionen zu trainieren und zu beobachten und verschiedene Eigenarten zu vermerken, die sich auf jeden Kontienent unterscheiden könnten. Ziehe deshalb ein Sandan aus Orre auf!

    Sende uns bei wichtigen Gegebenheiten eine Nachricht!
    Gruß
    Sarah


    Missmutig schaltete Nils sein Gerät aus und steckte es wieder in die Tasche. Jetzt sollte er ein Sandan fangen. Zwar ist es kein Untergang, aber zwangsweise will er auch nicht bestimmtes Pokemon fangen. Dennoch war es eine mehr oder minder unangenehme Pflicht, die er zu erfüllen hatte.
    Immerhin verlassen sie sich auf mich. Was solls, bei nächster Gelegeneheit informiere ich sie über das Crypto Geschehen. Wer weiß was uns in diesen Schrein erwartet.


    Dann schaute er nach den anderen, damit es auch bald wieder losgeht.
    "Ist noch etwas wichtiges oder können wir aufbrechen?" rief er ihnen zu.

  • "Dein Pokemon muss dich ja lieben.", lachte leise und wande sich dann an Nils. "Ich glaub wir können dann gehen."
    Blue schaute dem Isso des Jungen noch etwas zu, dann verließ er die große Halle und besorgte sich reichlich Wasser und etwas zu Essen, für sich und seine Pokemon. Immer noch erschöpft von dem Weg zum Turm legte Blue sich kurz auf eine Bank, welche im Pokemon-Center rumstand und nickte ein.

  • Lisa sah sich um. Und da sah sie auch schon die Trainer. Sie lief auf die Gruppe zu. "Hallo Leute ich bin wieder da!"
    Auch Tropius schien sich zu freuen, die anderen Trainer wiederzusehen. "Tro-pi!" Endlich habe ich sie wiedergefunden... aber etwas muss ich noch finden. Leider werde ich das hier wohl kaum finden, dafür müsste ich wohl in die Hoenn-Region. Aber es ist zu weit von hier aus. Wobei ich sowieso keine Chance gegen Team Aqua hätte. "Dieses Team Aqua! Die haben echt kein Hirn im Kopf", sagte sie zu sich selbst, aber laut genug, dass es auch die Anderen hören konnten. Ich habe ganz vergessen, die anderen wissen ja gar nichts von dem Vorfall. Was werden sie wohl denken? Ob ich ihnen davon erzählen soll?

  • "Team Aqua?" Raikon drehte sich um und schaute etwas streng. "Wer sind das denn jetzt?" Raikon sah Lisa an in der Erwartung eine Antwort zu bekommen. Egal wieviele Schurken kommen, ich werde sie vernichten Raikon hatte ein leichtes zucken im Gesicht als würde er über sein Gedanken lachen, dennoch sah man ihm das nur sehr schwer an. "Wo warst du überhaupt die ganze Zeit?" Raikon sagte das als ob ihm Lisas Fehlen eben erst aufgefallen wäre. Er streckte sich erstmal ein wenig, gähnte dann noch und schaute wieder gelangweilt auf Lisa, immernoch ein Antwort erwartend.

  • "Hey Lisa, wo warst du denn die ganze Zeit?" Sinah beäugte das Mädchen missmutig und ging langsam an ihr vorbei in Richtung Ausgang. Als sie die frische Luft betraht, wehte ihr ein Schwall heißer Luft entgegen. "Oh ich vergaß..wir sind ja in der Wüste. Und jetzt wieder die ganze Wüste durchqueren? Puh, das dauert so lang..."
    Sie drehte sich zu den anderen um, die ihr folgten. "Hey Leute, habt ihr eine Idee, wie wir schneller nach Emeritae kommen? Es ist schließlich ein ganzes Stück. Und Busse fahren meines Wissens nicht durch die Wüste.." "Hmm..vielleicht ein großer Geländewagen? Oder zwei? Sinah vertrat sich die Füße und überlegte dabei fieberhaft, was man tun könnte.

  • Nachdem er mit seinen Knacklion trainierte, rief er es nach einer weile wieder zurück. Er steckte sich eine Zigarette in den Mund und zündete sie an. Danach schaute er sich um.
    ~Die brauchen lange... Ich sollte mal nachschaune, was sie so lange treiben.~,dachte er sich.
    Nach einer kurzen Zeit bewegte er sich wieder und ging zu den anderen. Mit langsamen schritten schaute er sich immer wieder um.
    "Was braucht ihr denn so lange? Kommt, ich will endlich weiter.", sagte er und trappte danach wieder ab. Als er an einen Laden vorbeigimng dachte er sich:
    ~Hmm... sie sagten, dass soll eine lange reise werden. Da muss man auch viel mitnehmen... na gut... Eigtl. werf ich mein zeugs ja nich für so was raus.~
    Er kaufte sich Wasser, Pokémon-futter und was zu essen. Draussen holte er seine Pokémon raus und gab ihnen Futter.
    "Esst nicht so hastig. Wir haben eine lange Reise vor uns.", sagte er etwas leise.

  • "Hmm Team Aqua...das war eine Gruppe, die mal Chaos in Hooen gemacht hat...weiß aber nicht viel darüber, tut mir Leid." erklärte Nils Raikon desinteressiert. Besser ich verschiebe die Nachricht meiner Schwester und vernachlässige meine Gruppe nicht. Da ihm der Weitergang wichtig war, richtete er sich sofort an Sinah.
    "Ja, das ist ein noch längerer Weg als sonst und ich bin noch nicht ganz von den Wandern kuriert. Lasst uns lieber ein Transportmittel leihen." stimmte er ihr sofort zu.
    Danach ordnete er nocheinmal seine Gedanken.
    Meine Geschwister benachrichtige ich erst nach der Erkundung dieser Ruine, die Pokemon sind alle topfit und ich habe genug Proviant mit.
    Er war in letzter Zeit ein wenig durcheinander, zuviel war in letzter Zeit passiert, als dass er sich keine Sorgen und Gedanken um das Weitere machen würde.

  • Sinah nickte. "Ja aber wo können wir denn ein Fahrzeug leihen? Vermutlich müssen es sowieso zwei Fahrzeuge sein, wenn das eine nicht groß genug ist." Sie tippelte hin und her und überlegte. "Und wenn wir im Largha-Turm nachfragen? Vielleicht kann uns da jemand ein Fahrzeug leihen. Irgendwie müssen die Angestellten ja auch dahin kommen. Und mit einem normalen Fahrzeug die Wüste zu durchqueren ist glaube ich unmöglich. Da braucht es schon ein Geländefahrzeug."
    Das Mädchen kratze sich am Kopf und schaute die anderen mit fragendem Blick an.

  • Lisa ging in Richtung Raikon. "Team Aqua ist eine Gruppe, die vor ein paar Jahren in Hoenn Chaos gemacht hat, wie Nils schon gesagt hat. In dieser Zeit war ich selbst in Hoenn und habe Team Aqua gesehen. Einmal habe ich gegen einen von Team Aqua mit meinem Eneco gekämpft, doch mitten im Kampf hat der Team Aqua-Mann mein Eneco geklaut." Tropius schien verstanden zu haben, was Lisa sagte. "Tro-Pi!" "Auch Tropi war dabei und hat es gesehen. Das war für ihn als Freund von Eneco auch nicht so schön."
    Lisa drehte sich zu Sinah und Nils um. "Ihr wollt nach Emeritae? Ich glaube es ist eine gute Idee im Largha-Turm nachzufragen. Da kann bestimmt jemand ein Fahrzeug ausleigen"

  • Blue war inzwischen wieder aufgewacht und in die Halle gelaufen, wo er seine Freunde fand. Seine Pokemon waren in ihren Bällen.
    "Geländewagen? Lasst uns doch einfach die 11880 anrufen, da wird uns sicher geholfen.", grinste Blue und sagte dann jedoch, "Oder wir fragen einfach am Empfang nach, die können uns bestimmt auch helfen."
    Als er Lisas Worte hörte musste er Schlucken. Sie hatte einen guten Freund verloren, ihr Pokemon. "Hast du denn versucht es wieder zufinden oder hast du es noch vor?"

  • Sinah hatte Lisa nebenbei etwas zugehört. Langsam ging sie auf das Mädchen zu und legte ihr einen Arm auf die Schulter. "Hey, Kopf hoch..ich weiß wie du dich fühlst. Ich kenne das nur zu gut.." Mehr sagte Sinah dazu nicht. Es schmerzte einfach zu sehr. "Dratini...."
    Dann schüttelte sie wild ihren Kopf, sozusagen um alle Gedanken an früher daraus zu verbannen. "Also, wie wäre es? Machen wir uns auf den Weg nach einem Geländefahrzeug?"

  • Masaru war etwas unruhig.
    Er überlegte wo sie auf der scnelle ein Fahrzeug auftreiben konnten.
    Hm... Auf den Pokemon zu reisen wäre zu riskant. Es ist am Tag volkommen heiß und in der Nacht eiskalt. Also müssten wir wohl oder übel einen Geländewagen hernehmen, dachte sich Masaru während er zu Sinah und den anderen rüberblickte.
    Die meisten schienen von diesem Team Aqua zu reden.
    Dieses Team Aqua... noch so eine Verbrecherbande.
    Aber es gibt doch noch eine Gruppe in Hoenn die Unruhe bereitet.
    Mir fällt aber nicht der Name ein.

    Masaru war so tief in Gedanken versunken sodass er ganz und gar sein Isso vergaß. Es kam aber mit einem freudigem Blick zurück in seinem Pokeball.
    Wie können wir das schaffen?

  • Kaddish wartete noch eine Weile. Als seine Pokémon fertig waren mit den essen, rief er sie zurück. Danach seufzte er und schaute auf die Leute, die rund um den Largha-Turm standen.
    ~Das müssen sicher alle super Trainer sein. Irgendwann werde ich auch mal so stark. Irgendwann... Das kann in 10 jahren sein. Och, menno... Das dauert mir zu lange mit denen. Ich geh schonmal vor.~
    Ohne zu wissen, wo Emeritae ist, lief er einfach vor. Als nur Wüstensand um sich herum sah, wusste er, dass er sich verlaufen hatte.
    ~Na, das ist ja wunderbar...~,dachte er sich und ging einfach nur weiter. Irgendwann fand er sich vor einem großen Felsen wieder. Er setzte sich dauf und schaute sich um.
    "Nichts... Absolut nichts. Keine Stadt in sicht... Kein kleiner ort... Nichts. Ach, mensch..."
    Nach kurzer Zeit sprang er wieder vom Felsen und ging weiter. Durch die Hitze und seinen engen Klamotten, wurde ihm schnell heiß. Er zog sich seinen Mantel aus und lief mit freien Oberkörper über die wüste. Kurze zeit später setzte er sich einfach so in den Wüstensand und wartete ab.

  • Kaddish, es wäre nett, wenn du dich nicht ganz so weit von uns entfernst. Wir agieren schließlich als Gruppe und nicht alleine. Dein Char kann sich ja gerne distanziert verhalten, aber Alleingänger auf Dauer sind nicht sonderlich erwünscht. ;)


    Sinah stapfte nun freudig in Richtung Largha-Turm. Sie winkte den anderen.
    Das sollte so viel heißen wie "Folgt mir." Sie betrat erneut den Turm. "Puh, hier merkt man die Klimaanlage aber extrem. Der Temperaturumschwung ist wahnsinnign groß.." Sinah war so in Gedanken versunken, dass sie plötzlich stolperte. Sie flog der Länge nach hin und klatschte mit dem Gesicht auf den Boden. Schmerzverzerrt rieb sie sich ihr Kinn. "Auaaaa..." Langsam drehte sie sich um und schaute, über was sie da gestolpert war. Es war eine Pflanze. Ja, eine Pflanze. Sie stand mitten im Raum. "Dummes Ding.." Sinah richtete sich gequält wieder auf und trat nach der Pflanze. Doch aufeinmal sprang das Ding weg. "Knooofensaaaaa.", fauchte die nun als Knofensa enttarnte Pflanze. Sinah beugte sich herab und streichelte das Knofensa. "Oh tut mir Leid. Ich wollte dich nicht beleidigen.." Beleidigt drehte das Pokemon seinen Kopf weg.
    Sinah seufzte und überlegte, wie sie das Knofensa beruhigen könnte.
    "Mensch Knofensa, hast du andere Leute schon wieder belästigt?", rief plötzlich eine tiefe und männliche Stimme hinter Sinah. Das Pflanzenpokemon sprang verlegen in Richtung der Stimme. Sinah drehte sich um. Vor ihr stand plötzlich ein wuchtiger Mann. "Ist dir etwas passiert? Ich habe vom gläsernen Aufzug aus gesehen, dass du über mein Knofensa gestolpert bist. Tut mir Leid. Mein Name ist Deran Shogintu. Ich arbeite hier im Largha-Turm. Mein Knofensa ist mein Partner. Deshalb darf es sich hier frei bewegen."
    Deran musterte Sinah. "Ach ist schon okay. Ich kann keinem Pokemon lange böse sein." Sie rieb sich erneut das Kinn und versuchte den Schmerz zu verdrängen. "Hey Leute, kommt mal her.", rief sie den anderen aufgeregt zu. Sie wollte, dass Deran ihre Gruppe kennenlernt.

  • Als sich nach der Konfrontation zwischen Sinah und der "Pflanze" letzteres als quicklebendiges Pokemon herausstellte, konnten gerade noch Nils angewöhnter Respekt sowie seine Höflichkeit verhindern, dass er loslachen würde. Ihm fiel auf, dass Sinah Pokemon sehr stark respektierte und mochte, obgleich diese oftmals nicht unbedingt ebenso freundlich handelten. Sicher hatten sie wie die Menschen alle verschiedene Wesen und Charakter, aber er fragte sich doch, warum Sinah Pokemon so gut behandelt, vielleicht sogar besser als einen Menschen. Schließlich war es kein Einzelfall und es ist ihn schon öfter aufgefallen, er war ja nun mit vielen aus seiner Gruppe schon eine Weile zusammen und ihm sind ihre Angewohnheiten und Besonderheiten aufgefallen.
    Pokemon sind keine Menschen...deshalb sollte man sie nicht menschlich behandeln...oder vielleicht gerade deshalb? Er fand die Lösung nicht. Vielleicht würde er sie ja heraufbekommen, er braucht nur danch weitersuchen.


    Da Sinah sie während ihrer Unterhaltung mit den Besitzer des Knofensas zu ihr rief, sprach Nils diesen auch gleich an. Er wirkte recht freundlich und zuvorkommend.
    "Als was arbeiten sie denn hier, Herr Shogintu?" fragte er ihn.

  • Das kleine Knofensa hatte sich zwischenzeitlich an das Bein seines Trainers geheftet. Es begutachtete die Trainer misstrauisch. So ganz hatte es Sinah noch nicht verziehen, dass sie das Pokemon treten wollte.


    Der Mann namens Deran Shogintu lächelte freundlich. Er schaute zu Nils und kratzte sich dabei am Kopf. "Eigentlich arbeite ich hier als Assistent in der Forschungsabteilung. Aber momentan bin ich viel in der Wüste unterwegs. Ich sammle Bodenproben und anderlei Dinge zur Untersuchung ein. Das heißt momentan bin ihr mit einigen Kollegen eher im Aussendienst tätig, wenn man es so sagen will." Man sah es ihm auch förmlich an, dass er viel unter der Sonne unterwegs war. Sein Gesicht war braungebrannt. Er trug ein grünes, kurzärmeliges Hemd und hellbraune, kurze Hosen. Die Beine und Arme von ihm waren sowohl gut bemuskelt, als auch hier sehr braungebrannt. Insgesamt hatte er eine recht sportliche Figur. Sein Haar war etwas länger und rabenschwarz. Sein Gesicht machte einen markanten Eindruck, jedoch verrieten seine Augen, dass er ein recht gutmütiger Mensch war. "Ich war gerade auf dem Weg zu einer Forschungsmission in die Wüste. Meine Kollegen warten schon draußen mit einer Jeepeskorte. Habt ihr sie nicht gesehen?"

  • Man da haben wir echt Glück gehabt "Wir sind gerade auf dem Weg nach Emeritae und haben nach einem Fahrzeug gesucht, könnten Sie uns vielleicht dort hinfahren oder auch in die Nähe?"
    Dies sagte Raikon nicht in dem üblich kühlen Ton sondern etwas freundlicher.
    Ich hoffe wir können, ich hab keine Lust mir ständiges Gejammer über die Hitze anzuhören, oder das der Weg viel zu lang sei. Auch wenn Raikon freundlicher sprach hatte er dennoch den selben desinterressierten Blick.