Ingame Smileys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich finde es immer recht problematisch, wenn jemand ein Smiley, welches man Ingame benutzen kann in seinen
    Namen schreibt und man dann die OT hier im Forum angeben muss, weil es oft die Smileys, die es in den
    Pokèmon Spielen gibt, gar nicht hier im Forum. Deshalb würde ich mir wünschen, dass man quasi die
    Ingame Smileys hier mit ins Forum einbaut. Das wäre auf jeden Fall sehr praktisch.
    LG Luc

  • Die Frage ist, wie groß der Nutzen tatsächlich ist. Bedenkt man, an welchen Stellen man den OT des Pokémon angeben muss, so fällt ausschließlich der Tauschbasar-Bereich in diese Kategorie. Tatsächlich benutzen aber vergleichsweise wenig User solche Sonderzeichen in ihren Pokémon-Editionen. Für diese geringe Schnittmenge aus im Tauschbasar aktiven Usern und den Smiley-Nutzern im Pokémon-Spiel lohnt sich kein Einfügen dieses Smileys. Allerdings kannst du das Problem recht schnell lösen, indem du einfach den altbekannten Smiley :) nutzt, die Tauschbasar-Moderation kann dies deuten. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann schreibe zusätzlich hin, dass es sich um den Ingame-Smiley handelt.


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke