Heart Gold /Soul Silver Multiplayer - Nintendo Ds Lite - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen alten Gba wiedergefunden habe, bin ich nun am überlegen, mir einen Nintendo Ds Lite mit Heart Gold/Soul Silver zu kaufen. Ich möchte nicht wirklich gerne Schwarz/Weiss (2) spielen, ein guter Kumpel zockt das und es gefällt mir einfach nicht :dos:


    Der eigentliche Grund mir eine dieser beiden Editionen (Heart Gold/Soul Silver) zu kaufen ist das online spielen, und dort gegen andere Trainer zu kämpfen...


    Also was sagt ihr: Lohnt es sich (hinsichtlich Spieleranzahl und Gestaltung des Multiplayers) eines der Spiele zu kaufen?
    Welches der Spiele lohnt sich mehr? Hinsichtlich der fangbaren Pokemon (ich favorisiere da ja HG)?
    WIe findet ihr den Ds Lite?
    Und zu guter Letzt: War das Übertragen euer Pokemon aus alten Editionen (Rubin/Saphir/Smaragd) umständlich? Und gilt in HG/SS die Zeitregel (wie in Diamant/Perl/Platin) noch?


    Lg
    Freddi

  • Um mit dem DS lithe noch online zu gehen musst du deinen Router umstellen, denn zu der 4. Generation gab es eine unsichere WPA Verschlüsselung.


    Wenn du Spaß an einer Neuauflage des Spiels hast, kannst du dir HG ruhig kaufen. Welche Pokemon es dort gibt kannst du im Pokedex von Bisafans oder Pokewiki sehen.
    Im Forum kannst du auch mit anderen Leuten Pokemon tauschen.

  • Der DS Lite ist cool. Ich hab schon sehr lang einen und das gute daran ist das man halt auch GBA Games zocken kann und hab gute Erfahrung damit. Würd mir nie einen DSi zulegen. Das Übertragen von der 3. Generation ist nicht umständlich, da muss man halt im Menü durch nen Park laufen (hohes Gras und Surfen), aber die Zeitregel gilt nicht mehr (du kannst dir mehr als 6 Pokemon täglich übertragen). Das Spiel wird noch von vielen Leuten gezockt und lohnt sich auch sonst, weil es Spaß macht, es zu spielen und Pokemon zu trainieren. Welches du dir kaufst ist egal, hol einfach das was grad billiger is^^

  • Ich tippe eher auf HG, Pokemon wie Fukano sprechen sowohl mich als warscheinlich auch dich mehr an als die SS-Pokemon. Eigentlich ist es aber egal ob du SS oder HG holst, da du dir die fehlenden Pokemon einfach ertauschen kannst.
    Ausserdem solltest du dir einen 3DS kaufen, da aufm 3DS einfach die Spiele erscheinen und nicht mehr auf dem DS. DS Spiele kannst du natürlich auch auf dem 3DS kaufen also nimm den 3DS, Spiele wie Zelda sind einfach auch Must-Haves bei Nintendo Geräten.

  • hgss sind sehr spielenswert. ich rate dir zu hg, da gibts donphan und fukano. aber die wahl liegt bei dir.
    noch ein hinweis am rande: hgss werden nicht mehr nachprofuziert du musst sie dir wahrscheinlich gebraucht kaufen oder mit einem aufpreis rechnen.

  • Hey,
    Ich kann dir auch HG/SS empfehlen, da es das Spiel mit den meisten legendären "Pokemon", und wahrscheinlich auch die längste Story hat durch die 16 Orden.
    SS und HG haben beide Vor- und Nachteile, die ich dir hier aber nicht auflisten möchte hier findest du alles über die jeweiligen Editionen herraus und damit ihre Stärken und Schwächen.
    LG Ray

  • Ich hab vor einem Monat meine lange verschollene Heartgold-Edition wiedergefunden und hab mir extra einen NIntendo DS beim Gamestop gekauft, nur um diese spielen zu können :D
    Da mir aber eine Edition natürlich nicht reicht, habe ich mir gleich noch drei weitere Editionen und Pokemon-Ranger gekauft :D