Pokemon Silber Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe mir vor längerer zeit die Pokemon Edition Silber gekauft und wollte sie jetze endlich spielen aber wen ich meinen Spielstand speichere und den GameBoy auschalte und ihn wieder einschalte ist mein spielstand gelöscht und ich muss neu machen kann mir da jemand helfen?! Ich freue mich auf eine schnelle Antwort vielen dank schon ihm vorraus!


    :pika:

    Es reicht vollkommen, wenn du die Frage in normaler Schriftgröße stellst, das kann man auch so sehr gut lesen. ~flug815

  • nein nein nein
    ich glaueb ehr nicht dass es etwas mit der internen batterie zu tun hat weil die i-batterie von meiner rubin edeition is auch leer (wird sogar angezeigt)
    aber das teil speichert trotzdem nur die zeitbasierenden events gehen dann nicht mehr
    dein problem muss irgendeinen anderen grund haben

  • nein nein nein
    ich glaueb ehr nicht dass es etwas mit der internen batterie zu tun hat weil die i-batterie von meiner rubin edeition is auch leer (wird sogar angezeigt)
    aber das teil speichert trotzdem nur die zeitbasierenden events gehen dann nicht mehr
    dein problem muss irgendeinen anderen grund haben


    Das mag daran liegen, dass die interne Batterie in den Spielen der 3. Generation nicht mehr für die Speicherfunktion zuständig war, bei den Game Boy-Spielen (sprich erste und zweite Generation) jedoch schon. In der dritten Generation wachsen lediglich keine Beeren mehr und zeitbasierende Events allgemein sind alle nicht mehr aktiv.