Yummy Yummy - Cooking Jam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Virtual Toys
    Genre: Simulation
    Erscheinungsjahr: 2009
    Multiplay: Nein
    Onlinemodus: Nein


    Inhalt:
    In diesem Spiel, arbeitet man als Koch in 4 verschiedenen Lokalen. Hot Dog, Burger, Pizza und Mexikanisch. In diesen ist man nach und nach. Je nach Restaurant, gibt es verschiedene Essensangebote. Wer Hot Dogs verkauft, muss diese auch zubereiten und anschließend dem Kunden geben.
    Jede der Stufen, die man spielt, gibt es dann später Küchengeräte. So muss man zum Beispiel zu Spielbeginn die Hot Dogs nur auf einen Teller geben und je nach Kundenwunsch noch Senf, Ketchup oder Zwiebeln dazugeben. Später dann, werden die Würstchen in einer Maschine gekocht.
    Zu Beginn ist es noch alles Recht einfach und man bedient nur ein bis zwei Kunden. Diese haben auch meistens nur einen Wunsch, danach gehen sie wieder. Jedoch kommen nach und nach Kunden dazu, von denen jeder einen anderen Wunsch hat.
    Beim Kochen kommen dann noch Schwierigkeiten dazu, dass man genau auf die Zubereitung achten muss. Brät man die Burgerbulette zu lange, wird diese schwarz. Gibt man diese an den Kunden weiter, ärgert er sich und zahlt weniger, was sich auf die Einnahmen auswirkt. Deshalb sollte man schauen, dass Temperatur und Zutaten immer in Ordnung sind und diese nicht zu lange oder zu kurz kochen.
    Es wird im Laufe des Spieles immer schwerer und hektischer. Zudem kommen noch nervige Insekten hinzu, die man vertreiben muss.
    Die Kunden sind keine gewöhnlichen Menschen, sondern Vampire, Mafia, Winker, Ninjas oder Aliens.
    All diese Kunden warten nicht gerne und so kann man sie bestechen, doch länger zu warten. Dafür gibt es für jeden Kundenstamm eine eigne Art. So gibt man z.B. der Mafia Geld und dem Ninja Sushi.


    Meine Meinung:
    Auch wenn es eher ein Zwischendurchspiel ist, macht es sehr viel Spaß. Vor allem werden die Level immer schwerer, je länger man spielt. Hier muss man auf so viel achten, richtige Temperatur, den genauen Kundenwunsch, die richtige Zubereitung. Leider sind die Insekten etwas lästig, die in den höheren Leveln über den Bildschirm schwirren. Obwohl das Spiel nicht so viel Tiefgang hat und man nur eine sehr kleine Auswahl an Menüs hat, wird das Spiel nicht langweilig. Das liegt wohl daran, dass die Level immer mehr fordern und man sich der Herausforderung stellen will.
    Ich hätte hier noch mehr die Steuerung des DSi genutzt, und das Kochen noch ein wenig genauer gemacht, wie in einigen Kochspielen.



    + Verschiedene Zutaten
    + Verschiedene Lokale
    + Schwierigkeit steigert sich


    - Teilweise sehr schwer
    - 4 Runden pro Lokal
    - Es könnte mehr Restaurantauswahl geben
    - Zu wenig Lebensmittel zum kochen


    Alternativen:
    - Meine tolle Küche (DS)
    - Sophies Freunde Kochspaß (DS)
    - Sophies Freunde Chefkoch (DS)