Das kreative eckchen~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön das ihr in meine kleine Galerie gefunden habt! Ich bin eine begeisterte Zeichnerin und als erstes kläre ich euch etwas über meine "Künsterkarriere" auf :D


    Seit Wann zeichnest du denn eigentlich?


    Also ich zeichne schon seit ich 4 Jahre alt bin. Aber richtig angefangen habe ich in der 7. Klasse (ungefähr 2007), als Animes und Mangas interesannter für mich wurden.
    Meine Anfänge waren bescheiden, wie bei jedem eigentlich, aber ich habe immer mein bestes versucht.


    Was zeichnest du?
    Natürlich sind Anime Zeichnungen heute noch ein fester Bestandteil in meiner Bilderansammlung, aber ich versuche mich auch an Realismus (mit mäßigem erfolg).
    Seit neusten versuche ich mich aber auch an Drachen und Tieren (was hauptsächlichst Füchse sind) und komme damit gut vorran.
    Meistens zeichne ich jedoch meine eigenen Charakter, auf die ich sehr stolz bin.
    Ich bin ständig auf der suche nach anregungen.


    Wo zeichnest du am liebsten?
    Für manche Leute mag es vielleicht befremdlich erscheinen aber am liebsten zeichne ich draußen auf Lichtungen in einem Wald wenn das Wetter schön ist.
    Dabei ruhige Musik zu hören ist für mich das größte. Wenn das Wetter schlecht ist, zeichne ich aber natürlich an meinem Schreibtisch fühle mich dabei aber eher unwohler.


    Mit was zeichnest du?
    Meist traditionell was mir eindeutig mehr liegt, aber wenn ich lust habe auch mit meinem Tablet und dem Program Paint tool Sai auf meinem Computer.


    Hier ein paar beispielbilder für den Anfang!



    Das ist ein Pokemoncharakter von meiner Freundin. Ich hab es relativ schnell gezeichnet deshalb ist es wohl etwas unordentlicher.



    Das ist mein eigener Charakter mit dem Namen Aurora. Ich habe um die 6 Stunden für die coloration benötigt.

  • Sehe gerade eine kommentarlose Galerie, das ist ja inakzeptabel.
    Also lege ich mal los :)


    [tabmenu][tab=Startpost]
    Natürlich kommentiere ich zu aller erst deinen Startpost.
    Ich finde es lobenswert, dass du ein paar Fragen beantwortest und somit den Startpost etwas interessanter gestaltest.
    Mein Tipp dabei ist noch, dass du darauf achtest, dass deine Rechtschreibung fast fehlerfrei ist. Auf Anhieb fällt mir z.B. sofort ein Rechtschreibfehler auf:

    Zitat

    Aber richtig angefangen habe ich in der 7. Klasse (ungefähr 2007), als Animes und Mangas interessannter für mich wurden.


    Ein weiterer Tipp von mir wäre, dass du zu deinen Bildern noch deine Inspirationsquellen, das Entstehungsdatum, die Dauer ect. hinzuschreibst. Dies hast du aber auch schon teilweise gemacht. Es ist nun mal interessanter für die Betrachter deiner Bilder solche Informationen zu bekommen. Ansonsten kannst du noch einen Banner einfügen wenn du magst, aber das ist ja nicht zwingend notwendig.



    [tab=Aurora]
    Ouh ein digitales Werk. Auf den ersten Blick wirkt es wirklich aufwendig und gefällt mir sehr gut. Sie erinnert mich etwas an Korra und das gefällt mir.
    Die Outlines am Gesicht und am Stirnharr wirken sehr ordentlich und diese sind wirklich fast perfekt gelungen. Hinten an den Haaren sind mir diese persönlich etwas zu unordentlich, aber noch ok.
    Ansonsten hättest du hinten am Rücken oder an der Kapuze mit dickeren schwarzen Outlines noch etwas den Licht-/Schatteneffekt verstärken können. Mir persönlich ist es am liebsten, wenn ein Bild gar nicht, oder komplett gelined ist, denn eine gute Mischung zu erzeugen ist doch recht schwierig.
    Proportional hast du sehr viel schon wirklich sehr gut gemeistert, aber mir fallen auch ein paar Makel auf.
    Schauen wir uns doch erst mal den Körper an. Mir fällt auf, dass der Körper etwas breit wirkt.
    Ich finde sie wirkt vom Gesicht her und von den Armen her, dementsprechend würde ich den Rücken z.B. so machen (siehe die rote Linie), sonst wirkt sie etwas breit, bez. hat auch ein Hohlkreuz.


    Des weiterem finde ich die Schultern etwas zu schmal. Vor allem die rechte Schulter steht ja etwas hervor und müsste dementsprechend ein wenig ausgeprägter sein.
    Kommen wir zum Kopf. Ich finde diesen etwas zu arg weit nach hinten gedreht, ich zum Beispiel könnte das nicht, da blockieren meine Knochen. Aber ich weiß nicht ob das nur an mir liegt.
    Im Gesicht finde ich die Nase etwas zu flach, diese könntest du eventuell etwas stärker andeuten.
    Puh was ein Haufen Kritik. Natürlich wirkt das hier jetzt echt wie sehr viel, aber du hast auch wirklich sehr sehr viel gut gemeistert und gut gemacht, also keine Sorge ;)
    Die Colouration gefällt mir wirklich sehr gut. Hier sind kaum Fehler zu finden die Farben passen echt gut und gerade das Auge leuchtet wunderbar heraus.
    Beim Shading fehlt es mir hinten an dunklen Schatten. Die Lichteffekte sehen top aus, aber hinten am Rücken, an der Kapuze und am Nacken fehlen mir etwas kontrastreiche Schatten.
    Im Endeffekt ist dein Bild wirklich schön, zwar ist mir der Kopf etwas arg nach hinten gedreht und mir sind die Schultern zu schmal, aber der Rest ist eigentlich wirklich gut gelungen.
    Dementsprechend Hut ab, das Bild ist wirklich schön.
    [tab=Schluss]
    Na das war's schon. ich hoffe dir hat meine Kritik geholfen und dass sie verständlich war. Ich bin mal auf dein nächstes Update gespannt und hoffe, dass du auch ein paar traditionelle werke hier einstellst.


    [/tabmenu]


    LG Bane