Problem mit gefälschter Blattgrün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe neulich meine alte Blattgrün Edition wieder gefunden und mit meinem heutigen Kenntnisstand natürlich sofort gemerkt, dass es eine Fälschung ist :(
    Die alten Pokes auf meine Heart Gold rüber zu holen funktioniert auch nicht :/
    Wäre es möglich, sie mit einem Linkkabel und 2 GBAs auf meine Saphir zu übertragen?

  • Ausprobieren kannst du es natürlich. Ob es auch funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie sich ein Fake zum Original verhält. Ich denke aber, dass es nicht klappt. Zudem muss ich sagen, dass, soweit ich weiß, Pokémon von einem gefälschtem Spiel Cheats gleichzustellen sind.

  • in wie fern ist sie denn gefälscht? konntest du mit der edition speichern?


    habe mir auch mal vor einigen jahren bei ebay feuerrot und blattgrün gekauft und die waren auch beide gefälscht.. man konnte zwar spielen, aber nicht speichern :(
    ich wusste damals noch nicht so richtig, was ich machen muss, sonst hätte ich die editionen zurückgeschickt und das geld zurückverlangt...
    als ich mir das modul dann genauer angeschaut habe, konnte man unten in dem "schlitz" sehen, dass dort so ne ecke aufgebrochen war... XD tja blöd gelaufen