Tausch zur einer DS Edition trotz leerer interner Batterie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ,
    ich verschwende meine freie Zeit immoment damit, ein shiny Kyogre in meiner Saphir Edition zu kriegen(AM DS!).Als ich dann dabei war(Bin gerade am 1600 SR vorbei) kam mir die These in den Sinn, dass ich das Pokemon gar nicht auf einer neueren DS Edition packen könnte ,weil meine interne Batterie in meiner Saphir Edition alle ist.Ist dem so?Ich hätte es ja ausprobiert, aber ich hab grad keine DS Edition(Perl,Diamant) zur Hand..(die sind woanders..,würde mir aber die Mühe machen sie zu holen ,wenn ich ein Shiny Kyogre kriege) .Ich kriege auch die berühmt berüchtigte Nachricht ,dass die Energie in meiner Saphir-Batterie alle ist,btw.Können da Probleme auftreten?Oder kann ich das Pokemon ganz normal über die Übertragungsfunktion von Diamant aus meiner veralteten Saphir holen..?Müsste ich die Saphir sonst aufwendig fixxen?(Methode ist mir bewusst, möchte sie nur gerne umgehen, da mir die Zeit Events eh am A**** vorbei gehen)


    Ich bedanke mich für inhaltsvolle Antworten und entschuldige mich für Anfängerfehler ,da ich neu in diesem Forum bin((: