Pokemon UU-Team Rating / Kritik [by PKMN-Baxey]

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  • Hi wollte mal mein Pokemon Team ,welches ich grade bei Pokemon-Showdown im UU Tier spiele [Standing 7-0] , raten lassen.
    Und vielleicht ein Paar Ideen zum wechsel für Krookodile.



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    Crobat @ Flying Gem
    Ability: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - U-turn
    - Acrobatics
    - Whirlwind
    - Taunt


    Als Lead Mit U-Turn als Scouter , Taunt ggn Stealth Rocks ect , Acrobatics für Schadens Output und Whirlwind/Roost bin ich noch am überlegen.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/356.png]
    Dusclops @ Eviolite
    Ability: Pressure
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Relaxed Nature
    - Pain Split
    - Will-O-Wisp
    - Seismic Toss
    - Shadow Sneak


    Als Stallwall mit Pain Split + Will-O-Wisp und Seismic Toss um die Gegner langsam zu killen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon0.com/azumarill/azumarill-2.png]
    Azumarill @ Choice Band
    Ability: Huge Power
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature
    - Aqua Jet
    - Waterfall
    - Superpower
    - Return


    Banded Azumarill ist einfach zu gut um es nicht zu spielen.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/479-heat.png]
    Rotom-Heat @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature
    - Hidden Power [Grass]
    - Overheat
    - Volt Switch
    - Thunderbolt


    Special Sweeper.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/553.png]
    Krookodile @ Choice Scarf
    Ability: Moxie
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Superpower
    - Crunch


    Platzhalter grade .wollte nen physical sweeper haben mit Moxie Scarf ein Pokemon finishen und dann snowballen aber leider ist er zu langsam für die Welt.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/images/large/indyart/fantasy/Milotic.png]
    Milotic @ Leftovers
    Ability: Marvel Scale
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Bold Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Surf
    - Ice Beam


    Sleep Talker wall.





    Überlegungen fürs Team:
    Mew
    Mienshao



    Bei Anregungen und Kritik bitte Kommentar.<3


    MfG Baxzumey

  • Ich weiß nicht, ob Du den Wirbelwind auf Xbat wirklich brauchst; ich würde einfach Sturzflug anstatt Akrobatik nehmen (ist sogar stärker) und dann Ruheort über Wirbelwind. Als Item das Juwel... jaah... vielleicht eher Giftschleim oder sowas.


    Bei Rabigator wär schonmal Froh besser als Wesen; ansonsten kannst Du ganz standartmäßig Skaraborn probieren.

  • Zu Iksbat, hat Merksdir schon das wichtigste gesagt. Wirbelwind ist zwar prinzipiell möglich, dadurch allerdings wirst du -wie du schon bemerkt hast- auf Roost verzichten müssen, die Langlebigkeit der Fledermaus stark reduziert, insbesondere da zusätzlich das wichtige Recoveryitem fehlt. Iksbat ist ein effektiver Konter bzw. Check für die vielen Kampftypen des Tiers wie Skaraborn oder Wie-Shu und kann mithilfe von Roost selbst sehr effektive Steinkanten die meist zur Coverage verwendet werden, ohne Probleme ausstallen.


    Generell finde ich das Team zu defensiv um auf Stacheln zu verzichten. Ja du hast das Scarf-Krokodil und Banded Azumarill aber ersterer ist eher ein Cleaner als ein Sweeper und profitiert sehr von zusätzlichem Hazardsupport, während das Wasserkarnickel trotz der Power nicht so schwer zu umspielen ist für die meisten Teams. Auch bei dem macht es sich
    umso stärker bezahlt, je mehr Passivschaden du vorher aufsummieren kannst.


    Du solltest zudem einen Spinner integrieren, leider ist das UU damit nicht übermäßig gesegnet. Ein möglicher Fix wäre Turtok > Milotic, - zwar kannst du so den lustigen Resttalkkram nicht mehr machen, aber erstens ist das gar nicht so lustig (weil viel zu random) wie man annehmen sollte und zweitens gibt die Schildkröte dir die Möglichkeit Turbodreher und evtl. Brüller oder Dunkelnebel zu spielen, was dir hilft deinen defensiven Kern vor Hazardschaden zu schützen und gegn. (physische) Booster handeln kann.


    Anstelle des Ofens könntest du ein (speziell) defensives Roserade spielen, auf die Weise bekommst du einen Stachlernutzer, der zudem die Schwächen deiner Wassertypen genausogut abdeckt wie Rotom-H. Willst du den Ofen behalten, würde ich Trickbetrug > Donnerblitz ausprobieren, um gegn. Walls verkrüppeln zu können. Roserade liesse sich alternativ auch anstelle von Azumarill integrieren, was insgesamt deine Elektro/Grassweaks etwas reduziert. Fände ich persönlich sogar deutlich besser hier. Damit liesse sich dann auch HP Ice/Rock > Grass auf Rotom spielen, was dich insgesamt besser gegen Zapdos dastehen lässt, das ansonsten gegen dein Team einen zu guten Stand hat imo.


    Ich sehe gerade dir fehlen außerdem noch die (in absolut jedem 6v6 Modus) enorm wichtigen Tarnsteine. Am einfachsten wäre sie einfach > Superpower auf deinem Krokodil zu spielen, klar - Steine aufm Choicer ist jetzt keine wahnsinnig tolle Sache, aber durchaus machbar. Alternative wäre Skorgla anstelle von Iksbat zu spielen, was dein Team aber etwas anfälliger für (bulky) Waters wie Suicune oder Milotic macht. Das Krokodil kannst du btw durchaus froh > hart spielen, vor allem mit dem vollen Programm an Auslegware dürfte die Verminderung der Power im Lategame kaum zum Tragen kommen.


    Kurze Zusammenfassung


    Turtok > Milotic
    Roserade m. Spikes > Azumarill
    SR auf Krookodile, außerdem jolly > adamant
    HP Rock/Ice > HP Grass auf Rotom
    Roost > Whirlwind, Brave Bird > Acrobatics und Black Sludge > Gem auf Crobat