[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich müsste es egal sein wenn ich zb ein englisches mit ein französisches paare, oder? (hab die deutsche version)
    mit schillerpin ist das schon echt ein witz. :D
    kann alles shiny holen, wenn ich zeit und lust hätte.


    was hat es eigentlich mit zygarde auf sich.
    ist das ähnlich wie bei rayquaza, der sich im kampf von kyogre und groudon einmischt nur eben dass zygarde den frieden auf dem land vor X und Y bewahrt?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Die Hauptlegendären von X/Y haben wenig miteinander und mit Zygarde zu tun. Wahrscheinlich gibt es bald eine Sonderedition, in der wir mehr über die Verhältnisse unserer Lieblingsbuchstaben erfahren.

  • Mit Staffette wechselt dein Pokémon den Platz mit einem anderen. Du suchst dir also aus, wen du einwechseln möchtest. Gegebene Statusveränderungen blieben aber auf dem neuen Pokémon erhalten. Staffette

  • Bekommen Attacken bei denen der Schaden je nach Pokemon berechnet wird wie Strafattacke/Strauchler auch STAB und co.? ._.


    Ja, diese Attacken bekommen auch einen STAB und machen mehr Schaden, wenn du Ränkeschmied etc eingesetzt hast. (chillt mal mit den Fragen ^^)



    Funktioniert die Attacke Wechseldich auch auf Pokemon die ein Megastein tragen? Natürlich wenn sie noch nicht mega entwickelt sind.


    Die Attacke schlägt fehl, wenn eines der beiden Pokémon (Anwender - Gegner) einen Megastein hält.

  • Offensichtliche Zeichen wären irgendwelche Attacken, die sie nicht können, komische Fundorte. Ansonsten kannst du deine Pokémon hier checken lassen.


    Viele sagen, die Babys gelten auch als Cheat, weil es die Eltern waren, ich kann dir da aber nichts genaues sagen. Obwohl das ja eigentlich wurscht ist.

  • Ja, es gibt schon welche. Leider. Man sollte sich da aber nicht zu viele Gedanken machen, sonst steigert man sich da zu sehr rein, dass alles cheats sind etc.

  • Offensichtliche Zeichen wären irgendwelche Attacken, die sie nicht können, komische Fundorte. Ansonsten kannst du deine Pokémon hier checken lassen.


    Viele sagen, die Babys gelten auch als Cheat, weil es die Eltern waren, ich kann dir da aber nichts genaues sagen. Obwohl das ja eigentlich wurscht ist.


    Okay danke ;) Es würde sich halt bei mir um folgendes Drehen: Ich will anfangen zu züchten (DV) aber habe kein brauchbares Ditto.. Kann da leider auch nichts bieten, und wollte dann evtl. eins aus eBay holen habe aber Angst da nen Cheat zu bekommen..

  • Ebay? Du kannst auch hier im Forum im Tauschbereich schauen, dort gibt es bestimmt welche, die dir gute Dittos bieten können.


    Selbst wenn es ein cheat wäre, wäre es nicht schlimm, ist ja normal geschlüpft, hat normale Werte. Problem ist halt nur, dass die guten DVs dann vom Cheat wären - ich will dich aber nicht verunsichern ^^

  • Ebay? Du kannst auch hier im Forum im Tauschbereich schauen, dort gibt es bestimmt welche, die dir gute Dittos bieten können.


    Selbst wenn es ein cheat wäre, wäre es nicht schlimm, ist ja normal geschlüpft, hat normale Werte. Problem ist halt nur, dass die guten DVs dann vom Cheat wären - ich will dich aber nicht verunsichern ^^


    Ja klar ;) Kann man eigentlich via. OT und Namen schon erkennen obs ein Cheat ist? Komischerweise hat da niemand das Datum/Schlüpfort Bild drin..