DVs sehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben Bisaboarder und X/Y-Zocker,


    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das man die DVs sehen kann. Ich weiß zwar das man beim Supertraining die Basiswerte der Pokemon sehen kann aber von den DVs habe ich noch nichts gesehen.
    Daher wollte ich mal fragen ob dies denn stimmt und falls es stimmt ab wann bzw. wo man die DVs sehen kann? ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Du brauchst ein Pokemon auf welchem die EVs noch nicht verteilt sind und musst in einem Kampf gehen in dem deine Pokemon hoch oder runtergestuft werden (auf Lv. 50 ist ziemlich genau) und musst es dann deine Werte angeben. Eigenschaften, Statuswerte, ... dann kann dir ein Programm die DVs des Pokemon berechnen.

  • Okay, das klappt nur leider (noch) nicht bei den neuen. Hatte gehofft das es bei den neuen auch schon eine Möglichkeit gebe ingame die DVs zu sehen.
    Trotzdem danke. ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(