Empfehlungen für Neueinsteiger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe Freitag Angefangen Pokemon X zu spielen - davor war die Silberne die letzte Edition die ich gespielt habe.


    Ich würde von euch gerne wissen welche Editionen ich auf jeden fall nachholen sollte - und in welcher Reihenfolge. E inmal der "Story" wegen, aber natürlich auch um sich Pokmeon zu züchten und diese dann auf Pokemon X/Y zu übertragen.


    Freue mich über jeden Tipp :)


    Gruß


    Fckthwrld

  • Ich würde dir den Tipp zu
    Soul Silver, Heart Gold geben.
    Das ist die 3. Generation, und dir laufen die Pokémon nach :)
    Also das erste in deinem Team.
    Danach würde ich dir Schwarz / Weiss und Schwarz 2 / Weiss 2 Empfehlen.
    warum 1 und 2 ?
    in Version 2 ist eine neue Story. :pika:

  • Ich würde dir den Tipp zu
    Soul Silver, Heart Gold geben.
    Das ist die 3. Generation, und dir laufen die Pokémon nach :)


    Heart Gold und Soul Silver ist die Zweite Generation und ist, wie der Name schon sagt, das remake von Gold und Silber. Das die Pokemon dir hinterherlaufen ist ganz nett, aber nicht Spielwichtig.



    Ich empfehle:
    Smaragd, 3. Generation
    Platin, 4. Generation
    Schwarz 2 oder Weiß 2, je nachdem ob du den Weißen Wald oder die Schwarze Stadt willst, 5 Generation.


    Da du Silber schon kennst würde ich die Remakes erstmal hinten anstellen, auch wenn man später die Pokemon bis zur 4 Generation fangen kann und einige neue Sidequests freigespielt werden können.

  • Ich empfehle dir auch


    Diamant/Perl/Platin
    Heart Gold / Soul Silver (mit diesem spiel ist man wirklich beschäftigt :3)
    Schwarz/Weiss


    Es lohnt sich schon allein die Spiele zu holen um die legendären auf x/y zu bekommen :)


    LG