Pokemontausch ohne zugehörigen Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage:


    Ich habe jemandem Pokemon getauscht und wieder zurückgetauscht (war nur zur Vervollständigng des Pokedexes).
    Allerdings war mein Pokemon aus dem Küstenpokedex und mein Tauschpartner besitzt diesen noch nicht, d.h. es wird jetzt gerade nicht angezeigt, dass dieser Spieler das Pokemon mal erhalten hatte. Konkret geht es um Amarino.


    Wisst ihr ob es dem Spieler dann angezeigt wird, wenn er den Küstenpokedex erhält oder war der Tausch quasi umsonst?


    Würde Amarino halt gerne weiterentwickeln, aber wäre ja doof, wenn mein Spielpartner dann kein Amarino hätte.


    Vielen Dank schon einmal,


    Amarina :thumbup:

  • Bei den anderen Generationen war es so, dass man den Pokédexeintrag mit dem neuen Pokédex bekommen hat.
    Wenn ich z.B auf meine neu angefangene Perledition ein Tegepi tausche, wir bei der Pokédexnummer ??? angezeigt. Wenn ich es dann zurücktausche und mich bis zum nationalen Pokédex vorarbeite und ihn bekomme, ist der Eintrag schon drinnen.


    Und ich sehe nicht ein, warum es in dieser Generation anders sein sollte.

  • Es wird 100% angezeigt,hab es selber ausprobiert ;)

    Team Pokemon X:


    Yveltal LV.100 (Finsteraura,Unheilsschwingen,Psychokinese,Fokusstoß)


    Brigaron LV.100 (Hammerarm,Samenbomben,Erdbeben,Drachenklaue)


    Elezard LV.100 (Donnerbitz,Finsteraura,Surfer,Fokusstoß)


    Monargoras LV.100 (Knirscher,Drachenklaue,Erdbeben,Kopfstoß)


    Lucario (Mega) LV.100 (Finsteraura,Aurasphäre,Lichtkanone,Drachenpuls)


    Fiaro LV.100 (Feuersturm,Fliegen,Sturzflug,Stahlflügel)