Game viel kleiner als S2/W2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja viele Dinge die ihr hier nun als "gut" anpreist, gefielen mir bei Schwarz 2 & 1 überhaupt nicht.


    Das Pokewood-Studio habe ich praktisch nie besucht und hatte keinen Spass dabei. Die Medallien fand ich nun auch nicht so umwerfend. Nice to have aber letztendlich haben diese doch sehr wenig Einfluss auf den Kern des Spiels gehabt. Die Jahreszeiten waren ebenfalls nice to have aber mir gefällt es ohne viel besser. Das habe ich am meisten gehasst, da ich nicht jeden Tag spielen kann, wurde man urplötzlich eingeschneit, weil sich die Jahreszeit änderte und ganze Erkundungstouren wurden versaut und man konnte wieder von neu anfangen mit dem Dungeon.
    Im Grossen und Ganzen waren auch viele Einrichtungen blosse Kopien anderer Dinge. Das PWT, die Kampfzone oder der Kampf-Express waren im Grunde ja genau das selbe. Da war die Schwarze Stadt doch noch ein sehr gelungenes Sidequest, da dies erstmal eine Kampfzone mit Lv-Up's war.


    Wirklich fehlen tun mir wirklich nur die Schwarze Stadt (ich vergleiche diese gerne mit dem Silberberg aus Jotho, da dort die stärksten Trainer des ganzen Pokemon-Universum zu finden sind) und die Masse an Legendären Pokemon, welche nach der Hauptstory auftauchte. Aber als Ersatz zu den Legis kann man dafür sehr, sehr viele verschiedene Pokemon fangen.


    Und zudem wie schon einige erwähnt haben, das sind 3D Objekte. Was dort für Datenmengen zusammen kommen lässt sich nicht mit den alten Editionen in ihrer 2D Ansicht vergleichen. Da werden auf einen Schlag Mengen vertausendfacht. Was früher nur mal x mal x war ist heute x hoch 3. Arbeite selbst in der grafischen Branche und 3D Objekte sind jedes mal ein Alptraum, da die meinen Mac immer an den Anschlag bringen.


    Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung von Nintendo und GF. Ich spiele nun bald 15 Jahre lang Pokemon und habe seit der ersten Gen nie mehr beide Editionen gekauft. Bei dieser Generation überlege ich es mir wirklich seit der ersten Minute, in der ich losgelegt habe. Zudem wie einige sagen, früher gab es all diese Features nach der Story nicht. Ich erinnere mich an die Gelbe oder Silber Edition. Beide habe ich nach der Hauptstory noch Stunden lang gezockt und die Spielstände jeweils locker über 100 Stunden gebracht. Damals hatte man auch wirklich noch die Möglichkeit, seinen Pokedex zu füllen, was nun lange Zeit nicht mehr möglich war. Und war nicht das ursprünglich das Hauptziel der allerersten Pokemon Editionen? ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562