Interne Batterie Austauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist letztens die interne Batterie von meiner Rubin abgelaufen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, die zu ersetzen? Ich hab da ein paar Youtube-Video gesehen und wollte fragen, ob die theoretisch funktionieren würden oder ob es noch eine andere Methode gibt.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Wenn du keine Lötstation hast, kannst du es einfach wie in dem Video hier machen...


    http://www.youtube.com/watch?v=dp1YwW0W6H4 (ist zwar für Gold/Silber, läuft bei Rubin usw aber gleich


    Hab ich auch schon gemacht und geht ganz einfach.


    Das Spiel mit einem Triwing Schraubendreher (kostet bei ebay knapp 1.20€) aufschrauben und die Lötstellen der Batterie vorsichtig abtrennen (hab es mit einem Taschenmesser gemacht).


    Wenn du das Spiel schon mal offen hast, kannst du ruhig mal die Kontakte mit einem Ohrstäbchen und einer Reinigungslösung saubermachen. (Ich nehme immer Flächendesinfektionsmittel)


    Anschließend die Kontakte mit einer Zange wieder gerade biegen und die neue Batterie(kostet zwischen 0.30€-0.50€) festkleben(Wie der Typ in dem Video das macht,finde ich ziemlich praktisch)


    Nun den Deckel wieder drauf und ab in den Gameboy damit, um zu testen ob die Kontakte die Batterie richtig berühren.


    Sollte alles funktionieren Schraube wieder reindrehen und fertig, falls nicht, das Klebeband evtl anders/fester anbringen.