OU - Team 5. Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin dabei mir ein Team aufzubauen, ich dachte an folgende Pokemon:


    Brutalanda @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Standard-Brutalanda, Drachentanz zum Boosten, Drachenklaue STAB, Erbeben und Feuersturm um ordentlich auszuteilen.


    Apoquallyp @ Überreste


    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Spez. Vert.
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Toxin
    - Spukball


    physische Wall Sidewasser und Spukball als STAB und um Verbrennung herbeizuführen(Sidewasser), Genesung um KP auzufüllen



    Jirachi @ Überreste


    Fähigkeit: Edelmut
    EVs:252 KP / 100 Vert./ 156 Init
    Wesen: Scheu (+Init, Ang)
    -Gedankengut
    -Donnerblitz
    -Delegator
    -Psychokinese


    Standard-Jirachi, Psychokinese als STAB, Gedankengut zum Boosten, Delegator zu Boost-Unterstützung (Überreste zur Recovery) und Donnerblitz gegen Wasser/Flugpokemon


    Demeteros Tiergeistform @Überreste


    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 160 KP / 202 Atk / 148 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Kehrtwende



    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Feuer
    - Voltwechsel
    - Trickbetrug


    guter Revenger gegen Booster, Hydropumpe und Voltwechsel als STAB und zum Wechseln, Kraftreserve Feuer als Überraschung und Trickbetrug gegen Booster



    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 4 Kp/ 252 Spez. Angr./ 252 Init
    Wesen: Mäßig(+Spez. Angr.,-Ang)
    -Flammenwurf
    -Käfergebrumm
    -Kraftreserve Boden
    -Falterreigen


    Spezieller Sweeper, HP Boden für Heatran, Käfergebrumm & Flammenwurf als STAB, Falterreigen ist klar


    Aussortiert:


    Bitte sagt mir, was ihr von diesem Team haltet und was ich daran noch verbessern könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus

  • Ein paar Sätze pro Pokemon würden das Raten sicherlich immens erleichtern, da so die potenziellen Rater deine Gedanken hinter den Movesets einfacher nachvollziehen und dir auch andere Pokemon nennen können, die den jeweiligen Job eventuell sogar noch besser erledigen. ^^

  • Gerade kaum Zeit, daher nur kurz paar Sachen; Physischer Drache > Trikephalo, irgendwas tanzendes, zum Beispiel Dragoran, Brutalanda oder so, an physischer Präsenz fehlt es dir nämlich. Spukball über Eisstrahl auf der Qualle, Jirachi mit Delegator, Psychokinese, Gedankengut und Donnerblitz. Über Mamutel würde ich bulky Demeteros spielen, für Sets siehe Analyse. (Mit SR natürlich) Rotom-W mit HP Fire ist n netter Gag, ansonsten halt HP ice lol oder Voltswitch bzw über Donnerblitz. Ramoth voll offensiv mit Gigasauger/HP ground, Feuerreigen/Flammenwurf, Käfergebrumm, Falterreigen.


    lG

  • Ich hätte für Brutalanda und Demeteros an folgendes gedacht:
    Brutalanda @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 16 Ang / 240 SpAng / 252 Init
    Wesen: Naiv (+ Init, -SpVer)
    - Draco Meteor
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Ruheort


    Demeteros Tiergeistform@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher/Rohe Gewalt(Ist das im Ou erlaubt?)
    EVs: 200 KP / 64 Angr / 220 Ver
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Steinkante

  • Nein, Brutlanda wie gesagt physisch. Mixed ist ein lustiges Set, aber mehr auch nicht. Standard-DD sieht so aus:
    Brutalanda @ Überreste/Leben-Orb
    Trait: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue / Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Demeteros-T gibt es nicht mit Rohe Gewalt, du meinst Demeteros-I, welches jedoch mittlerweile Ubers ist und auch nicht so gespielt wird. Einer der wichtigsten Gründe, warum man Demeteros-T bulky spielt, ist eben die Fähigkeit, die ihn zu einem guten Switch-In für viele physische Moves/Pokémon macht, das beste Beispiel ist wohl mitunter Terrakium.
    Demeteros-T @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 160 HP / 202 Atk / 148 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Überholt alles bis zu max.Spd-Heatran und überlebt von +0 (DD, und dann einwechseln -> Bedroher) Dragoran mit +wesen und 252 Ang-EVs 2 Drachenklauen, ist also nur ein 3HKO. Set by Faded, Zwockel und mir.


    lG

  • Ah, gerade fällt mir auf, dass ich mich verlesen habe. Wenn du Apoquallyp ohne Init-EV's spielst, dann nicht mit Verhöhner. Verhöher macht eigentlich nur Sinn, wenn man 84 Init-EV's spielt, um vor allem Panzaeron und Quaxo zu überholen, wobei die oftmals mit 4 Init EV's gespielt werden, deshalb kannst du mir 88 Init-EV's auf Nummer sicher gehen. Wenn du bei deinem Split bleiben möchtest, dann spielst du entweder Irrlicht oder Toxin über Verhöhner.