Shiny's mit besseren Werten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend liebe Community :pika:


    Ich war gerade vor der Forsthöhle und habe mich dazu entschlossen, mein Tauboss und Fennexis gegen ein Glurak auszutauschen. Da ich schon Schiggy als Starter wählte, ging ich in die GTS und holte mir ein Glumanda aus Amerika. Nun da die einzige Möglichkeit ein Shiny Glumanda zu kriegen die Masuda-Methode ist, wandte ich sie an und nach 8 Eier siehe da mein Shiny Glumanda :love:


    Nun als ich die Statuswerte betrachtete, fiel mir auf, dass diese im Vergleich zu meinen anderen Glumandas recht aussergewöhnlich sind. Alle Werte bis auf die Verteidigung sind auf 6 und es hat bereits 12 Kp. Alle anderen Glumandas haben höchstens 3 x 6er-Werte und bloss 11Kp.
    Vor kurzem habe ich auch versucht ein Shiny Trasla zu züchten (wurde jedoch nichts :D ) und auch da waren die Werte nie so hoch, wie nun bei meinem Shiny Glumanda. Nun kann es sein, dass Shinys grundsätzlich höhere Statuswerte haben als "normale" Pokemon? 8|


    Ich hatte noch nie einen Shiny in meinen Kampfteams, daher habe ich bis dato auch nie auf die Werte geachtet, wenn ich einen fand ;)

    Tauschangebot entfernt, da sgehört in den Tauschbasar. ~flug815

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Nein, der Shinystatus hat keinen Einfluss auf die DV-Werte, das war entweder Zufall oder die Eltern hatten einige sehr hohe DV-Werte, die vererbt wurden.
    Bei Pokemon, die in der Kontaktsafari gefangen werden, sind immer mindestens 2 Werte auf 31, vielleicht stammen deine Eltern daher ;)

  • Nein, der Shinystatus hat keinen Einfluss auf die DV-Werte, das war entweder Zufall oder die Eltern hatten einige sehr hohe DV-Werte, die vererbt wurden.
    Bei Pokemon, die in der Kontaktsafari gefangen werden, sind immer mindestens 2 Werte auf 31, vielleicht stammen deine Eltern daher ;)


    Ach das sieht man schon beim ersten Level? 8|
    Dachte das kommt erst nach etwas Training zum Vorschein. Naja und die anderen Glumandas hatten auch nicht so tolle Werte, von daher echt ein riesen Glück, dass es gleich mein "Blade" Glurak trifft :D
    Aber wenn man das so früh sieht, dann macht es die DV-Zucht um einiges einfacher als ich immer dachte ^^


    Übrigens die Mutter war eben das getauschte Glumanda auf Level 1, daher nehme an, dass es auch aus der Zucht stammt. Und das andere war das Monargoras aus meinem Team. Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass es gleich einige Punkte pro Lv-Up erhalten hat ;)


    Wenn du noch eins hast nehme ich gern ein geschenktes Glumanda :P


    Und klar gerne kann lässt sich einrichten. Ich schick dir gleich eine PN ;)


    Danke noch für die bisherigen Antworten :)
    Aber eben nun die neue Frage, sieht man Gute DV-Werte echt schon auf Lv. 1? :P

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562