Tägliche Events - Datum des 3DS umstellen schädlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten morgen.


    Ich hab mal ne Frage:


    es geht um tägliche Events bzw das Sortiment der Boutiquen. Ich hab im Internet eine Liste mit sämtlichen Klamotten gefunden die kaufbar sind. Allerdings gibt es Teile die z.b nur Sonntags erhältlich sind und ich jetzt nicht wieder 6 Tage warten wollte besonders da ich es dann eh wieder vergesse :-)


    Deshalb die Frage ob es schädlich für mein Spielstand wäre, wenn ich jetzt das Datum des 3DS nen paar Tage vor stelle mir die Klamotten hole und dann wieder zurückstelle? Ich möchte weder Pokemon fangen in der "Zukunft" noch sonst etwas machen sondern nur für die eigene Stylische Bereicherung.


    Da es bei einigen Spielen mit Zeit/Tages Unterstützung zu Problemen führen kann Sachen in der Zukunft zu kaufen oder so frage ich lieber nochmal genau nach.

  • Das ist auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weiße schädlich.
    Einige hier im BB, sowie meine wenigkeit haben das bei BW/BW2 regelmäßig gemacht. Einfach wegen der RNG-Sache.
    Und in BW gabs ja noch die Jahreszeite die sich geändert haben, was eine größere veränderung darstellte als es jetzt mit XY ist.