Kryppuk und Flunkifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bin grad dabei, ein starkes oonline-Team zu erstellen, beide haben nun nach vielem Züchten je 5 31er DV´s, bei Kryppuk alles außer Ini. und bei Flunkifer alles außer Sp. Angriff.
    Nun Frage ich mich-EV-Verteilung? Bei Kryppuk würde ich gern Sp. Angriff maximieren, hab auch das Wesen + Sp. Angriff und - Ini. -aber was als 2en Wert maximieren? Angriff brauch ich nur für Tiefschlag/Schattenstoß, wäre aber sinnvoll. Sonst würde ich zu KP tendieren, damit es mehr einstecken kann(da hat es ja ziemlich wenig..)
    Bei Flunkifer dasselbe(wills mit Mega spielen) Angriff will ich maximieren, aber was als 2.es? Bin mir nicht sicher zwischen Ini., Sp. Ver. und KP.. Hat bei mir auf Lvl 50 70 Initiative, rel. langsam, aber auch nicht so langsam, das sich das Ini. maximieren nicht lohnen würde..
    Was denkt ihr-wie soll ich die EV´s verteilen-habt ihr noch andere Tipps zu Attacken oder ähnlichem? :)

  • Kryppuk @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 36 Atk / 156 Def / 64 SDef
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Schutzschild / Leidteiler
    - Schattenstoß / Leidteiler / Toxin
    - Irrlicht / Toxin


    bestes Kryppuk Set des ich kenne und einem verdammt auf die Nerven gehen kann :o

  • Ok, danke euch beiden..
    Hmm-am überlegen..
    Bei Flunkifer-das hat mehr Def als Sp. Def-wieso erhöht man KP anstatt sp. Def? Und lohnt sich die Ini. nicht?
    Zu Kryppuk: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so spielen will-das ist sozusagen die Nerv-Profi-Strategie, würde aber bei Attackenkombi auf Tiefschlag/Spukball/Toxin/Schutzschild tendieren-leidteiler ist bei dem Ding auch gut, aber kein Bok das von I-wo nochmal vererben zu lassen^^
    OK, die KP-Strategie hab ich aber verstanden, und da ich ne Mischung machen will, mach ich 252 KP/252 Sp. Angriff und 4 Sp. Def -kann ja auchmal was neues ausprobieren :D
    Sollte so auch nicht schlecht sein :)

  • Oki, danke dir-die Kombi des Kryppuk ist dann ja auch mal interessant und anders, man wird ja sonst berechenbar ;)
    Bei der 2. Aussage beziehst du dich auf das Flunkifer? Ja, dem hab ich auch Tiefschlag gern gelassen, wusste das es nötig sein würde ;)
    Letzte Frage: Wieso 252 KP und nicht Sp. Def?

  • Stimmt, seh grad hat genauso miesen KP-Wert wie Kryppuk :D
    Oki, vielen Dank euch beiden!
    Bin ja gespannt wenn ich fertig bin mit allen 6en , wie weit ich mit denen komme.. :) Hab aber noch nie Online gespielt, wie läuft das eig. ab? Muss ich mich irgendwo anmelden oder so-was brauche ich dafür?

  • Schritt 1 Wlan und Inet aktivieren :)
    Schritt 2 Bei der pss ist ein ,,Signalzeichen´´ dort drauf klicken und aktivieren :)
    Schritt 3 Auf einen passanten oder Freund oder iwas gehen und dann Kampf dann die Regeln bestimmen fertig (;
    PS: Lies mal PM :)