RNG und 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ich habe vor mit X und Y mal richtig anzufangen mit competetive kram und so. Da habe ich mir gedacht, dass ich noch mal mit Weiß und Schwarz 2 anfange um mir gute Pokemon zu RNG wie Shiny Maxax und Latios etc. Nun habe ich aber gehört, dass es auf dem 3DS nicht klappen soll. Wenn mir da mal einer das ganze erklären könnte. Ich bin auch noch komplett unerfahren mit diesem RNGn.
    Ich hoffe jemand treibt sich hier noch rum, der mir das mal erklärt oder eine vernünftige aktuelle Anleitung geben könnte für diese Sache.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe :)


    MFG

  • Also soweit ich weiß, bezieht sich das mit dem nicht funktionieren auf dem 3ds auf die neuen Editionen, da da noch niemand den Gamecode ausgelesen hat und man somit eben nicht weiß, wie das Spiel nun Dvs und etc. berechnet (da RNG ja nur das gezielte Ausnutzen der Spielmechaniken ist). Zu älteren Generationen gab es auch schon einige Guides, die sollten immer noch per Suchfunktion findbar sein ;)